Jeep Werkstatt

Diskutiere Jeep Werkstatt im Werkstätten und Händler Forum im Bereich Allgemeine Technik; So habe da noch ne Frage und zwar hatte ich mit nordmann Telefoniert und der sagte mir wegen Werkstatt fahren solle ich nur zu einer Jeep...

  1. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    So habe da noch ne Frage und zwar hatte ich mit nordmann Telefoniert und der sagte mir wegen Werkstatt fahren solle ich nur zu einer Jeep Werkstatt fahren habe nun einen gefunden aber das ist ein Benz Händler der auch Jeep Vertretung ist.
    Geht das auch oder nur reine Jeep Werstatt und gibt es die hier im Raum Bremen?
     
  2. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Bei den in Syke war ich ja und der in Bremen ist ein blödmann der hat schon am Telefon voll die scheiße erzählt von wegen was er nicht alles so gesehen hat wegen neuem Getriebe selber eingebaut.
    Fahre dann Donnerstag mal zu dem nach Syke der war eigentlich recht gut drauf
     
  3. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    nordmann hat ja ein neues Getriebe eingebaut und er sagte mir das das neu Programmiert werden soll damit es auch weiter läuft ist eigentlich alles super mit aber wenn er meint das es besser ist dann lasse ich das mal machen den er kennt den Wagen ja sehr gut und für den kleinen nur das beste ;-)
     
  4. #4 outdooruwe, 06.10.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Vergiß den Laden in Bremen, da bin ich beim Letzten mal so sauer raus, das denen fasr die beim schließen aus der Angel geflogen wäre.

    Den in Syke kenn ich auch nur vom Telefon scheint mehr Ahnung zu haben, dann soll in Bremerhaven noch einer sein, der soll auch nicht so übel sein.

    Je nachdem was du machen willst, würd ich (solange es machbar ist) selber schrauben. Am 13.ten können wir ja mal schnacken, ein wenig Ahnung hab ich ja auch, und ne Grube in Achim hätt ich auch noch.

    Oh zu langsam....Programieren kann ich nen Automaten narürlich nicht.
     
  5. #5 outdooruwe, 06.10.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Noch was, aber ohne Gewähr, lernen die Automatikgetriebe nicht und Programieren sich damit selbst?? Macht das Motorsteuergerät ja auch wenn die Batterie länger ab war.
     
  6. Ralf.B

    Ralf.B Guest




    Also dein Angebot ist ja schon mal sehr gut und finde ich ja echt SUPER nett von dir aber das besprechen wir dann ja am 13.
    Ja zu dem in Bremen da war ich schon sauer als ich mit dem am Telefon gesprochen habe!
     
  7. #7 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    @Nico bitte nicht von sachen Sprechen die nicht in Deinem Kenntnissbereich liegen!!!!! Ein Automatikgetriebe wie das 44RE lernt sich selbst an für die Schaltvorgänge aber durch den Einbau eines Neuen Automaten Läuft es nun mit den Alten Daten !!!! Diese Reprogramierung (FLASCHEN) genannt dauert keine 5 Minuten sondern wird in einem Chrysler Fachbetrieb Online gemacht!!!!Bitte Ralf Mach es so wie Ich es Dir Erklärt habe denn Gaube Mir Ich habe Mich mit dieser Materie lange genug beschäftigt! Ich habe Dir auch einen Anlaufpunkt gegeben!Lass Dir bitte nicht durch die Meinung von UNQUALIFIZIERTEN Sonntagsfahrern den Spaß an Deinem Jeep kaputtmachen!@Uwe des mim Selber Schrauben iss Prima aber die Geschichte iss leider net selbst zu Lösen! Und Du bist auch nicht der Sonntagsfahrer!:DSorry Jungs aber das MUßTE RAUS!
     
  8. #8 outdooruwe, 07.10.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Also Ralf..
    1.tens bin ich auch Sonntagsfahrer...sonst hab ich ja gar keine Zeit zum Fahren.

    2.tens hat nicht Nico sondern ich das mit dem Lernen des Getriebes geschrieben:vertrag

    3.tens weiß ich nicht welchen Laden du empfohlen hast, aber der in Bremen inner Kornstraße ist:uahh

    4.tens freu ich mich schon auf Samstag:ciao
     
  9. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Hallo,
    das Flaschen mache ich am Donnerstag und dann die Spur.
     
  10. #10 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    @Uwe Nur zur Veranschaulichung ! Und Ich habe nicht den Laden in Bremen Gemeint!Und auf Samstag Freu Ich Mich auch!:daumen
     
  11. #11 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich will auch mal ;-) also... da ich ja auch nach dem Kauf meines 5.9ers arge Probs mit dem Getriebe hatte, wurden mir auch diverse Rastschläge gegeben. Einer ging soweit, das es um haaresbreite mein 46RE zerlegt hätte. Daraufhin habe ich mit einer sehr guten DC Werkstatt gesprochen und mich beraten lassen. Punkt eins war, das der Ölkühler nicht ausgereicht hatte. Seitdem ich einen extralühler habe sind die probs weg. Punkt 2: DC hat mit gesagt es gibt seit Jahren kein aktuelles Update was man reinflashen könnte, da das jetzige einwandfrei arbeitet, alles, was dann nicht 100% funzt wie es soll, ist auf unweigerlichen Materialverschleiß zurückzuführen. Sie sagten, die beste Möglichkeit und vor allem günstigste ist, die Batterie ca. 5 Stunden abzuklemmen (nicht nur 10 min.) und dann vorsichtig und langsam den Wagen wieder einfahren. Somit hat man auch gleich die Chance den Spritverbrauch etwas zu beeinflussen, da der Wagen sein Schaltverhalten anpasst.

    Meine Meinung... Ratschläge gibt es sehr viele, aber bei falschen wird keiner da sein der Dir sagt, upps... das war mein Fehler, ich bezahl die Reparatur. Sucht ne gute Werkstatt, dann gibts auch Garantie. Auch wenns mit der Suche länger dauert.. ich habe meine in Göttingen gefunden, die sehr fähig sind und absolut humane Preise haben. DC muss nicht immer schlecht und teuer sein (bsp. einbau einer Viskodose 150 euro... )

    Um es auf den Punkt zu bringen: ich finde es zwar sehr gut, wen man einen Neuling auf verschiedene Sachen aufmerksam macht, aber falsche Tipps könnten echt teuer werden...

    Wie heisst das... just my 2 Cent ;-)
     
  12. #12 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    :dankeDes war Mir Wichtig! Denn Wir wollen Freude an Unseren Jeep,s haben!
     
  13. #13 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Lieber Nico villeicht hast Du,s Überlesen aber es geht nicht um ein Update! PS Stimmt Sonntags Fahre Ich auch!
     
  14. #14 White_Buffalo, 07.10.2007
    White_Buffalo

    White_Buffalo Guest

    Ralf, take it easy......
    immer nach dem Motto "Ach wie gut, dass niemand weiss...."

    @nico

    :fresse
     
  15. #15 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Och Micha bei Uns gibts gleich Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln ! :DUnd was Mich noch mehr Freut iss wenn Sich jemand selbst an die Wand Setzt!:bähh
     
  16. buxi

    buxi Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Eigendlich geht es doch um die Werkstattfrage.
    Ich weis das in Bremerhaven die Fa Dieckmann sitzt. Ich kenne die Filiale in Bremervörde und war recht zufrieden. Die haben einen kopetenten Eindruck gemacht.
    Die genaue Adresse in Bremerhaven hab ich grade nicht zur Hand, dürfte aber nicht schwer rauszubekommen sein.

    Gruß

    Dirk
     
Thema:

Jeep Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Jeep Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Was ist ein Jeep Wrangler YJ 2.5 im neu Zustand wert!?

    Was ist ein Jeep Wrangler YJ 2.5 im neu Zustand wert!?: Hallo Leute will ein Jeep Wrangler yj 2.5 Baujahr 1996 Kilometerstand 36.000 km. Zustand quasi neu für 11t€. Was sagt ihr dazu!
  2. Suche 99-04 Jeep Grand Cherokee WG/WJ 4,7 V8 Zylinderköpfe wegen Ventilschaden

    Suche 99-04 Jeep Grand Cherokee WG/WJ 4,7 V8 Zylinderköpfe wegen Ventilschaden: Will mir einen V8 holen mit Ventilschaden. Wer kann mir da weiterhelfen?
  3. jeep 2.5 Motor

    jeep 2.5 Motor: Hallo zusammen ich suche einen 2.5 Liter Benzin Motor aus YJ oder XJ
  4. Winterräder 17 Zoll für Jeep cherokee

    Winterräder 17 Zoll für Jeep cherokee: Hallo, ich verkaufe gebrauchte Alufelgen mit Winterreifen für Jeep Cherokee. Die Felgen stehen zwar schon bei eBay aber ich denke im Forum hab ich...
  5. Jeep - Treffen 2018 Frankreich

    Jeep - Treffen 2018 Frankreich: [ATTACH] [ATTACH] Hallo , wir fahren gern nach Frankreich ... Darum haben wir etwas gefunden ....Treffen 2018 .. Es wird kälter . Heinrich