Jeep macht propleme

Diskutiere Jeep macht propleme im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo leute brauche dringend hilfe mein jeep cherokee kj bj 2002 2,5 D hat startpropleme . Ich hatte vor kurzen den Dieselfilter gewechselt seit...

  1. #1 rales04, 29.06.2012
    rales04

    rales04 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralf
    hallo leute brauche dringend hilfe mein jeep cherokee kj bj 2002 2,5 D hat startpropleme . Ich hatte vor kurzen den Dieselfilter gewechselt seit dem spinnt das auto manchmal springt er normal an aber das nur in den seltensten fällen die meiste zeit mus ich gleich gasgeben damit er angeht und nicht gleich wieder aus . Beim fahren merkt man garnichts . Es ist manchmal auch extrem wen ich das auto ausmache und kurzdrauf wieder starten möchte mus ich min. 10-15 mal probieren bis er anspringt habe schon sämtliche leitungen nachgeschaut ,die sind alle dicht und heute habe ich auch nochmal einen neuen Filter geholt ,das selbe spiel (kurz am rande bei dem filter waren 3 dichtungen werden die alle eingesetzt wen ja wo kommt die 3. kleiner hin) über einen tipp würde ich mich sehr freuen danke im vorraus
     
  2. #2 The Boss, 29.06.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    hast du denn filter vorm einbau befüllt???
    schau mal nach ob luft in den leitungen ist
     
  3. #3 rales04, 30.06.2012
    rales04

    rales04 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralf
    hallo danke für die antwort ,ja den filter habe ich befüllt was für leitungen meinst du ?
     
  4. #4 The Boss, 30.06.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    die dieselleitungen
    weiß jetzt net wie es bei nem jeep ist aber manche diesel müssen nach´m filter wechsel entlüftet werden
     
  5. #5 rales04, 30.06.2012
    rales04

    rales04 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralf
    also den filter habe ich oben schon par mal entlüftet wie man jetzt die leitungen entlüftet weis ich nicht bzw welche leitungen . Geht die luft nicht mit der zeit von selbst raus ???
     
  6. #6 The Boss, 30.06.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    wenn du am filter entlüftet hast sollte das reichen
     
  7. KIA393

    KIA393 KJ: works like a truck, drives like a car

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Woher stammt denn der Filter, es gibt welche aus dem Zubehör, die optisch und technisch passen, für den KJ verkauft werden aber chronisch undicht bleiben.

    Den Filtereinsatz gibt es auch von Bosch, da passt auch die Abdichtung.

    Zum Test, ob es daran liegt, schraubst Du einfach nochmal den alten Filter rein, entlüftest und startest. Wenn er nach kurzem orgeln läuft liegt es am verbauten Filter.
     
  8. #8 rales04, 30.06.2012
    rales04

    rales04 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralf
    ich hatte zuerst nen billigen drin ,habe aber dan einen orginalen eingebaut aber es war das gleiche spiel den alten habe ich leider nicht mehr .
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab`s mal in den KJ-Bereich verschoben :ciao

    Andreas
     
  10. #10 rales04, 02.07.2012
    rales04

    rales04 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralf
    hallo weis jemand ob sich der kj selbst entlüftet #??
     
  11. KIA393

    KIA393 KJ: works like a truck, drives like a car

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    [​IMG]

    Ist das der verbaute Filterkopf? Schraube rechts raus, oben Pumpen bis Diesel kommt. Sollte dann nach wenigen Umdrehungen anspringen.
    Wenn man groß orgeln muss stimmt was nicht.
     
  12. #12 Gipsfuss, 11.11.2016
    Gipsfuss

    Gipsfuss Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Super

    Danke, das ist genau nach dem ich gesucht hatte!
     
  13. #13 Gipsfuss, 16.11.2016
    Gipsfuss

    Gipsfuss Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kraftstofffilter wechseln

    und hat super funktioniert :daumen
     
Thema: Jeep macht propleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halterung jeep cherokee kj dieselfilter

    ,
  2. probleme jeep cherokee kj mit dieselfilter