Jeep Patriot 2007 in Norwegen

Diskutiere Jeep Patriot 2007 in Norwegen im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; :help Hallo, ich habe einen Patriot aus dem Jahre 2007 und wuerde sehr gerne das doch etwas duerftige Autoradio/Navi austauschen. Leider gibt es...

  1. #1 ThisisnotafuckingSUV, 24.04.2015
    ThisisnotafuckingSUV

    ThisisnotafuckingSUV Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :help

    Hallo,

    ich habe einen Patriot aus dem Jahre 2007 und wuerde sehr gerne das doch etwas duerftige Autoradio/Navi austauschen. Leider gibt es hier in Norwegen nicht viele Anbieter die einen solchen Austausch vornehmen. Desweiteren schrecken mich die Preise auch ein wenig ab. Ich habe einen Haendler angefragt und der wollte allein nur fuer die benoetigten Radioadapter und Lenkradadapter 320Euro haben. Ein DIN 2 Rahmen sollte nochmal 100 Euro kosten, was der dann fuer die Installation nehmen wuerde habe ich erst gar nicht mehr nachgefragt.
    Mein Frage ist eigentlich ob jemand mit dem Austausch Erfahrung hat und mir helfen kann. Was benoetoge ich eigentlich, was muss ich beachten und kann man das nicht auch alles selbst installieren/austauschen :schweissen ?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus fuer all das was nun ueber mich herein bricht hier.
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Sarpborg motor ist bei dir in der naehe. Preise sind ok.
    Biltema schachtadapter 179 nok. Kabelsatz auch 179 nok
    Morgans amcar ist auch ok unn hilfsbereit.

    Was genau brauchst du?
     
  3. #3 ThisisnotafuckingSUV, 27.04.2015
    ThisisnotafuckingSUV

    ThisisnotafuckingSUV Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke.

    Moin, moin,

    das klingt ja sehr gut. Also rund 150 NOK fuer Kabel und Schacht lasse ich mir ja noch gefallen. Kann man das mit dem Einbau eigentlich selbst, oder ist das ehr was fuer den Fachmann? Ich bin totaler Anfaenger, bastel aber fuer mein Leben gern. Deshalb auch der Patriot. He He He.
    Ich dachte, ich kaufe mir im Sommer ein Navi in Deutschland und nehme es mit nach Norwegen und baue es dann ein.
    Hab mich noch nicht entschlossen, welches ich nehme, da muss ich mal sehen.
    Hast Du einen Tip?

    :fassbier
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Das ist keine raketentechnik. Klar geht das selbst
     
  5. #5 ThisisnotafuckingSUV, 01.06.2015
    ThisisnotafuckingSUV

    ThisisnotafuckingSUV Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet ich brauche nur den Schacht und die Kabel? Was ist mit der Lenkradsteuerung und ich hab was von Canbus gelesen?
    Kann ich bei ebay in Deutschland so ein einfaches DIN2 Navi kaufen und einbauen?
     
Thema:

Jeep Patriot 2007 in Norwegen