Jeep stribt ab,springt nicht an............

Diskutiere Jeep stribt ab,springt nicht an............ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, haben einen Bj.95 Cherockee. Seit paar Tagen "spinnt" er. Es kann sein das er nicht anspringt,nach längerem orgeln und beim überbrücken (...

  1. #1 lillymaus08, 11.05.2009
    lillymaus08

    lillymaus08 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Traudl
    Hallo,
    haben einen Bj.95 Cherockee. Seit paar Tagen "spinnt" er.
    Es kann sein das er nicht anspringt,nach längerem orgeln und beim überbrücken ( da ja die Batterie mit der Orglerei ja nachläßt) sprang er bisher immer an! Nur wie lange hald. Danach kann es passieren das es nach einigen KM abstirbt und nixmehr geht.Auf einmal is er weg und rollt nurnoch aus,wenn man Glück hat kommt er unterm rollen wieder wenn man Gas gibt. Ab und zu gibts Fehlzündungen.
    Das Problem taucht spontan auf,egal wielange er stand od. gelaufen ist.
    Batterie ist lt.Test gut. Haben neuen Benzinfilter reingetan, Zündkerzen müssten eigentl. auch ok sein. Wobei er beim testen der Kerzen hin und wieder keinen Funken hat.
    Ein Stecker (waren einige Kabel drann,für was genau weiß ich ned) war total kaputt,wurde erneuert. Steht nun in der Werkstatt,testen die Kabel und Kontakte.Bekommt neuen Verteilerdeckel.
    Muß dazusagen,das er in den letzten 3 Mon. vielleicht 3-4x unter der Fahrt ganz kurz geruckelt hat und aber sofort weiterlief. Und...........mir ist am Dienstag das Benzin ausgegangen,kann das Schuld sein??:nachdenklich
    Vielleicht weiß jemand was die Macke sein kann,od. hatte auchmal sowas.
    Danke,Gruß
     
  2. #2 lillymaus08, 11.05.2009
    lillymaus08

    lillymaus08 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Traudl
    Muß vielleicht noch dazuschreiben,es ist ein 4.0Liter Motor, Gangschaltung.
    danke
     
  3. #3 Thomas T., 11.05.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    na wenn kein funke da ist, ist der Fehler doch eigentlich schon gefunden!! Also Zündkabel neu machen.... Kerzen würde ich auch wechseln..... wie sieht der Verteiler innen aus??? Habe da schon mal Grünspan bei einem entdeckt..... :genau. Wie sehen da die Kontakte aus??? Bekommt er genug Luft??? LuFi überprüfen..... das wären meine 1.ten Verdächtigen......

    ach ja...:willkommen hier...;-)

    :ciao
    Thomas
     
  4. #4 Wildwater, 11.05.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    OT Geber? :grübel

    ww
     
  5. #5 Nordmann, 11.05.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    OT Geber Lose?
     
  6. #6 lillymaus08, 12.05.2009
    lillymaus08

    lillymaus08 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Traudl
    Hallo,
    danke für die ersten Tips. Der Verteilerdeckel hatte einen kl.Riss,wird daher sowieso ausgewechselt.Was nun die Werkstatt gestern noch gefunden hat weiß ich noch ned,werd aber die Tips weitergeben. Zum Glück haben wir in dieser Werkstatt einen (normalerweise) fähigen Mann gefunden der selber Amis hat und sich bestimmt schon einigen Problemchen stellen mußte:-)
    Nehm gerne noch weitere Tips an.
    Gruß
     
  7. #7 MarkusYJ, 12.05.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    ICh denk auch das was mit dem Verteiler ist.
     
  8. #8 mad joe, 12.05.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Könnte auch sein, dass die Zündspule einen weg hat!
     
  9. #9 Eagle Eye, 12.05.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    zu 90 % OT geber :genau
     
  10. #10 lillymaus08, 12.05.2009
    lillymaus08

    lillymaus08 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Traudl
    Hallo,
    der Mechaniker denkt es sei der Verteiler/Verteilerkappe,wurde bestellt und wird heut noch gewechselt.Bin gespannt ob es dann passt.
    OT-Geber sei ok.
    VG
     
  11. #11 lillymaus08, 15.05.2009
    lillymaus08

    lillymaus08 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Traudl
    Hallo,so nun sind die Zündkerzen neu, und der Verteiler auch.Haben den Wagen geholt,nach knapp 10km starb er unter der Fahrt wieder ab,sprang aber gleich wieder an. Mechaniker ist zuvor noch Probegefahren, da gab es keine Probleme.
    Hab ihn zur Werkstatt zurückgefahren,nun kommt der Halgeber an die Reihe.
    Gruß
     
  12. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Hallgeber: eher nicht
    Zündspule: möglich
    OT-Geber: guter Tip
    Lastwiderstand/+ Leitung z. Spritpumpe: heisser Tip
    Benzinfilter: unbedingt mitwechseln
     
  13. #13 lillymaus08, 21.05.2009
    lillymaus08

    lillymaus08 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Traudl
    Hallöchen,
    also.........es lag wohl an der Zündspule! Nun läuft er wieder tiptop!! :-) juhu :happy
     
  14. #14 lillymaus08, 22.05.2009
    lillymaus08

    lillymaus08 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Traudl
    Naj,wohl zu früh gereut!!! Bin nun über 200km gefahren,einmal einen totalaussetzer,fuhr grad bergab und sprang im rollen gleichwieder an.Heute ein kurzer stotterer. So ein Mist,anstonsten läuft er wie ein Uhrwerk toptoptop,nur die scheiß Muckerer!!!!! :argh
    Ein Bekannter (selbst Mechaniker) von uns denkt nun das die Benzinpumpe nicht richtig funktioniert. Ok,dann machen wir da weiter..............:cool
    Gruß
     
  15. #15 lillymaus08, 29.05.2009
    lillymaus08

    lillymaus08 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Traudl
    Hallo,
    also nun ham wir die Benzinpumpe auch ausgewechselt....................stirbt unterm fahren immernoch ab,od. läßt sich nicht starten. Plötzlich startet er und läuft super,und dann...........wieder vorbei mit der Freud!!!
    Läuft wieder paar hundert km super,dann spinnt er plötzlich,läuft wieder super,nach 40km wieder tamm,dann wieder nach 250km usw. Man kann garnicht sagen in welcher Situation,bzw. in der Stadt, stop and go,Landstraße 100kmh..........ganz egal,läuft wann er will!!!
    Sind am Ende mit unserem Latein,glaub der Mechaniker auch!!!
    Kann es das Steuergerät sein??:achselzuck
     
  16. #16 lillymaus08, 30.05.2009
    lillymaus08

    lillymaus08 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Traudl
    Nächste Woche kommt ein neuer OT-Geber rein!!!!!:genau
     
  17. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Wenn's nicht der OT-Geber ist, einfach mein vorhergehendes Posting lesen.:vertrag
     
  18. #18 grimaldur, 30.05.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    was haltet der mechaniker den von fehlerspeicher auslesen?? :pfeiffen
     
  19. #19 lillymaus08, 31.05.2009
    lillymaus08

    lillymaus08 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Traudl
    @grimaldur:
    ja, Fehlerspeicher auslesen,an sowas hatte ich auch gedacht! Aber lt.Werkstatt geht es bei dem Wagen nicht?
    @lcg: haben schon alles erneuert (was Du in Deinem Beitrag geschrieben hattest) bis auf Hallgeber/Ot-Geber. Aber der OT kommt jetzt an die Reihe.

    Was macht eigentl. der Hallgeber? Auch für Zündung zuständig?
    Danke,Gruß
     
  20. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Fehlerspeicher kann man auch selber auslesen, die "Ausbeute" ist aber bei nicht OBD II- Fahrzeugen meist enttäuschend.




    .
     
Thema: Jeep stribt ab,springt nicht an............
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wk springt nicht an