Jeep Wrangler B.J. 2005 2.4l Steuergerät neu anlernen

Diskutiere Jeep Wrangler B.J. 2005 2.4l Steuergerät neu anlernen im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Einen schönen Guten Tag, ich habe folgendes Problem …. Am Jeep Wrangler B.J. 2005 2.4l wurden Batterie falsch abgeklemmt ( +mit –...

1. #1 jaklein, 16.05.2014
    jaklein

jaklein Guest

Einen schönen Guten Tag,

ich habe folgendes Problem ….
    Am Jeep Wrangler B.J. 2005 2.4l wurden Batterie falsch abgeklemmt ( +mit – vertauscht)
    Jetzt läuft der Motor unruhig und kühl Ventilatoren funktionieren nicht.
    Kann man Steuergerät neu anlernen?

Danke vorraus für eure Hilfe

Grüß Andrej

2. #2 Mike 63, 29.05.2014
    Mike 63

Mike 63 Member of the Offroadies

Vorname:
    Michael

Wurde der Fehler direkt bemerkt ... oder noch versucht mit Zündung an
    bzw zu Starten?

Da der Wagen ja Läuft ... wenn auch nicht so dolle zur Zeit....

würde ich erst mal ein paar mal fahren damit sich das Steuergerät wieder
    auf die Sensoren- Fahrsituationen anlernen kann.

-- Das machen bei Batterie ab YJ + XJ + ZJ und andere alle ...
    -- Du solltest mal hoffen und ein paar Fahrzyklen abwarten --

Bitte berichten wie es sich verändert hat

Gruß Michael

3. hugon

hugon Master

Vorname:
    Hugo
    Beim 2006er tj lief der Motor auch komisch und neigte zum ausgehen im Leerlauf und die Automatik schaltete komisch, wenn die Batterie mal länger ab war. Nach ca 1/2 Stunde fahren hatte sich das Steuergerät dann neu angelernt und alles lief wie vorher.

Thema:

Jeep Wrangler B.J. 2005 2.4l Steuergerät neu anlernen

Die Seite wird geladen...

Jeep Wrangler B.J. 2005 2.4l Steuergerät neu anlernen - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401

Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401: Hi zusammen, ich habe ein Jeep CJ5 gekauft. Das war eine reine Bauchentscheidung (das Auto ist sooooo geil) und jetzt kommen natürliche einige...
  2. Verkaufe Wrangler JK Unlimited; 2,5"; 258/70/17;

Verkaufe Wrangler JK Unlimited; 2,5"; 258/70/17;: Verkaufe wegen Neuanschaffung unseren JK. 81TKM, Inspektion neu, MY 2011; 285/70/17; 2,5 Zoll AEV Fahrwerk; AEV Reserveradträger. AHK mit 3,5t....
  3. Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2015 48Tkm

Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2015 48Tkm: Hi zusammen! Verkaufe (wg. Geschäftswagen) meinen Compass schweren Herzens... Ausführliche Beschreibung findet Ihr auf mobile.de...
  4. Neue Hinterachse

Neue Hinterachse: Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt ist von meinem GC leider die Hinterachse nicht mehr zu retten. Jetzt bin auf der Suche mach einer neuen....
  5. Jeep Grand Wagoneer Restoration

Jeep Grand Wagoneer Restoration: Hallo Liebe Leute, Ich suche auf diesem Wege Unterstützung bei der schrittweisen Restoration meines 1985er Jeep Grand Wagoneer. ich befinde mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden