Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited Fehlercode

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited Fehlercode im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Wir haben einen Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited, Automatik, 190 PS und Bj 99. Der Motor läuft zurzeit unruhig und ruckelt. Wenn man 80...

  1. #1 skippi1991, 23.04.2019
    skippi1991

    skippi1991 Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicki
    Hallo

    Wir haben einen Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited, Automatik, 190 PS und Bj 99.

    Der Motor läuft zurzeit unruhig und ruckelt. Wenn man 80 h/km fährt ist es am schlimmsten.

    Wir waren bei bei 2 Werkstätten und haben den Fehlercode auslesen lassen. Bei beiden wurde nichts gefunden.

    Wir waren bei Jeep gewesen und die sagen die Ventile seien wohl verkokst. Sie wissen es aber leider nicht genau und wollen dafür 2500€ haben zum reparieren. Er hat Ventilreiniger bekommen und läuft zurzeit mit Ultimate Benzin.

    Jetzt haben wir den Tipp bekommen mit dem 3x Zündung hin und her und jetzt zeigt er

    P 1281 = Engine is cold too long
    P 0720 = Output Speed Sensor Circuit

    Done

    Kann mir einer was dazu sagen?

    Lg Nicki
     
  2. #2 Terence67, 21.05.2019
    Terence67

    Terence67 Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hi,
    mein Tip (falls die Fehlercodes so stimmen):

    p1281: Thermostat defekt, schließt nicht mehr. Austauschen. (Youtube Videos gibt es als Anleitung)

    p0720: Geschwindigkeitssensor am Getriebe, der Stecker oder die Kabelverbindung dahin defekt. (justanswer.com/jeep/1aki0-1998-grand-cherokee-4x4-showing-code-p0720-i-ve.html)
     
  3. #3 skippi1991, 22.05.2019
    skippi1991

    skippi1991 Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicki
    Danke für deinen Tip.

    Könnten diese Fehlercodes auch was damit zu tun haben das er so unrund läuft?
     
  4. #4 Terence67, 22.05.2019
    Terence67

    Terence67 Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Also wenn der Motor nie richtig warm wird, kommt er ja nie so recht aus der Kaltstartphase raus. Das Tachosignal wirkt sich vermutlich weniger auf den Motorlauf aus, als auf das Schaltverhalten.
    Erst mal die jetzt bekannten Fehler beseitigen.
    Danach die üblichen Verdächtigen checken. Zündkerzen, Verteiler, Zündkabel, Unterdruckschläuche.

    Bitte mal ganz genau beschreiben wie er sich verhält. Beim Start, nach einiger Zeit nach dem Start und während der Fahrt.

    PS: Die "Werkstatt" finde ich krass! Keine Ahnung, aber schon mal einen Preis aufrufen! Unbedingt meiden!
     
  5. #5 skippi1991, 22.05.2019
    skippi1991

    skippi1991 Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicki
    Guten Abend

    Beim Zünden springt er ganz normal an ohne Probleme. Im Standgas wackelt der Motor, läuft unruhig. Beim fahren ist es nicht so schlimm, außer bei ca 80 h/km, ca 1700 Umdrehungen wackelt der Motor wieder.

    Lg
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    vermutlich wuerde ich den temp.sensor tauschen bzw das kabel/stecker auf kontakt pruefen. das steuergeraet bekommt ueber einen tzeitraum von laengerr 10 minuten keine temperaturaenderung mitgeteilt.
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    am klimasteuergraet kannst die geschwindigkeit auslesen. das ist nicht die angezeigte tachogeschwindigkeit. sollte da kein wert stehen ist der sensor defekt bzw. es liegt ein kontaktproblem vor.
     
Thema:

Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited Fehlercode