Jeep WG 2.7 Kat Tausch

Diskutiere Jeep WG 2.7 Kat Tausch im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, Ich habe bei meinem WG 2.7 den Kat getauscht. Dabei habe ich folgendes Blech gefunden. Kann mir einer sagen was das ist, und...

  1. #1 freaky-amd, 20.11.2021
    freaky-amd

    freaky-amd Member

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Fabian
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinem WG 2.7 den Kat getauscht. Dabei habe ich folgendes Blech gefunden. Kann mir einer sagen was das ist, und wo es hingehört. ??

    Danke & viele Grüsse
    Fabian 20211120_194344.jpg 20211120_194344.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 jeeptom, 20.11.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    773
    Vorname:
    Tom
    Nach der MB Teilenummer ist es ein Abschirm,- oder Schutzblech gegen Strahlungshitze vom Abgasstrang und gehört irgendwo an den Motor oder Krümmer/Turbo.
     
    freaky-amd gefällt das.
  3. #3 GrannyGuste, 20.11.2021
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    103
    Das ist da Abschirmblech zwischen Turbo und den Heizungsschläuchen neben dem Zylinderkopf...

    upload_2021-11-20_21-1-15.png
     

    Anhänge:

    freaky-amd gefällt das.
  4. #4 freaky-amd, 20.11.2021
    freaky-amd

    freaky-amd Member

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Fabian
    Hi, danke für die Info :-)
    Hast du vllt. Eine explosionszeichnung, ich konnte echt nicht erkennen wo das hingehört :(

    Rund um den Turbo ist es ja Alles leider sehr beengt.

    Danke &gruss
    Fabian
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    24.320
    Zustimmungen:
    3.687
    Vorname:
    j.
    Lass weg, das Ding
     
    freaky-amd gefällt das.
  6. #6 GrannyGuste, 20.11.2021
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    103
    Da sind zwei Schraubbolzen hinter dem Turbo, da gehört das drauf. Aber lass das Blech weg, weil das eh wieder ab vibriert. Es gibt so Hitzeschutzhüllen für die Heizungsschläuche. Wenn du die um die Schläuche machst, ist das effektiver und die klappern nicht wie das Stück Blech.

    selbstklebender Hitzeschutzschlauch - silber - 25mm / 120cm Länge | P, 25,39 €

    Hitzeschutzschlauch Alu-Titan Klett Meterware
     
    freaky-amd gefällt das.
  7. #7 freaky-amd, 20.11.2021
    freaky-amd

    freaky-amd Member

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Fabian
    Super, vielen Dank!!!!!!! Dann schaue ich da morgen nochmal genau nach.

    Euch einen schöne Abend

    Gruss
    Fabian
     
  8. #8 freaky-amd, 23.11.2021
    freaky-amd

    freaky-amd Member

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Fabian
    Hallo zusammen,

    so ich habe die Stelle wo das Blech hingehört (dank eurer Zeichnung) gefunden und daraufhin das Blech entsorgt :-)

    Ich habe den von Sabrina empfohlenen Schutzschlauch bestellt.
    Nochmal Danke für den Tipp!!!

    Viele Grüße
    Fabian
     
    jeeptom gefällt das.
  9. #9 GrannyGuste, 23.11.2021
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    103
    Bitte gerne....
     
Thema:

Jeep WG 2.7 Kat Tausch