Jeep verriegelt Schlüssel steckt Batterie leer

Diskutiere Jeep verriegelt Schlüssel steckt Batterie leer im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; ich hatte das mal an nem anderen wagen,wenn die batterie komplett leer ist und man überbrücken will oder so,muss man lange warten bis strom ins...

  1. #21 Papakalli, 04.10.2014
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Karl
    ich hatte das mal an nem anderen wagen,wenn die batterie komplett leer ist und man überbrücken will oder so,muss man lange warten bis strom ins innere ankommt.
    manchmal hilft ne neue batterie eher.
     
  2. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wir haben die Batterie über eine zweite geladenen "angeladen". Sie läd noch immer, aber wir waren heute unterwegs, es geht alles so wie vorher. Die Batterie ist keine 2 Jahre alt, die packt das. Jetzt haben wir nur noch das Problem, dass wir an der Fernbedienung die Batterien gewechselt haben (weil wir da den Schuldigen zuerst gesucht hatten) und die jetzt nicht mehr auf den Schlössern funzt. Muss sie neu angelernt werden? Der absolut Unfreundliche will 25 € dafür.

    LG Nicole

    PS: wie baut man denn den Motor des Gebläses aus? Das geht ja auch nicht und beim Nachfühlen heute: er ist heiss
     
  3. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Mach die Fernbedienung mal auf und säubere mal die Kontakte die unter dem Gummi sind. Und den Gebläsemotor kannste sehen wenn du im Beifahrerfussraum von unten hinter das Handschufach guckst. Und eine gute Batterie ist das A und O beim Jeep. Und der Preis von 25€ ist im Rahmen, schließlich kauft er ein Gerät von mehreren tausend Euro um deine Fernbedienung eventuell zu programmieren.. Und Zeit muss auch bezahlt werden!!
     
  4. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    25€ nach jedem Batterie-Wechsel? das sehe ich nicht so, das darf kein Problem sein. Oder anders: wenn ich bei meine Aquarium das wasser beim Händler testen lasse auf 25 Parameter, kostet es mich nichts und ich bekomme sogar einen Prognosebericht. Wenn ich beim Jeep einen Fehler auslesen lasse, kostet es 80 € (letztes Jahr, der ADAC war sich nicht sicher). Das finde ich völlig überzogen. Ich habe letztes Jahr für ein Relais, das online 15 € kostet mit Diagnose und umstecken 300 € gezahlt. Da fühlt man sich schon mal veräppelt. Und seit letzte Woche bin ich empfindlich: angerufen wegen neuem Schlüssel. Ei nur komplett mit Funk, kostet komplett mit allem 48,50. Ok, hingefahren, ei Nä, 68,50 hat heute im Laufe des Tages aufgeschlagen. ok. Und dann noch 25 € fürs anlernen. da fühl ich mich verarscht. Ich bestell mir jetzt nen Rohling für 3,50 und geh zum Türk ins Einkaufszentrum. So, in Rage geredet. Und für die Servo, als der Schlauch gesifft hat, haben sie uns zusätzlich zum benötigten Schlauch einen verkauft, den wir gar nicht gebraucht haben..der ist auch immr kaputt. Wir haben bis heute nicht rausgefunden, wo der überhaupt hingehört hätte...aber alles in einer Tüte und ne, umtauschen geht nicht, weil extra bestellt für sie.
     
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Na ja in deiner Geschichte sind ein paar Ungereimtheiten, aber egal.... Du vergleichst Äpfel mit Birnen... Aber Hauptsache dein Auto kommt in Ordnung.
     
  6. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich dort halt schon mehrfach geärgert, aber sonst keinen in der Nähe.

    Die Batterie war Sonntag komplett aufgeladen, der Jeep ging ohne Probleme. Gestern mittag war sie schon wieder kurz vor der Tiefenentladung. Irgendwo fließt Strom, so wie es aussieht. Jetzt hängt das Ladegerät wieder an und wir müssen rausfinden, wo der Strom fließt. Aber offen ist er :-)
     
  7. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Oder die Batterie ist einfach nur tot....
     
  8. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Glaub ich auch, so neu Sie auch ist!!!
     
  9. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich das feststellen? ausbauen und schauen ob sie sich auch so entläd? Was wir jetzt festgestellt haben, wobei ich nicht weiß wie es passiert ist und ob das ein Problem ist: der Spiegel auf der Fahrertür ist locker schlabberig in seiner Befestigung. Man kann ihn aus seiner Halterung einfach abheben. Ich sehe aber nicht, woran das liegt und ob es da einen Kabelbruch oder so gibt. das war vor den Problemen mit dem Strom definitiv nicht. Wie baut man denn einen Spiegel aus? :achselzuck
     
  10. Caputo

    Caputo Jeep-Novize

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Meinst Du das Spiegelglas, oder den kompletten Spiegel (also das Gehäuse)?

    Falls es nur das Spiegelglas ist =>
    1. vorsichtig raushebeln und vor dem Gehäuse baumeln lassen (wenn er beheizt ist, hängt das Glas an einem Kabel)

    2. einen kräftigen Kleber (Pattex....) auf die Spiegelrückseite auftragen, ein paar Minuten warten, und dann das Spiegelglas wieder in seine Halterung drücken. Schön ein paar Minuten anpressen, das war´s......
     
  11. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein, das Gehäuse. Sitzt zwar dort, wo es hingehört, aber rastet nicht ein sondern sitzt da locker drauf und lässt sich anheben.
     
  12. Caputo

    Caputo Jeep-Novize

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    OK, den Fall hatte ich noch nicht.
    Hm....falls Du keinen besseren Tip bekommst, würde ich vorschlagen den Spiegel mal abzubauen - vielleicht sieht man dann besser was lose ist, und ob´s zu reparieren ist.

    Anleitung wie man Spiegel demontiert => such bei Youtube mal nach:
    How To Install Replace Side Rear View Mirror Jeep Grand Cherokee 99-04
     
  13. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wir haben heute abend eine neue Batterie gekauft. Die alte hing ja die ganze Woche an der "Pflege" des Ladegerätes, das auch angezeigt hat, mehr geht nicht an Ladung. Der Jeep hat im Armaturenbrett gesagt, ÖÖHm, die ist leer. Starter hat geklackert, hat den Motor aber nicht oder nur minimal gedreht bekommen. Selbst mit Starthilfe ging es nicht. Da der der Kamerad spätestens Sonntag ins Gelände muss, waren wir im Globus und konnten eine Bosch ergattern mit 95 ah. Das Problem ist die Position des Plus auf links. Naja. Morgen bauen wir sie im Hellen rein. Am Spiegel ist der Zapfen abgerissen, der den Spiegel einrastet. Kabel scheint ok. Da ist wohl wer gegen gefahren.

    LG Nicole
     
  14. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    jetzt mal ne ganz blonde Frage: wo messe ich denn, was der Innenraum an Strom abzieht? Ich lese immer nur, dass man es messen kann. Wo hänge ich denn das Gerät an? :help.
     
  15. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    27.517
    Zustimmungen:
    11.034
    Vorname:
    j.
    den strom sollte man an der +leitung der batterie messen koennen.
     
  16. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Es gibt eine einfache Methode den Fehler einzukreisen..... Das Minuskabel der Batterie abmachen. Dann eine einfache prüflampe benutzen indem man die Spitze der Lampe auf den Minuspol der Batterie drückt und das andere Ende, also die Klemme, an Karosseriemasse anschließst. Wenn du einen Verbraucher haben solltest, müsste die Prüflampe jetzt leuchten. Jetzt eine Sicherung nach der anderen aus dem Sicherungskasten ziehen bis die Prüflampe ausgeht oder schwächer wird, da hast du dann den Verbraucher ermittelt.
     
  17. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank,das hat mir sehr geholfen. Das Problem war letztendlich die Batterie, sie hält die Ladung nicht mehr. Der Dicke läuft wieder einwandfrei, zumindest an der Stelle. Jetzt haben wir mal Motorhaubenstoßdämpfer bestellt und als nächstes ist Heizung / Lüftung / Kühler / Sitzheizung und ev das Kombigerät dran. Dazu poste ich jeweils neu? und lese die Suchfunktion. Ist das Wechsen des Kühlers sehr schwer?

    LG sissi
     
  18. #38 sixpack, 01.06.2015
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    Mal ein kleiner Tip, erspart viel Zeit und Nerven
    Wenn eine aufgeladene Batterie über Nacht entleert,
    Ausbauen Boschdienst und testen lassen.
    Auf Grund des messprotololls können die dir sagen ob die
    Batterie noch io ist

    Ach ja bei modernen Fahrzeugen ziehen diverse Steuergeräte eine Zeit lang Strom und nicht zu knapp. Hatte mir ein Fachmann erklärt warum Minuspol abklemmen und dann messen da nicht mehr funktioniert:)

    Als er mir sagte wieviel fließt bei einem nagelneuen 7 ner Bmw fiel mir die Kinnlade runter. Es ist das Problem der zunehmenden Computer/Steuergeräte im Kfz.

    Lg
     
  19. #39 angelone, 01.06.2015
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    beim wj dauert es knapp 1,5h bis die ganze technik in standby geht.
    danach kann man dann den tatsächlichen ruhestrom messen

    die lampen der innenbeleuchtung ziehen übrigens ~5A :)
     
Thema: Jeep verriegelt Schlüssel steckt Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj ohne Schlüssel aufmachen Batterie leer schloss kaputt

    ,
  2. jeep zj Schlüssel steckt

    ,
  3. jeep wj ohne Schlüssel aufschließen

    ,
  4. cherokee batterie leer,
  5. schlüssel stecken lassen im wrangler,
  6. auto verriegelt schlüssel steckt Jeep