Jeep Grand Wagoneer Restoration

Diskutiere Jeep Grand Wagoneer Restoration im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Liebe Leute, Ich suche auf diesem Wege Unterstützung bei der schrittweisen Restoration meines 1985er Jeep Grand Wagoneer. ich befinde mich...

  1. #1 CaptCooper, 03.10.2019
    CaptCooper

    CaptCooper Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo Liebe Leute,

    Ich suche auf diesem Wege Unterstützung bei der schrittweisen Restoration meines 1985er Jeep Grand Wagoneer.
    ich befinde mich im östlichen Hamburger Raum und suche jemanden, der sich mit diesem Fahrzeug auskennt und Lust hat mit mir die schrittweise Restoration des Woodys zu beginnen.
    Die gute Nachricht: er ist schon mal im Zustand 2- und es gibt gar nicht so viel zu machen. Allerdings hat der Vorbesitzer so einige schlimme Sachen gemacht, und ich möchte den Wagen nun wieder so weit wie möglich in seinen Originalzustand zurückversetzen.
    Der Vorbesitzer hat u.a. eine Gasanlage verbaut (flog als erstes raus), die Stoffsegmente der Ledersitze mit einen grauenhaften Jeansstoff ersetzt, die Antenne abgebaut, die Lautsprecher aus Tür und Cargoraum entfernt, den Wagen in einer nicht-Baujahr-gerechten Farbe lackiert, die Kofferraumleisten ausgebaut, u.v.m.)

    Vom Motor ist der Wagen top, allerdings weiß ich als Laie nicht, was da so alles versteckt schlummert.
    Ich hatte den Wagen regelmäßig bei Route66 zur Inspektion und Wartung.

    Es gab eine Zeit, da wollte ich Woody verkaufen, aber diverse Oldtimer Freunde haben mir dies (Gott sei Danke) ausgeredet. Nun möchte ich den Wagen wieder Tip Top herstellen mit Fokus auf:
    Fahrtüchtigkeit und Funktion
    Innenleben
    Exteriör
    und alles so nahe wie möglich am Original.

    Es ist eigentlich gar nicht so viel zu machen, und ich habe schon eine recht genaue Liste erstellt, was alles gemacht werden sollte. Nun stellt sich aber die Frage: mit wem kann ich das machen. Wer im Raum Hamburg macht sowas... Da ich nicht alles auf einmal machen kann, möchte ich ungern den Wagen irgendwo in Deutschland abstellen, sondern schon gerne hier vor Ort.
    Hat jemand Tipps?

    Danke
     

    Anhänge:

Thema:

Jeep Grand Wagoneer Restoration