Jeep günstig aufmöbeln

Diskutiere Jeep günstig aufmöbeln im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeep-Gemeinde. Ich wollte mit der Zeit meinem Jeep neue Blattfedern verpassen. Nun habe ich gebrauchte Originale hier im Forum...

  1. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Jeep-Gemeinde.


    Ich wollte mit der Zeit meinem Jeep neue Blattfedern verpassen.

    Nun habe ich gebrauchte Originale hier im Forum erstanden, die alles in allem sehr gut aussehen.

    Was brauche ich nun noch, wenn ich das Fahrwerk wieder aufmöbeln will ?

    Also, was mir so einfiel, waren zum einen neue Achskeile, weiß jemand welchen Winkel ich brauche ?

    Kann ich den Wagen ganz leicht mit höheren Schäkeln liften ? Brauche ich dann andere Keile ?

    Ich will kein teure Höherlegung mit anderem Fahrwerk durchführen, daher gebt mir bitte eure Tipps.
     
  2. #2 Cheropit, 29.04.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Hallole,

    mit längeren Schäkeln kannst du ihn ein bisschen liften 2-4cm. Achkeile brauchst du nicht unbedingt, weil die lediglich deinen Nachlauf korrigieren sollen, bei einem 1,5" Schäkellift kann man das vernachlässigen...zumal du mit dem Auto vemutlich nicht längere, schnelle Autobahnfahrten geplant hast :bähh
    Zum Achsenüberholen würde ich die Traggelenke und Spurstangenköpfe prüfen ggf erneuern. Alle Gummi/Kunstoff Gelenke würde ich auch erneuern...diese Teile sind bei einem Komplettfahrwerk dabei.

    Einer gebrauchten Blattfeder sieht man übrigens nicht an ob sie gut ist oder nicht, das zeigt sich erst wenn sie eingebaut ist.

    P.S. wenn man Fragen zu einem Fahrzeug stellt wäre es hilfreich wenn man verrät um was es sich handelt CJ/YJ :grübel
     
  3. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    HI, also ich habe ja nicht viel Ahnung,

    aber lt. allem was ich bisher gelesen habe, sind die Achskeile doch auch dazu da, den lauf der Kardanwelle auszugleichen, damit die Verschränkung nicht zu groß wird.

    Das passiert doch automatisch, wenn ich die Höhe zwischen Achse und Getriebe ändere, oder ?
     
  4. #4 Cheropit, 30.04.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    ja, aber nicht bei 1,5" Schäkellift...sonst hieße das wenn dein Fahrwerk ein oder ausfedert jedesmal deine Kreuzgelenke über den Jordan gehen :grübel
     
  5. #5 krabbe00, 02.05.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    einen satz polybuchsen würde ich noch nehmen.
     
  6. #6 Caravanic, 02.05.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hi, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, Du willst das Fahrwerk "aufmöbeln", verwendest dabei aber originale, gebrauchte Blattfedern die Du im Forum erworben hast? :huch schonmal daran gedacht, dass diese vielleicht auch schon etwas ausgelutscht und müde sein könnten und Deine Investition somit u,msonst war? :grübel Warum nicht lieber ein kleines bissle mehr Geld in die Hand nehmen, etwas kaufen dass zusammen passt und Du dann auch wieder über Jahre Freude dran hast? :achselzuck
     
  7. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hast ja im Prinzip recht, aber dafür ist es halt z.Zt. zu klamm um 700 Euro für ein fahrwerk auf den Kopf zu hauen, deshalb wollte ich es so machen, das alle Substanz am Wagen gut erhalten bleibt, und da hinten die Federn ziemlich platt sind und die gebrauchten ganz anders als meine verbauten aussehen, dachte ich, ich könnte das mit etwas höheren Schäkeln verbinden, aber auch dass muß nicht unbedingt sein.
     
Thema:

Jeep günstig aufmöbeln