Jeep im Wintereinsatz Gute Vorbereitung ist die 1/2 Miete

Diskutiere Jeep im Wintereinsatz Gute Vorbereitung ist die 1/2 Miete im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; [...] Aber was mir auffällt..... dem komischen "Ober Flughähnchenauge", müssen wir selbiges wohl mal blau hauen:keule:... da gibt man sich Mühe,...

  1. #21 Eagle Eye, 26.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten


    ich habs halt gerne sauber.
    ansonsten kannste einen drauf lassen und mich beim wort nehmen. ist gebongt.
    ich bin da nicht so knauserig. hättest du dich ende september nicht gedrückt, wäre das :bier schon geflossen.

    weiter im text.
     
  2. #22 catweazle, 26.10.2007
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Also, bis ich mal eingeschneit bin, da muss wohl schon viel passieren. Ich lebe auf sage und schreibe 450 MüM.

    Ausserdem, lieber Pit, Du kannst über die Schweizer sagen, was Du willst, aber der Winterdienst hier klappt absolut vorbildlich. Die räumen schon Schnee, bevor die ersten Flocken fallen, resp. streuen Salz, obwohl es noch + 5° hat.

    Nee nee, hier in der Schweiz eingeschneit zu werden, ich glaub, das wäre ein einmaliges Erlebnis- ausser man lebt wirklich in der hinteresten Ecke eines verschlafenen Alpentales.

    Pörsi

    Übrigens, ganz nebenbei finde ich es Schade, dass hier auch schon zensiert wird.
     
  3. #23 Karsten, 26.10.2007
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Einschneien - auf 750 Meter Höhe im südlichen Oberbayern ..

    das ist unsere Hauszufahrt - März 2006. WEnn uns der
    Franz aus dem Ort nicht mit dem Bulldog befreit hätte, dann
    hätte das viel viel Arbeit bedeutet.

    [​IMG]

    und so sieht es normalerweise aus, wenn man die garage aufmacht
    der weg nach links war vollkommen weg im März damals..

    [​IMG]
     
  4. #24 GranyI6, 26.10.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    so ist´s bei uns täglich, wenns richtig schneit!
    ich mach mal die ersten Bilder, wenn das weisse Zeug wieder kommt.

    Könnt Ihr ja Urlaub hier machen und Jeep spielen.....
    Zimmer gibts ab 15 - 20 Euro incl. Frühstück.

    :ciao
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Schnee genug ?

    So sieht die Eifel im Winter aus........

    [​IMG]


    Die Strasse zu unserem Campingplatz. Wintercamping ist geil !

    BigPit
     
  6. #26 GranyI6, 26.10.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ist nichts, momento, ich suche, wies bei uns immer aussieht im winter!

    hab was:
    das ist die Strasse zur Bundeswehr, die immer freigehalten werden sollte und auch alle 2 - 4 Stunden geräumt wird.
    [​IMG]

    wie dann die Nebenstrassen aussehen, und die Ortschaften rundum, kannst ja vorstellen.
     
  7. #27 Eagle Eye, 26.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten

    vorangegangen ist ein nicht ganz unberechtigtes posting von PENDAGON.
    aufgefallen war es mir auch.

    da aber der thread-ersteller dem nichts engegenzusetzen hat, macht einfach weiter.

    ist halt nur schade, weil er anfangs einen wirklich sehr sinnvollen thread eröffnet hat, der jetzt auch schön weitergeführt wird.
    nur leider zwischendrin mega-affig wurde.

    das hat nichts mit zensur zu tun.

    ich sehe es als meine aufgabe den ursprungsthread zu respektieren und ensprechend zu erhalten.

    wenn du dazu noch fragen hast, gesell dich beim treffen zu BIGPIT und mir.
    wenn ich die runde eh schon zahlen muss, lege ich für dich gern ein :bier bei

    OT OFF

    :ciao


    @KARSTEN
    :huch das betrifft doch nur eure einfahrt oder räumen die bei euch in der gegend kaum bis gar nicht ??

    schön isses ja........
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ernsthafte Weiterführung des Threades

    Also gegen bischen Unsin so nebenbei hab ich auch nix. Nun aber mal wieder Ernsthaft weiter. Die Bilder untermalen sehr anschaulich, das selbst bei uns hier in Deutschland in kurzer Zeit eine Menge Schnee runterkommen kann. Außerdem sollte man mal darüber nachdenken, das es auch sinnvoll sein könnte, die Autobahn bei sehr heftigem Nebel zu verlassen. Ich verpenne lieber gemütlich auf einem Parkplatz den schlimmsten Nebel, als das ich mich von den Hirnamputierten Nebelrasern zur vorzeitigen Organspende nötigen lasse. Wenn man Unfallbedingt in einem Stau steht können ebenfalls schon mal flott paar Stunden ins Land gehen.
    Also packen wir doch weiter. Ich finde aus der Liste kann sich jeder seine individuelle Ladung, entsprechend der Nutzung seines Fahrzeuges zusammenstellen. Das der Discojeep keine Berge und Packgurte, Flaschenzug oder Umlenkrollen braucht ist klar. Ebenso wenig braucht das "Taxi Mamma" welches selten weiter als 15km von zu Hause weg ist, in der Regel keine Schneeketten oder Notwasserration an Bord zu haben.


    Also weite mit Sinnvollen Teilen.

    BigPit
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Aus Spaß wurde Ernst............

    10.11.2007
    Jetzt war es wieder soweit. Obwohl in allen Medien vor der nahenden Unwetterfront mit Sturm, Eis und Schnee gewarnt wurde, brach das Wetter wieder einmal in völlig unvorhersehbarer Weise über die Autofahrer herein.
    Im Fernsehen durfe sich die breite Bevölkerung wieder an den Geistesheroen ergötzen, die in Ihrem 100.000.--Euro Sportwagen auf Gummibedampfen Felgen im Graben lagen oder die Fahrbahn blockierten. Mit den LKW Fahrern habe ich ja noch Mitleid, die armen Socken werden mit aus Kostengründen unzureichendem Material, auf die Piste geschickt, aber die Knalltüten in oft teuren PKW auf Sommerreifen, die habe ich gefressen*.
    Ich hoffe, dass die jenigen, die unverschuldet dann stundenlang in Ihrem Auto festsaßen, eine gut sortierte Wintertasche, wie hier ausführlich beschrieben und mit sinnvollem ausgestattet, dabei hatten. Wie man sieht, ist es garnicht so verkehrt, so eine Wintertasche zu haben.


    *
    Vorletztes Jahr, als wir den schneereichen Winter hier in der Eifel hatten, es wurde gerade dunkel, hing eine ziemlich neue S-Klasse ( der Schnee lag schon mehrere Tage, kam also nicht unverhofft ) mit Kölner Nummer und Sommerreifen quer auf einer kleinen Verbindungsbergstrasse fest.
    Nett und freundlich wie ich nun mal bin, habe ich die Kiste, trotz der hochnäsigkeit des Fahrers, hinter meinen X3 Diesel auf Winterreifen gehangen und abgeschleppt........immerhin ca. 250-300 Meter weit. Da ist ein Parkplatz wo ich die Kiste dann abgehangen habe. Da störte und blockierte der Typ wenigstens nimmer den fließenden Verkehr.

    Undank ist jedoch der Menschen Lohn, da meckert und motzt der Knilch mich auch noch an...ich solle Ihn doch gefälligst bis ins nächste Dorf oder bis zur gestreuten Strasse schleppen, das wäre ja wohl eine Unverschämtheit.
    Ob der wohl was verkehrtes geraucht hatte ?????
    Soll er doch einen Abschlepper anrufen. ( Gut das er dazu auf seinen Stadtschlappen mit glatten Ledersohlen ( der ist ja schon nur beim uns Auto gehen fast auf die fresse gefallen) erst mal 2 Kilometer wandern musste um überhaupt ein Funknetz zu haben ). Die arrogante Zippe auf dem Beifahrersitz, hat sich hoffendlich in der Zeit, bei jedem Geräusch im Wald ( die Wildsäue hier haben schon mal 180Kilo ) einen Fleck in den Schlüpfer gemacht.

    BigPit

    *Ich bin nicht immer so ein Ekel. Im Gegensatz dazu, habe ich mich schon von oben bis untern eingesaut, mein Auto eingeschlammt, und Fussmatten und Abschleppseile ruiniert um Leuten die wirklich Pech hatten oder unverschuldet in die Bredullie gekommen sind, zu helfen.
     
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Winterliste erweitert

    So weiter geht es, gestern habe ich mal mein Auto ausgemistet und Unsinn von Sinnvollem getrennt. Die Winterausstattung setzt sich jetzt wie folgt zusammen

    1gr. Wolldecke, 2 paar Wollstrümpfe, Pullover, Pudelmütze, Schal, 1 Handtuch, Ostfriesennerz, 2 Paar dicke und gute Arbeitshandschuhe, Eiskratzer & Handbesen, Gummistiefel, ein scharfes Messer (auch bei Wildunfällen hilfreich), Feuerzeug, Schokolade, Kekse, div. Bifi Packungen (diese aber in was einwickeln und ganz unten rein, dann schwitzen die nicht wenns mal wegen der Sonne warm wird), Taschenlampe mit neuen Batterien, 2,5To Abschleppseil, Überbrückungskabel, gelbes Blinklicht, ein Buch, 2 Regenschirme, 1 Rolle Draht, Kabelbinder, Ersatzglühbirnen, Kl. Packung Teebeutel, kleiner 0,75l Alutopf, 2 Einwegegrills, 2 Teppichbrücken (die wo untendrunter mit Gummi ist, aus dem Baumarkt)in Kofferraumgröße
    Voller Reservekannister, Tank mindestens immer 1/2 Voll, Klappspaten, Autoladekabel fürs Handy, 3 Spanngute.

    All die ganzen Dinge sind unter der Rücksitzbank, in einer an der Seitenwand verschraubten Kofferraumtasche, im Dreieck zw. Reserverad und Rückbank und in der Seitenablage im Kofferaum meines Grand Cherokee verstaut. Ledigtlich die dicke Wolldecke Gummistiefel und der Reservekanister befindet sich im Innenraum im Fussraum hinter dem Fahrersitz.

    Die Liste bitte mit SINNVOLLEM erweitern.


    Euer BigPit
     
  11. #31 mad joe, 03.12.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Schneeketten!
    Auch beim Jeep hilfreich, wenn`s mal ins Hochgebirge geht! :D
     
  12. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Gute Tat

    Für die Weihnachtsfeier des Jeepclubs, habe ich mein Dickschiff gewaschen und poliert, umgekrempelt und ausgekippt. Innen und aussen blitzeblank und alles was erreichbar war, ausgiebig mit Balistoll getränkt. So ohne Matsch steht er bestimmt 2 cm höher da.
    Im Motorraum und untendrunter, wurden ebenfalls alle Schniere, Hebel; Kabel, Züge, mit Balistol konserviert. Da rappelt und klappert nix mehr
    Zur Freude der Kinder bei der "Jeep Convoyfahrt" in Phantasialand zur Weihnachtsfeier, wurde der Jeep über die " Toppen geflaggt ".

    Vorher
    [​IMG]
    Nachher
    [​IMG]

    So sauber war er schon lange nimmer....und blieb es auch nicht. Gestern ( Sonntag) musste ich leider nochmal ins camp4fun und mal gaaaanz kurz durchfahren.
    BigPit
     
Thema:

Jeep im Wintereinsatz Gute Vorbereitung ist die 1/2 Miete