Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Batterieleuchte

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Batterieleuchte im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, fahre einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD... Vor 4 Tagen ist die Batterieleuchte angegangen und Piepst die ganze Zeit. Ab und...

  1. Levin

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    Levin
    Hallo zusammen,
    fahre einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD... Vor 4 Tagen ist die Batterieleuchte
    angegangen und Piepst die ganze Zeit. Ab und an mal hört das Piepsen für ein paar Minuten auf und geht dann wieder los. Er springt sofort an auch sonst funktioniert alles einwandfrei. Hatte vielleicht von euch jemand auch so ein ähnliches Problem... Bin mir nicht sicher ob es wirklich die Batterie ist oder die Lichtmaschine kaputt ist. Vielen Dank für eure Hilfe..
     
  2. v8man

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    Hi Levin,

    leider gibt bei die WH Jeep kein Anzeige mehr für das "Charging System", nur die Roter Batterie symbol..

    Du solltest eine Werkstatt besuchen so dass die kann feststellen ob die Batterie oder Lichtmaschine kaputt ist, wenn du selbst nicht machen kann.

    Da war eine Fehler mit die Masse Kabel bei dieser Model wo die war los, muss nur fest machen, dass kannst du schnell selber überprüfen ob alle Stecker und Verbindung sind fest, auch die Batterie Pols nicht vergessen.

    Auch paar andere Datei wer nicht schlecht, wieviel kms hast die kiste auf der Bückel, wie alt ist die Batterie ?

    Die mehr info du gibt, die besser die Antwort zum möglichen Quelle.:genau
     
  3. Levin

    Levin Newbie

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    vielen Dank, werde das mal überprüfen.
    Ist ein Overland Modell. Habe den GC seit 2 Jahren, die Batterie ist also mindestens 2 Jahre alt. Hat jetzt 171.000 km drauf.
     
  4. det65

    det65 Master

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    Einfach mal ein Voltmeter an den Plus und Minuspol der Batterie anklemmen und Motor laufen lassen! Es müssen so um die 14 Volt fließen! Wenn nicht kommt nix von der Lima an!
     
  5. v8man

    v8man Master

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    Levin,

    könnte sein das deiner model hat eine sogenannt "Freewheel Pulley" an die Lichtmaschine, die Pully mechanism geht ab und zu kaputt, solltest du auch überprüfen vor du eine neue Lichtmaschine kauft.

    Wenn dieser Freilauf Kupplung kaputt ist denn dreht deiner Lichtmaschine nicht, kostet etas zwischen 15 bis 40 Euro.

    Bei die Voltmeter Prüfung sollte eine Strom fresser eingeschaltet, Klima, Sitzheizung oder Heckscheibe defrost so dass die Licht Maschine muss arbietet

    Weiß nicht ob deiner Lichtmaschine eine Jeep oder Daimler teil ist aber hier findest du vielleicht etwas.

    http://www.ebay.de/dsc/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_TitleDesc=1&_nkw=jeep+lichtmaschine+freilaufkupplung&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xjeep+lichtmaschine+freilaufkupplung.TRS0&_odkw=lichtmaschine+freilaufkupplung&_osacat=0
     
  6. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

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    tom
    wie detlef schon sagte, einfach mal mit dem voltmeter die spannung messen. dann weißt du ob die lima strom liefert. wenn nichts ankommt muß es nicht unbedingt an der lima liegen, sondern wie v8man schon sagt, auch mal den pully überprüfen. ich glaube aber eher das der regler kaputt ist.
     
  7. det65

    det65 Master

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    Wenn es die Lima ist gibt's die auch günstig, aber Umbau ist was für starke Nerven!
     
  8. Levin

    Levin Newbie

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    War gestern in der Werkstatt, die Spannung wurde gemessen. LIMA liefert 11,8 Volt. Laut Werkstatt ist die LIMA im Eimer. Den Pully haben wir jetzt nicht überprüft. Ich werde die LIMA austauschen, dann ist wieder eine weile Ruhe..
     
  9. #9 10_Grad_vor_OT, 23.06.2015
    10_Grad_vor_OT

    10_Grad_vor_OT Commander CRD

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    evtl ÖL auf lima geleckt

    bitte dieses TSB hier beachten und evtl splash shield nachrüsten
     

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