Jeep ist Neu Geboren :-)

Diskutiere Jeep ist Neu Geboren :-) im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, unser Jeep Grand Cherokee ist wieder Fit für die Straße (Gelände). Fals jemand mal seinen Motor Austauschen muss! Ist keine so...

  1. #1 R.Herrmann, 12.04.2010
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo zusammen, unser Jeep Grand Cherokee ist wieder Fit für die Straße (Gelände).
    Fals jemand mal seinen Motor Austauschen muss!
    Ist keine so wilde Sache, wenn man einen KFZ -Kollegen an der Seite hat der Erfahrung hat und weiss auf was man(n) so achten sollte.
    Habe mich hier auch Beraten lassen und viele Tipp´s bekommen, doch leider sind alle sooooweit weg:traurig2
    Meine Kosten für den Umbau des ATM´s:

    Motor mit viel Glück nur 488€ plus Versand 130€,
    Dichtungssätze (Komplett alle Dichtungen) für den Motor oben und unten inkl. Service Paket für 300€ und für den Arbeitsaufwand 570€! Das sind insgesamt 1488€ die ich Investieren musste :-)
    Da hat sich die Reparatur wirklich gelohnt und der Jeep schnurrt und läuft wie ein Uhrwerk:daumen
    Jetzt haben wir halt zwei Jeep´s! Das sieht lustig aus wenn meine Frau und ich uns irgendwo treffen.

    Wenn jemand etwas wissen möchte wo ich die Teile besorgt habe um Geld zu Sparen, einfach Fragen!
    Lg. René & Carina
     
  2. #2 jeep_baer, 12.04.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Gratulation

    das hört man immer gerne... also noch so ein verrückter der mehr als einen Jeep im Hof stehen hat g

    auf dem Stammtisch wirst du dir möglicherweise den imaginären Pokal für die weiteste Anfahrt von Thomas und Anja abholen... g

    Für den Austausch von preiswerten Bezugsquellen sind wir alle immer offen.

    Ich selbst habe hier quasi vor der Haustür einen sehr guten Händler für US Car Ersatzteile sitzen... der zaubert aus seinem Riesen Lager entweder in Sekundenschnelle jede Dichtung oder besorgt ( US Import ) Ersatzteile ratz fatz...

    Der Bursche ist ein waschechter Ami mit Öl im Blut... einziges Problem sein Slang und sein nuscheln fgfgfg man muss verdammt genau zuhören wenn er was erklärt.. g

    Also... schön dass ihr nun 2 Jeeps habt... und wir freuen uns auf euren Besuch beim Stammtisch den du uns ja " angedroht " hast g... und bring deine Jeepfahrende Frau gleich mit.... dort sind gut 30% Frauen dabei..

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  3. #3 Stephan.B, 12.04.2010
    Stephan.B

    Stephan.B Hunter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Jo das freut mich das es geklappt hat für dich !!!
    Dann sach dochma woher haste die teile ???
    falls man mal was braucht
    lg Hunter
     
  4. #4 Billy-the-kid, 12.04.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das mit den 2 ZJs für Mann UND Frau kenne ich auch - und das mit dem "1 läuft net" auch! :bähh

    Gratulation zum erfolgreichen Austausch!
     
  5. #5 R.Herrmann, 12.04.2010
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Danke für die Glückwünsche :-)

    Den zweiten habe ich geholt weil der Jeep den ich meiner Frau Geschenkt habe wie Ihr schon gelesen habt, Kaputt war!
    Mein Jeep ist mir fast vor die Füße gelaufen und so habe ich kurzerhand zugegriffen :-)
    Das die Reparatur doch so günstig und nach dem alle Teile da waren auch schnell durchgeführt waren, ist für mich auch überraschend gewesen aber super.
    Sind wir wirklich soweit weg von euch? Karlsruhe ist von Freiburg doch nur ca. 1Std. Autofahrt!?
    Dieses mal wird es wahrscheinlich nicht klappen :-( denn ich muss bei meine Kunden am Ball bleiben. Mache Innenausbau auf Selbstständiger Basis.
    Bitte sagt bescheid wann das nächste treffen ist, ich würde gerne Neue Jeep Kollegen kennen lernen.
    Gruß und immer Gute Fahrt René
     
Thema:

Jeep ist Neu Geboren :-)