Jeep Import aus der Schweiz

Diskutiere Jeep Import aus der Schweiz im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Sodele, nun muß ich auch mal was fragen... kann mir jemand Infos geben wie die Fahrzeugverzollung von der Schweiz nach Deutschland abläuft? Möchte...

  1. #1 Renegade-Garage, 04.12.2010
    Renegade-Garage

    Renegade-Garage Guest

    Sodele, nun muß ich auch mal was fragen... kann mir jemand Infos geben wie die Fahrzeugverzollung von der Schweiz nach Deutschland abläuft?
    Möchte einen CJ-7 importieren, der Wagen hat keine Zulassung mehr, kann ich da aus Deutschland ein rotes Überführungskennzeichen mitnehmen und den Jeep damit nach Deutschland überführen?
    Ich bekomme den Fahrzeugschein, und den Kaufvertrag mit Kaufpreis. Reicht das zur Vorlage beim Zoll und bekomme ich da die Unbedenklichkeitsbescheinigung?
    Wer hat also schon einmal einen Oldi aus der Schweiz importiert oder kennt sich damit aus?:nachdenklich
    Danke im voraus,
    Daniel
     
  2. #2 Intruder66, 04.12.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Gibt es für die Überfürung aus dem Ausland nicht extra Zollkennzeichen oder wie die dinger heissen? Meine die Normalen Kurzzeitkenzeichen sind nicht im Ausland gültig (also kein Versicherungsschutz) Deswegen gibt es da wohl diese extra Teile, wie das mit den 06 Nummern ist bei überführung aus dem Ausland....kannn erlaubt seien , ist es aber in einigen Ländern nicht. Zb nicht in Österreich und nicht in Italien.
    Zur überfürung ins / aus dem Ausland benötigt man : Ausfuhrkennzeichen mit rotem rand an der rechten seite. Auch Internationale kurzzeitzulassung genannt.

    Hier mal eine Einfuhr mit dem was du benötigst an Paieren und wie das vorsich geht...ist aber schon von 2004 ~klick~ .
     
  3. Big-M

    Big-M Guest

  4. #4 painter, 05.12.2010
    painter

    painter Guest

    ist gar kein problem,haben in den letzten jahren ca 400autos aus der schweiz geholt.verzollt wird direkt an der grenze!wenn niemand dort ist,lieber etwas warten,sonst gibts gleich mal den doppelten zoll zum zahlen.
    wenn du das auto beim händler kaufst,wird der kaufpreis genommen!
    kleiner trick,auto auf den hänger,3-4 zündkabel runter ziehen und nur drauf legen,damit er nicht richtig läuft u schon kannst du die kiste mit einen extrem runtergeschrieben kaufpreis als bastlerauto reinholen!
    zb unter 300€ ist ja zollfrei!:daumen
    na was glaubst was der YELLOW BASTARD gekostet hat?:tanz
     
Thema:

Jeep Import aus der Schweiz