Jeep-Schriftzug auf Motorhaube erneuern? Wie?

Diskutiere Jeep-Schriftzug auf Motorhaube erneuern? Wie? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Jeep-Schriftzug auf Motorhaube erneuern? Hallo Leute, der Schriftzug auf der Motorhaube sieht sch.. aus, weil an allen 4 Buchstaben die...

  1. #1 Soonwald, 06.04.2012
    Soonwald

    Soonwald Member

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Jeep-Schriftzug auf Motorhaube erneuern?

    Hallo Leute,

    der Schriftzug auf der Motorhaube sieht sch.. aus, weil an allen 4 Buchstaben
    die Chrom-Effekt-Beschichtung sich teilweise gelöst hat.

    hier im Forum wurde ja schon 'mal geschrieben, dass die Buchstaben alle geklebt sind - und möglicherweise mit Heissluft entfernt werden können.

    Hat das schonmal jemand praktiziert?

    Wo bekommt man neue Buchstaben für die Motorhaube her?

    Womit klebt man die wieder drauf?


    Falls jemand ne Idee hat... thx

    Gruesse walter
     
  2. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Schriftzug..

    Hallo, ich bin dir evtl nicht so hilfreich. aber lass den doch weg. Du selber siehst ihn ja eh niicht, weil dir hinter dem steuer sitzt...;-)) aber vereinzelt findest du sowas auch bei ebay....wenn du es dann doch neu haben willst..
     
  3. #3 Soonwald, 06.04.2012
    Soonwald

    Soonwald Member

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Ja, wäre auch ne Möglichkeit ... aber da muesste ich vorher wissen, ob man die Teile + alten Klebstoff rüchstandsfrei wegbekommt.

    Deshalb wollte ich mal nachhören - ob schon jemand praktische Erfahrungen beim Entfernen oder Erneuern von Schriftzuegen hat.
     
  4. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Für Klebereste gibt es tolle Entferner

    Der Schriftzug soll wohl verdammt teuer sein beim Freundlichen

    Aber normalerweise solltest du den mit nem Heißluftföhn weg bekommen
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    dran lassen und dann mit airbrush lackieren...(lassen)
     
  6. #6 Billy-the-kid, 06.04.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das Wegbringen ist wohl das kleinere Problem (Fön + Spiritus/Nitroverdünner/Aufkleberentferner dürfte reichen), die interessante Frage ist wirklich:
    Mit welchem Aufkleber neuen Schriftzug hinkleben!?
    Sikaflex vielleicht?

    PS: Nen neuen GrandCherokee-Schriftzug hab ich über ebay für 1€ bekommen...
     
  7. #7 Thierry, 06.04.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    mit Spiegelklebeband :nachdenklich

    Einfach ein doppelseitiges Klebeband mit einer ausgleichenden Schicht dazwischen und Witterungsbeständig.

    Das hier wäre eien Variante
     
  8. #8 jeeptom, 06.04.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    4.660
    Vorname:
    Tom
    Im Handel gibts auch extra Zierleistenklebeband von 3M oder anderen Herstellern. Klebt wie der Teufel.


    Zum entfernen von Kleberückständen benutzen die Profis gerne einen
    Zierstreifenradierer.



    Die Embleme von meinem ZJ mache ich auch demnächst ab.
     
  9. #9 finkaudio, 07.04.2012
    finkaudio

    finkaudio Member

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Hi,

    einen neuen Schriftzug gibt's hier:

    www.jeepsareus.com

    Gruß

    KH
     
  10. jsd

    jsd Member

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jacek
    wenn euch etwas an eurem lack liegt, dann würde ich alle möglichen arten von lösungsmitteln verzichten.

    ich habe bei meinen anderen autos stets die schonende version bevorzugt. mit föhn warm machen, dann ne angelschnur oder zahnseide und so viel wie möglich beim lack entfernen. (im prinzip von hinter der beschriftung das alte klebematerial durchschneiden mit der schnur)
    Aber achtung mit dem föhn den Lack nicht zu heiss machen.

    danach die resten die übrigbleiben mit ner polierscheibe wegpolieren. dies geht dann auch ganz einfach und schnell
     
Thema: Jeep-Schriftzug auf Motorhaube erneuern? Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep schriftzug motorhaube

    ,
  2. jeep schriftzug schwarz

    ,
  3. jeep wj schriftzug

    ,
  4. grand cherokee chrom entfernen,
  5. jeep Frontemblem entfernen,
  6. jeep grand cherokee emblem tauschen,
  7. auto schriftzug erneuern,
  8. ausgestanzte folienbilder auf motorhaube kleben wie geht das,
  9. Embleme entfernenvJeep