Jeep Grand Cherokee wk2 3.0crd Baujahr 2012

Diskutiere Jeep Grand Cherokee wk2 3.0crd Baujahr 2012 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus ich bin neu hier. Bin der Stefan und hab bei meinem Grand Cherokee wk2 das Problem dass sich die Ladeluft Schläuche vor und nach dem llk...

  1. #1 StefanS, 26.03.2022
    StefanS

    StefanS Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Stefan
    Servus ich bin neu hier. Bin der Stefan und hab bei meinem Grand Cherokee wk2 das Problem dass sich die Ladeluft Schläuche vor und nach dem llk zusammen ziehen. Auto starten und fahren. Hat volle Leistung so lange man auf dem Gas bleibt. Geht man vom Gas und wieder drauf bricht sie Leistung zusammen und die Ladeluftschläuche ziehen sich zusammen. Roter Blitz, Motorleuchte und alles mögliche erscheint als Fehler. Leider keine gespeicherten Fehler dazu. DPF hab ich raus. Agr hab ich dann festgestellt ist die Regelklappe gebrochen gewesen. Die habe ich mit wig wieder rein geschweißt. Dachte das wäre der Fehler gewesen. Aber leider immer noch das gleiche Problem. Einmal war ein Fehler mit Ladeluft permanent vermerkt. Aber damit konnte ich auch nichts anfangen. Der war dann einfach wieder weg. Da DPF und agr ausgeschlossen sind könnte es jetz ja noch der Turbo sein. Da bin ich gestern Mal Ran. Turbine abgasseitig ist aber spielfrei und dreht frei. Ich baue ihn Mal raus. Vielleicht ist die elektro Einheit irgendwie hinüber. Allerdings sieht man dass das Gestänge regelt. So langsam wirds echt blöde. Schläuche hab ich alle neu rein. Vielleicht hatte hier Jemand schon so ein Problem. Gruß Stefan
     
    der Öli gefällt das.
  2. #2 Kater Spot, 29.03.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    Du solltest Dich vielleicht mal vernünftig und im richtigen Forum vorstellen…….! :pfeiffen
     
  3. #3 StefanS, 29.03.2022
    StefanS

    StefanS Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Stefan
    Entschuldigung. Aber was heißt im richtigen Forum? Ist es dass hier nicht? Gruß Stefan
     
  4. #4 Kater Spot, 29.03.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
Thema:

Jeep Grand Cherokee wk2 3.0crd Baujahr 2012