Jeep nimmt manchmal kein Gas an

Diskutiere Jeep nimmt manchmal kein Gas an im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ist also nicht ganz auszuschließen? Seit mein Indianer das mit dem Stottern hat, schaltet nähmlich das Getriebe auch erst wieder bei 4500U/min....

  1. #21 mad joe, 30.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ist also nicht ganz auszuschließen?

    Seit mein Indianer das mit dem Stottern hat, schaltet nähmlich das Getriebe auch erst wieder bei 4500U/min.

    Die Batterie hatte ich schonein paar mal über Nacht abgeklemmt.Ein evtl Fehler im TCU müßte ja da gelöscht sein.
     
  2. #22 Wildwater, 30.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ferndiagnose in der Elektronik ist sehr schwierig. ;-)

    Fahr mit deinem Indianer am besten zum Medizinmann (Jeep Werkstätte deines geringsten Misstrauens) und lass dort über die Onboard Diagnose den ganzen Elektronikkrempel überprüfen. Das erspart dir möglicherweise viel Zeit und Geld - hab ich so schon erlebt.

    ww
     
  3. #23 mad joe, 30.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    ÄÄÄh..., da hab ich wohl die Arschkarte gezogen!

    Dummerweise gibt`s bei mir in der gegend keine Jeep Werkstätten oder Chryslerniederlassungen. :monk
    Die einzige die es mal gab is Pleite gegangen.
    In normalen Werkstätten krieg ich immer nur zu hören: Ein Ami? Keine Ahnung von!

    Und jetzt irgedwie 200Km nach München zu Fahren is mir dann doch zu blöd.

    Das beste wird wohl sein,ich Verscheuer die Kiste. Neuen TÜV hat er ja!
     
  4. #24 grimaldur, 31.10.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also verkaufen :-) nee... (wenn doch pm zu mir :argh)

    tausch einfach mal diesen OT-geber.. der kostet neu bei DC 50 euro.
    (der will und die sonstige verdächtigen sollten auch sowas haben)
    verkehrt ist es nicht den zu tauschen.

    (meiner z.b. ist jetzt 3 jahren alt, und zickt.)

    sonst bleibt nur noch mal zündkerzen,zündkabel,verteilerkappe/finger die zu prüfen bzw als verschleißteilen sowieso mal getauscht werden sollten.
     
  5. #25 mad joe, 31.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Hallo und schönen Gruß nach F-Zetting! :ciao

    OT-Geber hab ich bei Will schon Bestellt!

    Zündkerzen, Zündkabel,Verteiler u. Verteilerfinger hab schon alles neu drinne(sind noch keine 2 Wochen alt),daran kann es wohl nicht liegen.

    Wenn es mit dem neuen OT-Geber auch nicht Funzt, ziehe ich einen Verkauf ernsthaft in Betracht!

    Aber erst mal Abwarten bis das neue Teil da is.


    Joachim
     
  6. #26 grimaldur, 31.10.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    Danach bleibt eh nicht mehr viel an fehlerursache über...


    habe gesehen das du im tank den geber/pumpe mal ausgebaut hast.
    hast du den auch wieder richtig eingebaut?

    (habe da was inerrinerung das ein benzin schlauch mit der zeit spröde wird und dann der XJ keinen sprit mehr bekommt.)
     
  7. #27 mad joe, 31.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Ja, die hatt ich schon mal draussen,weil die Dichtung im Eimer war.
    Dabei hab ich gesehen,das einer der Vorbesitzer die Pumpe ausgebaut und durch einen Schlauch(der aber nicht Spröde ist) ersetzt hat.
    Die Benzinpumpe sitz jetzt aussen. Bin immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten Originalteil(Pumpe/Geber) New - to much!

    Ach Ja!
    Sämtliche Benzinschläuche und Leitungen sind auch schon neu drin. Wechsel ich immer bei älteren fahrzeugen seit mir mein Mattig-Ascona wegen einer Spröden Bezinleitung Abgebrannt ist
     
  8. #28 grimaldur, 31.10.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe

    könnte evtl auch das sein...(pumpe gibt manchmaal nicht genug druck.)
     
  9. #29 mad joe, 31.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Hatt ich auch schon im verdacht.
    So wie sich das stottern äussert, müßte sie aber ständig zu wenig Druck bringen!?

    Laufen tut Sie eigentlich ganz normal. D.h.ständig, also ohne Aussetzer oder so.

    Bis letzte Woche lief der Wagen ja einwandfrei. Will heißen, sogar das mit dem Schalten hat funktioniert nach dem ich die Batterie über Nacht abgeklemmt hatte.
    Nu is alles beim Alten + Stottern halt!:verdacht
     
  10. #30 mad joe, 06.11.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    So, nachdem ich heute den neuen OT-Geber eingebaut und den Wagen probiert hab:
    Is zwar besser geworden,aber noch nicht ganz weg! Bleibt wohl nur noch die Benzinpumpe!
    Ist Bestellt und müßte dann die Tage eintrudeln.

    Wenn es dann noch nicht Funzt, weiß ich mir keinen Reim mehr drauf zu machen und muß mir wohl wirklich jemanden Suchen (bei IhhBäh gibts ja genug , sagen wir mal "Unbedarfte") der mir die Mühle abnimmt.

    Es sei denn es hätte jemand noch ne Idee was da noch Faul sein könnte


    Gruß vom "genervten"
    Joachim
     
  11. #31 outdooruwe, 06.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Bin mir nicht sicher aber kann oder muß der OT Geber nicht eingestellt werden, gibts da spannungswerte die er Liefern muß??
     
  12. #32 YJ_Marco, 06.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Leider nicht. Aber der Blaue hat fast das selbe Problem.

    Fährt, fährt und fährt und ...
    Dann, entweder im Stau oder nachdem er abgestellt und kurz darauf wieder gestartet werden soll, geht nix mehr.
    Sprit kommt an (kann man ja am Überdruckventil der Einspritzanlage prüfen), OT Geber + Zündspule sowie Verteilergedöns (Kappe, Kabel etc) ist neu.

    Nach 20min ist der Spuk vorbei, dann drehste den Schlüssel und der Dicke spring ganz unschuldig an als wenn nichts gewesen wäre...
    Wir suchen auch noch...
     
  13. #33 outdooruwe, 06.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Das hört sich an wie eine Prob das ich mal mit nem Scirocco hatte, da war es ein fast weggegammeltes Maßekabel.
     
  14. #34 Nordmann, 06.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Lade Mal die Batterie Über Nacht und teste obs besser wird!
     
  15. #35 mad joe, 06.11.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :OT on!

    Meiner macht das während der Fahrt.
    Aber wenigstens bin ich nicht der einzige dessen "Ami-Diva Rumzickt".

    :OT off!
     
  16. #36 mad joe, 06.11.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :huch Ist zwar fast Neu,aber ich kann`s ja mal Probieren!
     
  17. Sandy

    Sandy Member

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Meiner ja auch hatte ich erst vor 2 Wochen auf der Bahn grade beim Spurwechsel von Links nach rechts! :monk Aber nach 20 min konnten dann ja ALLE weiter fahren !:-) Es wollte ja keiner helfen schieben !
     
  18. #38 mad joe, 06.11.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ja wenn`s dann bei mir wieder ginge!
    Bei mir is es so: Ich bleib ne Weile stehen,danach gehts erst mal weiter für ca. 20Km, dann wieder das selbe!

    ALLE 20 KM STEHENBLEIBEN UND WARTEN NERVT :monk:monk:monk
     
  19. #39 Eagle Eye, 07.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    moin, ich würde es jatzt nochmal auf die zündspule schieben.
    die hätte man natüröoch gleich mit tauschen können.

    allerdings widersprichts sich das etwas mit den erfahrungen vom MARCO bzw. von SANDY.

    masse an der benzinpumpe oder ein anderes kabel gebrochen, angerissen und hat feutigkeit ??
     
  20. #40 YJ_Marco, 07.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Geht grad noch so *lach
    Die Zündspule von unserem Blauen hatte einen kleinen Haarriss im Gehäuse. Hätte es also durchaus sein können...
     
Thema: Jeep nimmt manchmal kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep yj nimmt manchmal kein gas an warum

    ,
  2. jeep nimmt schlecht gas an