Jeep Grand Cherokee Bjh. 2015 springt nicht mehr an

Diskutiere Jeep Grand Cherokee Bjh. 2015 springt nicht mehr an im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Jeep Community, ich habe vor einem Monat einen Jeep Grand Cherokee Overland Bjh. 2015 Diesel 3.0 250 Ps Keyless Go gekauft. Bisher...

1. #1 Tobi611, 01.04.2020
    Tobi611

Tobi611 Newbie

Vorname:
    Tobi
    Hallo liebe Jeep Community,

ich habe vor einem Monat einen Jeep Grand Cherokee Overland Bjh. 2015 Diesel 3.0 250 Ps Keyless Go gekauft. Bisher war alles einwandfrei, doch vor zwei Tagen setze ich mich in das Auto drücke die Bremse und lediglich die Zündung geht an. Radio, Klima alles läuft aber im Bordcomputer steht immer noch bitte Bremse drücken+Start.

Aufgefallen ist mir das die Bremslichter nicht leuchten wenn ich das Pedal Drücke. Zu Jeep gefahren Bremslicht Schalter gekauft, getauscht ohne Erfolg. Auch der Fehlerspeicher wurde gelöscht, selbes Ergebnis. Das Auto steht jetzt beim Jeep Händler, dort wurde noch die Batterie getauscht dann ist er angesprungen jedoch am nächsten morgen wieder nichts. Der Händler meint irgendetwas zieht die Batterie leer, er sucht und sucht findet aber nichts.

Habe schon paar Sachen gelesen z. B. mit dem Lenkrad, wurde auch probiert ohne Erfolg leider.

Meine frage an euch hat irgendjemand Erfahrung mit dem selben Problem oder hat eine gute Idee?

Vielen dank schon mal

grüße

Tobi

2. #2 Uhu1977, 01.04.2020
    Uhu1977

Uhu1977 Member

Vorname:
    Martin Neuhold
    Hallo Tobi! Hatte genau das Gleiche Problem! Bei mir war damals das Auto so dermaßen eingeschlagen also die Lenkung eingeschlagen das er nicht angesprungen ist! Bin auch am Verzweifeln gewesen! Batterie getauscht und so weiter! Dann kam der Mr. Pannenhilfe und auf einmal sprang er dann an nachdem wir die Lenkrad sperre lösen konnten!

Ein weiteres Problem und das hatte ich auch! Der Massekontakt vom Starter war total verrostet und der Starter steckte dadurch! Hier konnte man auf das Teil mal daraufklopfen dann ging es oder wie gesagt dann das Massenproblem gelöst!

War ein 2011 WK Overland Also das Vorfacelift vom aktuellen Modell

Wird dir aber leider warscheinlich nix helfen was das Batterie lehr saugen betrifft!

LG Martin

3. #3 Tobi611, 01.04.2020
    Tobi611

Tobi611 Newbie

Vorname:
    Tobi
    Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort, werde das mit dem Massekontakt vom Starter direkt prüfen. Ja das mit dem Lenkradsperre habe ich auch schon gelesen, habe ich probiert aber leider kein Erfolg.

vielen Dank

4. tom58

tom58 hemi 5.7 2006

Vorname:
    tom
    Wenn die Batterie leer ist, kann man das ja leicht messen. Auch derartig hohe Verbraucher sind leicht zu ermitteln.

Thema:

Jeep Grand Cherokee Bjh. 2015 springt nicht mehr an