Jeep Wrangler Hardtop Seitenfnsterdichtung einbauen

Diskutiere Jeep Wrangler Hardtop Seitenfnsterdichtung einbauen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Ich habe mir für meinen Jeep Wrangler 1990 neue Dichtungen für das Seitenfenster am Hardtop gekauft. Ich habe die alte Dichtung einfach...

  1. Klausi

    Klausi Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Klaus
    Hallo,

    Ich habe mir für meinen Jeep Wrangler 1990 neue Dichtungen für das Seitenfenster am Hardtop gekauft. Ich habe die alte Dichtung einfach herausziehen können, die neue versuchte ich mit einen Schonhammer und etwas Balistol einzubauen. Das problem war nur das sie nicht überall gleichmäßig anliegt, auch wenn ich öfter versuchte sie hineinzuklopfen.
    Weiß irgendwer bitte einen Tipp oder Trick wie ich das besser hinbekomme?

    mfg klausi
     
  2. #2 ollygpunkt, 06.03.2016
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Scheibe vosichtig rausschneiden...Klebereste entfernen..Dichtung aufziehen...mit etwas Klebeband fixieren.

    Und neu einkleben...nur so wird es was!

    Tip..je wärmer..je langer sollte die Dichtung sein...sonst bei minus fünf fällt das verbindungsteilchen ab :tuscheln
     
  3. Klausi

    Klausi Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Klaus
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich werde es nächste Woche versuchen.

    mfg klausi
     
  4. #4 Blattfederputzer, 06.03.2016
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Versuch mal bevor du alles raus schneidest mit nem Heißluftfön die Dichtung zu erwärmen und rein zu drücken ist ja nur eine 2 Lippen Dichtung und nix geklebtes.
    Versuch macht kluch rauschneiden und kleben kannste dann immer noch ....
     
Thema: Jeep Wrangler Hardtop Seitenfnsterdichtung einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauanleitung für hardtoppseitenscheiben jeep wrangler yj

    ,
  2. einbau seitenscheiben am hardtop jeep wrangler baujahr 90 bis 95