Jeep Vertragswerkstatt Posen

Diskutiere Jeep Vertragswerkstatt Posen im Werkstätten und Händler Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wer einen Polen Ausflug vor hat, und den mit einem Besuch bei einer Jeep Vertragswerkstatt verbinden möchte, für den ein kurzes feedback von...

  1. #1 Dauwing, 16.06.2022
    Dauwing

    Dauwing Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Walter
    Wer einen Polen Ausflug vor hat, und den mit einem Besuch bei einer Jeep Vertragswerkstatt verbinden möchte,

    für den ein kurzes feedback von einem Trip nach Posen.

    zuerst machte ich emailkontakt mit
    e-mail: info@voyagergroup.pl
    und schickte denen eine email auf Englisch, wo ich den beabsichtigten Eingriff beschrieb, und mitteilte,
    das ich die Ersatzteile bereits habe,
    und eine Preisquote für die Arbeit benötige,
    nach der Antwort wurde der Termin gemacht,
    Antworten kamen zwar auf Polnisch, doch das Google Übersetzungstool auf Chrome war es kein Problem.

    Wagen dann abgegeben, und 4 Stunden später abgeholt.



    Stundenpreis weiss ich nicht, hatte umgerechnet komplett 380 EUR gezahlt für Aus und Einbau des Krümmers
    [​IMG]
    Hatte keinen Bock, weil ich es im Gespühr gehabt hatte, dass ich wieder ein paar Schraubköpfe abdrehe,
    da war mir dann die Festpreisvariante in einer Vertragswerkstatt mit der easy in - easy out Variante doch lieber,
    während man auf Ausflugsprogramm ist.
     
  2. #2 jeeptom, 16.06.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.232
    Vorname:
    Tom
    Ja, im angrenzenden EU Ausland gelten teilweise andere Löhne und Vorgaben.

    Das kann man machen, wenn sich die Anfahrt lohnt.
     
  3. #3 Dauwing, 16.06.2022
    Dauwing

    Dauwing Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Walter
    Polen hat den Vorteil, dass die Jeep Niederlassungen, die in den 90ger Jahren die Jeep Service-Autohäuser waren,
    heute noch die Marke haben,
    anders, als in Deutschland,
    wo Daimler-Chrysler sich von Jeep trennte,
    und die heutigen Service Center dann sagen,
    wir lehnen den Auftrag für den Wagen ab, weil unsere Mitarbeiter nur auf die Jeep Modelle ab Baujahr 2010 geschult wurden,
    und keiner sich im Kellerarchiv in die alten Reparaturhandbücher durcharbeiten wird,
    die man damals von Daimler Chrysler bekommen hat.

    In einigen Nachbarländer hat man da bessere Chancen, weil der Autohausbetreiber genau weiss,
    welchen Mitarbeiter er für die Reparatur für welchen Wagen besorgen muss.

    Wer mit seinem Jeep bei Auslandsreisen liegen bleibt, ist gut dran,wenn er mit grossen ADAC Auslandsschutzbrief einige Adressen hat,
    wo man weiss, das es sich lohnt, den Wagen dorthin abschleppen zu lassen.

    Was natürlich auch eine Option wäre,
    wären Urlaubsorte, wo der Wagen während der Urlaubszeit zB. zum guten Festpreis einen neuen Verdampfer ungepfuscht bekommt,
    während man seinen "Urlaubspflichten" nachkommt. (nur dann muss man eben die Adressen haben, wo das möglich ist)
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    24.750
    Zustimmungen:
    4.414
    Vorname:
    j.
    Ich finde es immer schade, wenn man regionale Handwerker und Händler nicht unterstützt.
     
    eddybo gefällt das.
  5. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    2.160
    Vorname:
    Werner
    So wird es von mir praktiziert,
    mein Jeep wurde in den letzten Jahren in einer Werkstatt von einem ehemaligen Chrysler Mitarbeiter repariert und gewartet.
    Der persönliche Kontakt hat Vorteile und
    er hat seine Arbeit immer Top erledigt auch die Rechnungen waren immer akzeptabel.
    Wenn am Jeep mal etwas nicht funktionier, (was ja bei einem Jeep immer möglich ist)
    fahre ich bei ihm vorbei und es wird mir unkonventionell geholfen.
    Auf die Frage was es kostet kommt die Antwort passt scho, oder, des schreiben wir mit auf die nächste Rechnung.
     
    XJ_ens gefällt das.
  6. #6 PlayfulBird, 17.06.2022
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1.520
    Vorname:
    Niki&Carly
    den hat nur nicht jeder an der Hand und wenn man doch jemanden kennt haben die meist mehr als genug zu tun:achselzuck
     
    QZ110 gefällt das.
  7. #7 Dauwing, 17.06.2022
    Dauwing

    Dauwing Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Walter
    wie sieht es in Hannover aus ?
    DÜRKOP - Jeep Hannover hatte sich geweigert, an einen ZJ ranzugehen, die Opel Jungs können nur mit den jüngeren Jeeps schrauben.

    Car Ranch Klaus Depping - Wedemarkk, hatte mir eine gebrauchte Vorderachse verkauft und eingebaut,
    ja, wenn Zeit und alles passt,

    Harrys-Garage Hannover, wechseln oft die Schrauber, der Ami, der da vorübergehend schraubte war gut ...

    Motor Company Hannover GmbH haben was drauf, auch wenn man sich auf keine Festpreise einlassen will, und bei einem vorhandenen Versicherungsgutachten sie sagen ... dann soll das die Versicherung zu dem Preis reparieren, wenn Schrauben abreissen, können es schnell 2 Stunden mehr werden.

    müsste jetzt noch ein paar andere nennen,

    aber

    das Hauptproblem heisst - - - bei uns sind 3 Leute im Urlaub, Termin frühestens in ...???
     
    QZ110 und PlayfulBird gefällt das.
  8. #8 Eagle Eye, 17.06.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    32.176
    Zustimmungen:
    5.002
    Vorname:
    Carsten
    Wir Niedersachsen fahren mit den Jeeps südlich von Hannover nach HASEDE.
     
    Dauwing und Thierry gefällt das.
Thema:

Jeep Vertragswerkstatt Posen