Jeep Wrangler ruckelt im Kaltzustand

Diskutiere Jeep Wrangler ruckelt im Kaltzustand im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo und guten Abend, ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben, was den mein geliebtes Auto hat. Niemand bis jetzt wusste es. Jeep Wrangler...

  1. #1 Hundemama11, 08.02.2022
    Hundemama11

    Hundemama11 Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Johanna
    Hallo und guten Abend, ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben, was den mein geliebtes Auto hat. Niemand bis jetzt wusste es. Jeep Wrangler TJ BJ 1999, 4,0 Liter Automatik, 169 PS.
    Km ungefähr 230.000.
    Vor ein paar Monaten fing es an. Kurz nachdem ich losfahre, ruckelt er manchmal, nicht immer, gehe auf das Gas zieht er nicht gleich, manchmal, nicht immer macht er ein Schaltgeräusch. Mal mehr, mal weniger. Aber vor ein paar Tagen da gab es im Automatikgetriebe, sogar lautere Geräusche. Wenn er dann fährt, so nach 5-8 Minuten fährt er ohne Probleme. Nur im kalten Zustand und am Anfang. ‍♀️Danach keine Probleme. 3x war er schon Händen von Profis. Niemand wusste was??? Manchmal macht er garnichts, das ist ja das komische. Bitte keine zu schwierigen Antworten, ich bin Frau ‍♀️ Aber vielleicht hat jemand eine Idee ????
     
  2. #2 Little Willy, 08.02.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.870
    Zustimmungen:
    10.036
    Vorname:
    Andreas
    Lass mal nach der Lamdasonde sehen.....geht ziemlich schnell ( Für Profis ), nur rausziehen und eine Runde drehen...die Geräusche der Automatik allerdings, gefallen mir nicht.....:nachdenklich
     
    Hundemama11 gefällt das.
  3. #3 TJeeper, 08.02.2022
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Ich geh mal davon aus, dass die Zündkerzen und Luftfilter nachgeschaut wurden und für (noch) gut befunden wurden (?)
     
  4. #4 jeeptom, 08.02.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.216
    Zustimmungen:
    4.831
    Vorname:
    Tom
    ...................und der ATF Ölstand wurde sicher auch und richtig kontrolliert ?
     
  5. #5 Eagle Eye, 09.02.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.606
    Zustimmungen:
    7.858
    Vorname:
    Carsten
    vorab :willkommen im forum

    als erstes gilt: steuergerät auslesen
    dann sehen wir weiter
     
Thema:

Jeep Wrangler ruckelt im Kaltzustand