Jeep Teile aus USA

Diskutiere Jeep Teile aus USA im Werkstätten und Händler Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi alle zusammen ,na ja die meisten sind ja im Wochenendurlaub, Ich habe mich mal im bei 4 WD.com umgesehen,lohnt sich anscheinend wirklich dort...

  1. #1 trudelpups, 09.05.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hi alle zusammen ,na ja die meisten sind ja im Wochenendurlaub,

    Ich habe mich mal im bei 4 WD.com umgesehen,lohnt sich anscheinend wirklich dort zu kaufen.Als Fallbeispiel nehme ich mal ein Softtop das bei KTS 940 € kostet,das ist bei 4 WD.comfür 600 Dollar plus 56 Dollar Frachtkosten zu haben.Habe dann beim Zollamt Flughafen Düsseldorf erfahren das für die ganze Sache 25% Zoll und Steuern fällig werden.Wobei die Frachtkosten auch generell mit zu versteuern sind.
    Nun gut,am Ende meiner Rechnung kommen dann insgesammt ca.460 € raus,das ist die Hälfte !!!??
    Hat einer von euch schon einmal bei 4WD.com gekauft ,oder auch bei einem anderen Direktlieferanten in USA??
    Ein wenig Herzklopfen bekommt man dann doch ,wenn man 650 $ über seine Kreditkarte im Web.abrechnen soll !!:pfeiffen
     
  2. heujo

    heujo Guest

    ja, habe schon da gekauft, alles kein problem...
     
  3. #3 trudelpups, 09.05.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hallo Maik,
    das macht mir Mut,ich kann nur nicht glauben das die für 56 Dollar solche Teile versenden.
    Siehe Deutsche Post Standardbrief (55 cent für einen fetzen Papier).:verrückt
     
  4. #4 grimaldur, 09.05.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    hab letztens dort für 600$ gekauft..

    keine probleme.
     
  5. #5 peter steffen, 09.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    hi,

    vielleicht machste eine umfrage nach einer sammelbestellung?
    dann kannst vielleicht die kosten drücken oder sogar noch einen besseren preis aushandeln.
     
  6. heujo

    heujo Guest

    höchstens bei der fracht was sparen, aber über preise verhandeln ist schwierig.
     
  7. heujo

    heujo Guest

    naja, habe eine anfrage laufen mit 4 felgen und zubehör, da sinds dann über 200 usd fracht...
     
  8. #8 trudelpups, 09.05.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich hab jetzt mal ne Anfrage gestellt was die Frachtkosten für ein Rugged Ridge Softtop mit neuen Gestänge kostet.
    Wenns passt werde ich die Sachen bestellen.
    Eine Sammelbestellung ist keine schlechte Idee. Mal sehen wo man das Zeug abholen muß,Flughafen Düsseldorf wäre optimal.Da muß ich eh jeden Tag zur Arbeit hin.
    Anschließend müßte man dann eine Teileübergabe an alle organisieren,jeder ein paar Kilometer dann past's schon. In der Gegend Hannover/ Hldesheim bin ich auch öfter.Ansonsten gibts die Sachen halt beim Treffen am 26.09.
    Na mal sehen....
     
  9. #9 Kavanji, 09.05.2008
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    bei 4wd. und quadratech kannst du mit ruigen gewissen bestellen
    die ammis sind extrem hilfsbereit und fuer jeden plan zu haben. preise gehen nicht runter zu handeln aber es gibt verschiedene transportoptionen. mit dhl hat man sein zeug in 4 tagen (und das hier zu mir in Namibia) muss aber kraeftig loehnen, mit dem dampfer dauerts laenger ist aber billig.
    www.4wd.com http://www.quadratec.com/default.php
     
  10. #10 4motion, 09.05.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich bestell eigentlich laufend bei 4wd.com. Super Service, tolle Preise und faire Versandkosten. Leider haben sie nicht alles, aber alles was ich dort nicht finde, gibts meist auf Quadratec.com. Preise kann man durchaus runterhandeln, wenn man das Produkt woanders günstiger gesehen hat. Lieferzeit 3-5 Tage ... da brauchen die meisten deutschen Jeepteile Firma länger.
     
  11. #11 GranyI6, 11.05.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    etzt würds mich doch auch mal interessieren, weil alle davon sprechen.

    wie ist die Qualität der Ware?
    wie zahlt man dort?
    wie hoch sind die Versandkosten, sagen wir mal ein Paket, ca. 5 kg schwer, ca. 40/40/20 cm - also z.B. Bremsbeläge, Bremsscheiben, Kleinzeugs usw.
    Sprechen die Deutsch, oder zumindest gute, leicht verständliche Mails?


    Muss ja net sein, dass man die deutschen Händler weiterhin finanziell unterstützt...., die ham ja eh schon genug, von uns blöden, unwissenden Jeepfahrern ;-)
     
  12. #12 trudelpups, 11.05.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Also der Kontakt per Mail mit 4 WD.com ist super. Für ein Softtop mit Türen und Gestänge bezahle ich jetzt 150 $ Frachtkosten. An Zoll und Steuern werden noch mal 25% vom Preis fällig (Achtung auch die Frachtkosten werden bei den Steuern mitgerechnet). Am Ende kostet der ganze Vortrag dann ca. 500€ ,für das Verdeck werden in Deutschland ca 700 € und dann noch mal 400€ für die Türen fällig.
    Richtig sparen kann man noch wenn man nicht per Luftfracht (ca 5 Werktage) sonderen mit dem Dampfer liefern lässt (ca 5 Wochen?)
     
  13. #13 trudelpups, 11.05.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    @ Grany 16,du kannst dir deine Bestellung Notieren und eine Mail an 4 WD.com senden,die sagen dir dann sofort wieviel Versandkosten fällig werden.
     
  14. #14 GranyI6, 11.05.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    na dann tun wir uns doch mal zusammen und kaufen gemeinsam, was meint
    ihr!

    ich bräuchte gel. bzw. irgendwann:

    1 Kat
    2 Lambdasonden
    Bremsbeläge komplett, wobei ich noch abwäge, die evtl. vom Bastings günstigst zu holen, der hat mir nen guten Preis gemacht.

    1 Magnetschalter für Anlasser
    1 Ritzel für Anlasser

    1 Riemen

    hat noch wer was?

    Wer hat schon einen Kundenkonto dort, wer hat ne Karte (Ich glaub, die akzeptieren nur Kartenzahlung)

    Schaumer mal, was meint ihr?
     
  15. #15 Meisterkoch, 11.05.2008
    Meisterkoch

    Meisterkoch XXL Bürger-Meister

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da wär ich auch dabei, hab auch noch ein paar Sachen, die ich bei 4WD gern bestellen würd. Sagt bescheid wann, und ich bin dabei !

    Rolf
     
  16. heujo

    heujo Guest

    a) nix anderes, wie das was du hier beim eberle kaufst
    b) i.d.r. mit kreditkarte
    c) nach ausläsen der bestellung bekommst du eine fracht offerte, entweder zustimmen oder bestellung stornieren...
    d) deutsch sprechen die nicht, aber due kannst mit ein bissi englisch verstehen, was die wollen...
     
  17. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang

    Wenn ich solche Sprüche höre könnte ich kotzen!
    Wo verdienst du denn dein Geld? Muß ja ne blöde Firma sein die noch hier in Deutschland ansässig ist und die deutschen Arbeitnehmer unterstützt!:verrückt




    Die Luftfracht für ein Softtop mit Gestänge für 150USD kann ich nicht glauben!


    .
     
  18. heujo

    heujo Guest

    doch, passt schon habe die tage einen ähnlichen wert gehört...
     
  19. #19 GranyI6, 12.05.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    mog9: sorry, dass ich da vielleicht dich angesprochen habe. Ich bin nur etwas sehr enttäuscht von den Firmen, die uns die Teile verkaufen und dann nimmer melden, wenns Probleme gibt, also Schund verkauft haben. Ich hab jetzt mit 2 Firmen solche Probleme gehabt.

    Also, sind wir doch selbst schuld, wenn wir net gleich in USA kaufen.

    Geld verdienen: ich bin selbständig und kämpfe täglich mit dem Kreislauf der Wirtschaft. Auch in unserer Branche sind schwarze dabei, die pfeifen auf Meisterbrief und machen uns das Handwerk kaputt. Trotz Zoll, Handwerkskammer und was weis ich alles. Was hab ich da falsches gesagt, wenn es doch wirklich so ist, dass wir gleich in USA kaufen sollten, dann haben wir wenigstens net so viel Geld verloren, wenn man billigen Chinaschrott kauft.
     
  20. #20 GranyI6, 12.05.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Ausserdem sind wir doch ein freies Forum, wo man seine Meinung sagen darf - oder net?

    :pfeiffen
     
Thema: Jeep Teile aus USA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep teilebeschaffung usa