Jeep Recon, voll elektrisch

Diskutiere Jeep Recon, voll elektrisch im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Der Jeep Recon ist ein neuer, vollelektrischer Offroad-SUV, der ab 2026 auf den Markt kommt und die legendären Geländefähigkeiten von Jeep mit...

1. #1 Eagle Eye, 21.01.2026
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Der Jeep Recon ist ein neuer, vollelektrischer Offroad-SUV, der ab 2026 auf den Markt kommt und die legendären Geländefähigkeiten von Jeep mit Elektroantrieb verbindet, mit bis zu 650 PS, 840 Nm Drehmoment, 0-100 km/h in unter 4 Sekunden, bis zu 450 km Reichweite, abnehmbaren Türen und Dach für ein offenes Fahrerlebnis
    . Er basiert auf einer eigenen Elektroplattform, ist Trail Rated® zertifiziert und wird als vollelektrische Alternative zum Wrangler positioniert
    .

2. #2 PlayfulBird, 21.01.2026
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    Ausfahrt TV und Recon

upload_2026-1-21_19-2-58.jpeg und upload_2026-1-21_19-3-20.jpeg

Offroad von ner geländefähigsten Legende, aber in 0-100 in 4 Sekunden, das beisst sich doch vorn und hinten. Irgendwo muss es Abzüge geben...

Sonst eine interessante Idee, mit der Plattform.
    Wird in China ja auch auf diese Weise erfolgreich gemacht.

(Uconnect :traurig2 hätt nich sein müssen)

Gerad mal bei Ischanette gefragt wie teuer... der wird weder in der USA noch bei uns für den Preis (munkel munkel, aba soviel wie ein Rubicon) viel Resonanz kriegen... da müssten dann richtig gute Anreize (oder Verbote:grübel) bestehen.

QZ110 gefällt das.
  3. #3 Pfälzer_KL, 21.01.2026
    Pfälzer_KL

Pfälzer_KL Jeeper

Vorname:
    Christian
    Das wäre mein Traum. Alternativ einen unserer Wrangler YJ auf E umbauen. Bleibt aber immer ein Kompromiss bei Reichweite und Ladeleistung.

Selbst wenn man es sehr grundsätzlich angeht und nicht wie die Pfuscher auf Youtube, die sogar das Schaltgetriebe drin lassen. Ich träume von zwei E-Motoren direkt an den Kardanwellen. Also Motor, Getriebe, VTG raus; E-Motoren unters Auto zwischen den Rahmen und 2 Akkupacks vorn und hinten statt Tank.

4. #4 PlayfulBird, 21.01.2026
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    Muss nich. Pauli hat das sehr erfolgreich umgesetzt...
    kostet aber alles viel zu viel, und man hat dann nicht die Spielerein die ja schon schön sind, wenn alles funktioniert, die die Neuen ja schon haben können

5. #5 Pfälzer_KL, 21.01.2026
    Pfälzer_KL

Pfälzer_KL Jeeper

Vorname:
    Christian
    Danke für den Tipp mit Pauli, muss ich mir mal anschauen. Aber lieber ein erprobter E-Umbauer als ein Jeep-Spezialist... Dann kommt z.B. so was raus. Man beachte den Spruch unter der Windschutzscheibe.. ;-) Ein klarer Fall für ein EH-Kennzeichen!

IMG_1509.jpeg

PlayfulBird gefällt das.
  6. #6 PlayfulBird, 21.01.2026
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    upload_2026-1-21_21-7-16.png *

Musst mir mal erklären.
    Irgendwie so "Das ist kein Auto, das ist französisches Kulturgut/erbe (patromoine is ja Erbe oder so) … elektrisch!
    Französisch ist scho ganz lange her , und hab ich nie richtig gekonnt, aber ne Ente hatten wir. In grün... Sausegrün...
    und ich bin als Baby ausm Wagen gefallen und ein paar Jahre später hat der TüVler gemeint, gut dass da nur ein Kind sass, bei nem Erwachsenen wären die Füss auf dem Boden geschliffen, so stand es um den Fussraum am Beifahrer

QZ110 und Pfälzer_KL gefällt das.
Thema:

Jeep Recon, voll elektrisch