Jeep Kaiser Commander

Diskutiere Jeep Kaiser Commander im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, in ebay steht unter ArtNummer 170455991827 ein Jeep Kaiser Commander. Kann mir jemand was über so ein Fahrzeug sagen? Ich habe...

  1. #1 HiluxRevo, 13.03.2010
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    Hallo Leute,
    in ebay steht unter ArtNummer 170455991827 ein Jeep Kaiser Commander.

    Kann mir jemand was über so ein Fahrzeug sagen?
    Ich habe nirgends etwas darüber gefunden.

    Danke

    viele grüße
    Christof
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab mal meine Literatur gequält:

    1953 Zusammenschluss von Willys mit Kaiser Industries, bis 1963 wurden die Fahrzeuge noch unter dem Firmennamen "Willys" verkauft, dann bis 1970 unter dem Firmennamen "Kaiser-Jeep". 1970 wurde Kaiser dann von AMC aufgekauft.

    Ansonsten habe ich zum Namen "Commander" in dieser Zeit nichts gefunden - es gab 1967 von Kaiser wohl eine Reihe "Commando", aber das waren wie ich das hier lese alles Jeepster - die gab es aber auch als PickUp, Roadster und auch als Station Wagon - die sehen aber völlig anders aus.

    Nach den Fotos in der Verkaufsanzeige handelt es sich wohl eher um einen Wagoneer Station Wagon, einen "Stage Truck" - die gab es laut meinen Unterlagen mit 2 verschiedenen Radständen... :nachdenklich

    Alles ohne Gewähr - ich kann hier auch nur lesen und die Fotos vergleichen [​IMG]

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. #3 trudelpups, 14.03.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    wurden von 1962 bis 1967 als J-Trucks verkauft.Gab es in zwei Radständen und als "Gladiator" (Pick Up) und "Wagoneer" (Stations Wagen).
    Bei dem Auto auf dem Bild handelt es sich wohl um das seltene Modell 1413.
    Quelle: Jeep Owners Bible.
     
Thema:

Jeep Kaiser Commander