Jeep Wrangler 4,0 Chiptuning Performance Chip??????

Diskutiere Jeep Wrangler 4,0 Chiptuning Performance Chip?????? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo! Was ist denn davon zu halten?:achselzuck...

  1. #1 prehmium, 15.09.2012
    prehmium

    prehmium Guest

  2. #2 Thomas K., 15.09.2012
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Nichts
     
  3. #3 christian73, 16.09.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ist ganz klar ein fake!!!!! die architektur des motorola-steuergerätes lässt eine manipulation im laufendem steuerprogramm nicht zu! kennfelder können ohne "flashen" nicht geändert werden. es können aber senso-eingangs-werte verändert werden. und das macht das ding wohl! wird wohl das IAT sensor signal verfälscht oder das lambda-signal.
    ´n widerstand zwischen den sensoren täte das gleiche!!!

    FAZIT: nicht empfehlenswert!

    chris
     
  4. #4 bagmaster, 16.09.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Wo wir schon einmal dabei sind, was machen oder was konnen eigentlich die Programmer von Superchips, Banks und wie sie noch alle heisen.

    http://www.quadratec.com/products/17609_5000.htm
     
  5. #5 christian73, 16.09.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    diese geräte "flashen" das steuergerät. soweit ich aber informiert sind diese nicht für die europäischen jeep-fzg. geeignet! außerdem bring das nicht viel, da bei einem benzin-sauger nicht viel mit "flash-tuning" zu machen ist. es sei denn, es wurden zusätzliche mechanische umbauten vorgenommen (abgasanlage, konventionelles motortuning, etc.).

    ein bischen vorzündung ist möglich, dann sind evtl. 5-8 ps mehr drinne -> eher sinnlos....

    chris
     
  6. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Das schöne ist wenn man sich das Ebay-Angebot mal genauer anschaut und dann mit STRG+ ranzoomt steht auf der Verpackung 2007er Wrangler 3,8^^
     
  7. #7 samse2101, 16.09.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Da darf ich dich ausbessern: Fahre mit meinem 4,7er WJ und dem von Superchips geflashten Steuergerät herum und es funktioniert tadellos (ob jetzt PS dazugekommen sind oder nicht -> mir egal, der Spritverbrauch jedoch ist bei mir lt. Boardcomputer um 1,5 l gesunken -> mir aber auch egal ich habs gekauft, dass ich mir den Tacho selbst an die Reifengröße angleichen kann und nicht wenn nach jedem Reifenwechsel zum Freundlichen fahren muss) aber du hast schon in die richtige Richtung gedacht -> Superchips bietet auf Grund der Nachfrage und der Marktgröße in Amerika, solche Geräte nur für Benziner an und nicht für Diesel.

    mfg
    samse:ciao
     
  8. #8 christian73, 17.09.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    kein problem: MAGERMIX! der motor läuft dann magerer und verbraucht logischerweise weniger. für motoren, die dafür nicht ausgelegt sind ist das früher oder später TÖTLICH (loch im kolben, abgerissende ventile, krumme köpfe, rausgefallende ventilsitze, etc.). habe da schon alle varianten von magermix-schäden gesehen. das würde ich mir überlegen.

    greez,

    chris
     
  9. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also ganz so schlecht sind die programmer schon nicht... wenigsten kann man das kennfeld von 87 auf 91 oktan stellen und falls gewünscht noch die zündung +/- 6° verstellen, merkt man also schon.
    leider funktioniert beim tj der radabgleich für den tacho und ein paar andere gimmiks nicht.
    allerdings funktioniert das gerät immer nur bei dem fahrzeug was als erstes damit optimiert wurde weil es die steuergerätenummer abspeichert.
    Fehler auslesen und zündung verstellen funktioniert aber auch bei fahrzeugen mit anderer steuergerätenummer, nur kennfeld anpassen nicht.
    der magermix ist übrigens kein magermix im eigentlichen sinne, sondern nur eine verlagerung des drehmomentverlaufs nach unten, also keine gefahr von magerlauf oder ähnlichem.
    das da auf der verpackung 2007er 3,8er steht spielt keine rolle... die tj software ist trotzdem drauf... musst nur mal auf die liste gucken was alles drauf ist.

    gruß Leines
     
Thema: Jeep Wrangler 4,0 Chiptuning Performance Chip??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt jeep wrangler tj 4.0 chip tuning