Jeep Wrangler JK: Mein Modifikationsplan

Diskutiere Jeep Wrangler JK: Mein Modifikationsplan im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo an alle, ich bin seit Februar 2011 stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler Unlimited Sahara, 2,8l Diesel, Automatikgetriebe, Baujahr 2010,...

  1. #1 MoePhil, 31.12.2011
    MoePhil

    MoePhil Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philipp
    Hallo an alle,

    ich bin seit Februar 2011 stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler Unlimited Sahara, 2,8l Diesel, Automatikgetriebe, Baujahr 2010, jeep green lackiert mit Hard- und Softtop (das Softtop verwende ich aber nie).

    Wie es halt so ist macht man sich nach einer Weile doch mal Gedanken darüber, ob man an seinem Auto nicht ein wenig rumbastelt.

    Was ich an meinem gerne modifizieren würde wäre folgendes:

    ich möchte von AEV die Premium Bumper anbauen (die sieht aus wie die AEV Milspec, nur mit zusätzlichen Nebelleuchten).

    Welche Seilwinde ich installieren möchte, weiß ich noch nicht, hängt auch vom Preis ab.

    Neue Reifen möchte ich auch drauf machen. Was könnt ihr mir denn für Reifen empfehlen, die ein stärkeres Profil als die normalen Jeep-Reifen haben, aber auch für die Straße geeignet sind (es sollten Allwetterreifen sein).

    Hat jemand von euch seinen Jeep mal komplett umlackieren lassen? Mir schwebt mein Wrangler nämlich mit einem matten, olivgrünen Anstrich vor Augen. :-)
    Nur um eine Preisvorstellung zu bekommen, wieviel kostet so eine Komplettlackierung?

    Und wie schaut es mit einer Einbrennlackierung bei den Felgen preislich aus, die möchte ich auch in olivgrün haben?

    Ich freu mich auf eure Antworten und Ratschläge.

    Grüße

    Philipp
     
  2. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Phillip,
    zu deiner Reifenfrage:
    schau dir mal die Cooper ATR oder ST an.
    http://www.offroadreifen.de/reifen-1829-105149-O/Jeep-Wrangler-Typ_JK.php
    Noch grobstolliger wäre der STT aber der ist überwiegend fürs Gelände.
    Was für eine Reifengrösse schwebt dir denn vor?Hast du den JK höher gelegt?

    Zu deiner Lackierungsfrage:
    denk mal über folieren nach,denk da kommst mit 2000.- etwa hin

    Gruß Heiko
     
  3. #3 MoePhil, 01.01.2012
    MoePhil

    MoePhil Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philipp
    Hallo,

    nein, ich hab den Jeep nicht höher gelegt.

    Derzeit habe ich 255/75/R17 Reifen drauf, also die normalen, die man als Standart beim Kauf drauf hat.

    Ich würde auch wieder 255er Reifen anbringen wollen, größere Reifen mit stärkerem Profil heißt nämlich auch: mehr Verbrauch. Und den möchte ich nicht unnötig in die Höhe treiben. :-)
     
  4. #4 Wildwater, 01.01.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Mach dir keine Sorgen wegen dem Mehrverbrauch. Das gibt sich mit der Zeit schon. :-)
    :bähh

    ww
     
  5. #5 MoePhil, 01.01.2012
    MoePhil

    MoePhil Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philipp
    Bezüglich Folieren hatte ich bereits mal bei einem Spezialisten in München angefragt. Er hat sich den Wagen angesehen und gemeint, dass sich der Wrangler nicht so gut fürs Folieren eignet, da er zu viele Unebenheiten hat (z.B. Tür- und Motorhaubenscharniere).

    In der Tat hat der Wrangler viele Unebenheiten durch die Scharniere, aber macht das Sinn, was der Folierspezialist gesagt hat?
     
  6. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    das ist sein Job,dann hat er halt mehr arbeit und das kostet dann halt,aber machbar ist es!!
    Frag halt noch bei jemand anderst nach.

    Wenn du anstatt 255 Reifen 275 z.B nimmst erhöht sich dein Verbrauch nicht sehr und es sieht dann einfach stimmiger aus.

    Brauchst ja keine 35" oder 37" da siehts dann wieder anderst aus .Mit dem FW Umbau usw. hast mal 3L mehr verbrauch aber das ist ja bei dir nicht der Fall
     
  7. #7 MoePhil, 01.01.2012
    MoePhil

    MoePhil Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philipp
    Ok, ich such mir noch mal einen anderen Folierspezialisten raus.

    Meintest du 275er oder 265er Reifen? Bei dem Shop, von dem du mir den Link gegeben hast, gibts maximal nur 265er Reifen.

    Muss ich den Wagen dann eigentlich höherlegen lassen, wenn ich die 265er montieren möchte? Oder kann der so bleiben.

    Das wären dann auch meine letzten paar Fragen, mit deren Antworten ich mich dann ans Werk mache. :-)
     
  8. #8 Redneck67, 02.01.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Philip!

    Das, was Dir der Folierer gesagt hat, macht schon Sinn. Ein Bekannter hat sich seinen Pickup mattschwarz folieren lassen, sieht echt geil aus! Aber ein Pickup hat große, gerade Flächen, da ist das leichter. Ein Wrangler war schon immer sehr "zerklüftet", mal eine Sicke hier, mal ein Scharnier dort - da ist das schon um einiges schwieriger! Ich könnte mir schon vorstellen, daß das eine Heidenarbeit ist und vielleicht auch nicht richtig hält an manchen Stellen! Denn 5 Jahre ist ja bei den meisten Garantie drauf...

    Da der Wrangler ja sehr breite Kotflügelverbreiterungen hat, würde ich an Deiner Stelle die Reifen nicht zu klein wählen! Also 275er sind schon OK, kommt halt auf den Querschnitt und die Felgenbreite an, das macht auch viel aus! Ich bin bei meinem Pickup von 7" auf 8" breite Felgen umgestiegen, sieht viel stimmiger aus, da es durch die 1" mehr Felgenbreite die Reifen etwas auseinanderzieht, wirkt optisch breiter und größer!

    Mit einer Höherlegung mußt du es ja nicht übertreiben, gibt ja auch billigere Möglichkeiten zur Höherlegung, Spacer z.B... Und ein paar Zentimeter mehr schaden dem Wrangler bestimmt nicht! :genau Deshalb wirst Du auch nicht gleich 3 Liter mehr verbrauchen...

    Gruß, Jürgen
     
Thema:

Jeep Wrangler JK: Mein Modifikationsplan