Jeep Offroad Fahrzeug Treffen im Südlichen BaWü

Diskutiere Jeep Offroad Fahrzeug Treffen im Südlichen BaWü im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo ich bin hier zwar nicht sehr oft auch nicht gerade aktiv aber das Forum die Community hat mir schon öfters geholfen bzw. meinem Cherokee...

?

Habt ihr Interesse an einem Treffen für offroad begeisterte

  1. Ja ich habe Interesse

    6 Stimme(n)
    85,7%
  2. Nein ich habe kein Interesse

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja ich würde bei der Organisation mithelfen

    1 Stimme(n)
    14,3%
  1. #1 Harddisccrusher, 01.05.2014
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hallo

    ich bin hier zwar nicht sehr oft auch nicht gerade aktiv aber das Forum die Community hat mir schon öfters geholfen bzw. meinem Cherokee ...

    nun mir ist aufgefallen dass es hier im Süden kaum Veranstaltungen für Offroad Liebende Menschen gibt.
    Und da momentan der Offroadpark in Geislingen noch nicht eröffnet wird leider. Bin ich auf die Idee gekommen eventuell hier nähe Freudenstadt mal für ein Wochenende 3-4 Tage ein treffen zu Organisieren. Kennenlernen, eventuell gebe es auch Leute die Bereit wären einen Workshop zu machen wie Achse zu überholen oder sonst irgendwas. Gemeinsames Essen austauschen und eventuell lässt sich in der Nähe ja einen Steinbruch oder ähnliches auftreiben um auch mal Spass im Gelände zu haben.

    Viellicht habt ihr ja auch selber Ideen und vorschlage für so ein Treffen und würdet euch in der Planung eventuell mit einbringen.
    Ich habe schon öfters grössere Veranstaltungen 300-500 Personen mit organisiert und würde es mir auch jetzt wieder zu trauen wenn sich noch andere Finden würden.

    Von den entstehenden kosten würde ich dann über Spenden decken wolle bisher hat das immer geklappt, wenn es dann ein Erfolg geworden ist würde ich das dann auch wiederholen und einen eventuellen Überschuss aus den Spenden dann für ein folgendes Treffen verwenden.

    ich fände es schön wenn es Interesse geben würde an so einem treffen Teilzunehmen und noch mehr würde ich mich freuen wenn sich dann auch 10-15 Leute für die Planung und Organisation finden würden.

    Liebe Grüße Harddisccrusher (Sven) :steffi
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab das mal in die Rubrik "Treffen/Veranstaltungen" verschoben, da passt das besser rein ;-)
     
  3. #3 4x4klaus, 02.05.2014
    4x4klaus

    4x4klaus Member

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo, solch eine Organisation benötigt kaum Aufwand.
    Ich schlage vor eines der schönsten und größten 4x4-Parks in Saverne/ Frankreich.
    Da kostet der Tag einen bestimmten Eintritt , auf dem Platz kann man übernachten , Grillen usw.
    Als Gruppe bekommt man einen Nachlass. Aber mit mehreren Hundert Teilnehmer, das kannst du vergessen. 20 bis 30 Fahrzeuge mit ca. 40 Personen ist realistischer. :tuscheln

    Klaus
     
  4. #4 Harddisccrusher, 02.05.2014
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    ich sehe halt dann da das Problem dass nicht jeder unbediengt offroad fahren will, sei es weil das Fahrzeug ein Daily Driver ist oder aus anderen Gründen. Aber als Tagesausfulg könnte man es ja einplanen. Das mit den mehreren hundert Personen habe ich nur angesprochen da es bei den anderen Events mit camp und veranstaltungen konzerten workshops und vorträgen so viele waren.
     
  5. #5 greywolf, 02.05.2014
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Treffen!

    Hallo Sven,
    Ich finde es toll, wenn du so etwas in die Hand nehmen möchtest. Wenn du aber mal genauer unter Veranstaltungen und Stammtische nachliest, wird bei uns schon einiges geboten!:genau
    Wir, d.h. der Stammtisch Karlsruhe treffen uns, meist am 3. Freitag im Monat in verschiedenen Lokalitäten, damit jeder mal den Heimvorteil genießen kann.
    Es wird geplaudert, natürlich über Jeep und Touren und Ausflüge ausgemacht.
    Im Januar waren wir in Saverne, März im Bösen Wolf, April in Eisenberg, Saverne und letzte Woche beim Freestyle Trial in Seltz.
    Jetzt läuft die Planung für Pullman City, U.S.Car Treffen, Messe Bad Kissingen und Pfingsten in Leipzig.
    Wir haben 6-10 Jeeper die ins Gelände fahren und nochmal die gleiche Anzahl, die zu den Stammtischen und mal zum Zuschauen mitfahren.
    Bei den letzten Stammtische kamen auch wieder neue Leute, die nur gelegentlich reinschauen, bis sie der Virus ganz gepackt hat.
    Du siehst, es ist doch was geboten und jeder macht genau so viel mit, wie er es für sich und sein Fahrzeug für richtig hält.
    LG
    Frank
     
Thema:

Jeep Offroad Fahrzeug Treffen im Südlichen BaWü