Jeep Vertragswerkstatt in Schwaig (Nähe Flughafen München)

Diskutiere Jeep Vertragswerkstatt in Schwaig (Nähe Flughafen München) im Werkstätten und Händler Forum im Bereich Allgemeine Technik; Gleich vorab muss ich bemerken, dass diese Werkstatt bei mir auf gut bayrisch gesagt voll verschissen hat. Was die Qualität der Arbeit betrifft...

  1. #1 Urubayer, 27.10.2017
    Urubayer

    Urubayer Newbie

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Robert
    Gleich vorab muss ich bemerken, dass diese Werkstatt bei mir auf gut bayrisch gesagt voll verschissen hat.
    Was die Qualität der Arbeit betrifft kann ich kein objektives Urteil fällen da das Auto aktuell (noch) läuft aber nun mal der Reihe nach: Der kleine Cousin von meinem Dicken, ein Chrysler Sebring, blieb mit eindeutigen Anzeichen auf Kopfdichtungsschaden liegen :-( Leider war ich bei Kopfdichtungsschaden darauf angewiesen ne Vertragswerkstatt aufzusuchen, also rauf auf den Anhänger und mit dem Dicken nach Schwaig gebracht. Nun kam regelmäßig mindestens einmal in der Woche der Anruf was noch alles "gefunden" wurde gleich mit dem Preis für die entsprechenden Ersatzteile. Ich habe mir dann die Teile (neu) für ca10-20% des "Werkstattpreises" besorgt. Da mittlerweile auch der TÜV fällig war, bat ich auch darum diesen gleich mit zu erledigen. Auch hier dann wieder das Spiel mit den sündteuren Ersatzteilen.(die dann letztendlich noch nicht mal verbaut wurden). Irgendwann kam dann der Anruf das Auto wäre fertig. Ich also das Mädel in den Jeep verfrachtet und voller Freude nach Schwaig gefahren. Dort angekommen reduziert sich die Freude bereits beim ersten Blick auf den Sebring, da klebt immer noch die alte TÜV-Plakette. Dann ab ins Büro. Das Kopfdichtungsschaden nicht billig ist war mir klar aber 3800.-€ ist schon ne Hausnummer. Als ich mir dann den TÜV Mängelbericht angesehen habe viel es mir sehr schwer dem Herrn Werkstattleiter nicht mit dem nackten A... ins Gesicht zu springen. 80% der Mängel habe ich zuhause innerhalb einer halben Stunde behoben und mit den Achsmanschetten und der Scheinwerfereinstellung war die Vertragswerkstatt offensichtlich überfordert. Nachdem ich dann bereits im "blos raus hier bevor ich mich vergesse Modus" war und bereits im Jeep saß und den Motor starten wollte -springt der natürlich nicht an. Ok ruhig bleiben, das kennt man ja Wegfahrsperre, Sender, Batterie leer. Also wieder rein ins Büro (da wo man gerade knapp 4000 Euronen gelassen hat) und nach Senderbatterie gefragt. Klar kein Problem - macht dann 12Euro !!!!!(und hielt genau 2 Wochen) Eigentlich wollte ich mir noch einen zweiten Schlüssel für den Jeep anlernen lassen aber lieber geh ich zu Fuss bevor ich dieser Klitsche auch nur noch einen Cent bezahle.
     
  2. #2 samse2101, 28.10.2017
    samse2101

    samse2101 Guest

    Unglaublich solche Werkstätten. Aber ich verstehe deine Verwunderung in Bezug auf den Preis nicht? Hast du den Gesamtpreis aus den Augen verloren oder dir keinen Kostenvoranschlag geben lassen?

    Wie teilt sich der Preis auf? Auf der Rechnung müssen ja die einzelnen Posten angeschrieben sein.

    Und ein Pickerl /TÜV gerade dort machen zu lassen grenzt an grobe Fahrlässigkeit der Geldbörse gegenüber.

    mfg
    samse
     
  3. #3 Urubayer, 28.10.2017
    Urubayer

    Urubayer Newbie

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Robert
    Hallo, es war mir schon bekannt was die Reparatur in etwa kosten würde und es war auch nicht die Endsumme die mich so geärgert hat, sondern dieser ständige Versuch mir überteuerte Ersatzteile anzudrehen. Beim letzten Versuch wollte er mir ein Teil für 300 .-€ andrehen als ich ihm dann sagte er möge bitte alle ausgebauten Teile in Schachteln packen und den Sebring rollfähig machen weil mir das nun zu bunt (bzw teuer)wird und ich das Auto am nächsten Tag wieder abholen werde, ging es dann plötzlich auch für 80.- € Wir haben im Ort ne freie Werkstatt die gute Arbeit zu einem fairen Preis bietet. So verwöhnt dachte ich mir eben wenn der Sebring eh schon in der Werkstatt ist und der TÜV fällig kommt es auf die paar Euros auch nicht mehr an und unter normalen Umständen kriegen die Autos die in der Werkstatt geprüft werden auch den Aufkleber (nicht wegen Beschiss sondern weil Kleinigkeiten gleich vor Ort behoben werden können) Was mir allerdings das Kraut endgültig ausgeschüttet hat war die Aktion mit der Senderbatterie. 12.-€ für ne Batterie die ich später dann im 5er-Pack für 4 .-€ gekauft habe weil das 12 Euro Teil nach 2 Wochen bereits den Dienst quittiert hatte und das 10 Minuten nachdem ich ihm fast 4000.- Euronen auf den Tisch geblättert hatte. Ich bin zwar keine Mimose aber da hat für mich die Gaudi ein Loch.
     
Thema: Jeep Vertragswerkstatt in Schwaig (Nähe Flughafen München)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep schwaig

    ,
  2. jeep flughafen

    ,
  3. Jeep in Schwaig

    ,
  4. jepp in schwaig,
  5. jeep nahe flughafen,
  6. jeep autohaus flughafen münche