Jeep grand cherokee 5.9 springt nicht mehr an.

Diskutiere Jeep grand cherokee 5.9 springt nicht mehr an. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallooo :) Ich bin neu hier, habe einen grand cherokee 5.9 limited 1998. Nun habe ich ein Problem, ich bin in italien-vor zwei tagen angekommen,...

  1. Kalea

    Kalea Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sarah
    Hallooo :)
    Ich bin neu hier, habe einen grand cherokee 5.9 limited 1998.
    Nun habe ich ein Problem, ich bin in italien-vor zwei tagen angekommen, jeep zwei tage gestanden. Heute wollte ich etwas aus dem Fahrzeug holen und als ich mit der Fernbedienung öffnen wollte- keine Reaktion. Dann habe ich versucht ihn zu starten- nichts! Einfach gar nichts. Er hatte davor nie Probleme gemacht! Dann kam der Abschleppdienst und wollte überbrücken. Dann haben die Lichter geblinkt und die hupe wollte auch keine Ruhe mehr geben. Er ist immer kurz gestartet und dann direkt wieder tot( ausser die Hupe- die hat sich nur gestoppt, wenn man die Kabel entfernt hat).
    Der Pannendienst hat sicher mehr als 10 mal versucht das Fahrzeug zu starten und 1,2 mal hat sich der Motor gar nicht gut angehört. Was könnte das sein?
     
  2. #2 Eagle Eye, 28.02.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Als erstes würde ich die Batterie komplett tauschen.
    Nicht mit eingebauter Batterie überbrücken.

    Wenn die sich komplett entladen hat, kann die einen Kurzschluss verursachen.

    Also raus damit
     
  3. #3 TJeeper, 28.02.2022
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Und die der Fernbedienung auch Klingt so als ob ihr die WFS nicht deaktivieren konntet.
     
  4. #4 WJRobby, 28.02.2022
    WJRobby

    WJRobby Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    809
    Vorname:
    Robert
    Natürlich kann er keine WFS deaktivieren, wenn die Batterie auf Block geht..
    Ohne Saft kein Brumm.
     
  5. #5 TJeeper, 28.02.2022
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Und ohne Saft kein Klick :pfeiffen:bier
     
  6. Kalea

    Kalea Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sarah
    Was schlussendlich das Problem war:
    Das Bremslicht hat sich nicht ausgeschaltet(stand gegen die sonne, wodurch mir nicht auffiel das es noch brennt) deshalb war die Batterie leer. Dadurch musste ich manuell mit dem Schlüssel öffnen und das war das Problem- die Wegfahrsperre. Wir hätten nur die Batterie eine minute anschliessen sollen und dann mit dem schlüsselkästchen schliessen und öffnen, dann hätte es geklappt. Der jeep „dachte“ er wird gestohlen deswegen die Alarmanlage und Ausschalten des motors beim überbrücken. Er wurde von einem Automechaniker abgeschleppt in eine garage und von da musste er extra in eine Jeep Garage weil das keiner wusste:grübel:nachdenklich:daumen
     
    Little Willy, jeeptom und Eagle Eye gefällt das.
  7. #7 Eagle Eye, 26.10.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    auf was man nicht alles achten sollte.

    aber das zeigt mal wieder, nicht alle ursachen sind dieselben.

    danke für die aufklärung des fehlers.
    vielleicht hilft es demnächst jemanden.

    und ich sehe sie heute abend alle um ihre autos laufen, mit händen um den hinteren leuchten. :-)
     
    Little Willy gefällt das.
  8. #8 jeeptom, 26.10.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom

    Suche dir dringend eine andere Werkstatt.

    20 Monate für die Fehlersuche finde ich etwas zu lang.

    :achselzuck
     
    Little Willy gefällt das.
  9. #9 Little Willy, 26.10.2023
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    9.943
    Vorname:
    Andreas
    Meiner stand ebenfalls 20 Wochen in der Werkstatt....die Spezialisten lassen sich Zeit, sie wissen das wer die Autos zu ihnen bringt, auf sie angewiesen ist.....immer wenn man anruft und fragt : Brauchst du noch lang? Ja...weißt du das is alles Handarbeit :xj braucht en Moment.....das Versöhnliche ist, dass sie mit der Rechnung ebenso lang brauchen....
     
Thema:

Jeep grand cherokee 5.9 springt nicht mehr an.