Jeep Grand Cherokee 2015 Motorschaden

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 2015 Motorschaden im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir vor 5 Wochen aus dem Mercedes Autohaus einen Grand Cherokee Overland gekauft. Das Auto ist 2...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ben01

    Ben01 Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ben
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe mir vor 5 Wochen aus dem Mercedes Autohaus einen Grand Cherokee Overland gekauft. Das Auto ist 2 Jahre, aus erster Hand und hatte 99600 km auf dem Tacho. Der Preis von 33.800 EUR war gut.

    1 Woche nach Kauf - Motorschaden mit 100.200 Tsd. km. - nun steht das Fahrzeug seit 4 Wochen im Autohaus. Ich habe nun einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. 26.000 EUR!!! 40 Prozent vom
    Material und 100 Prozent der Arbeitsleistung übernimmt die Car Garantie Versicherung. Jeep stellt sich quer und sagt die Garantie für sowas gilt nur bis 100.000 km... Den Rest würde dannzu 75 Prozent das Autohaus übernehmen. 25 Prozent soll ich bezahlen. Meine Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ihr kauft ein Auto für 34.000 EUR, 1 Wo später Motorschaden und dann sollt ihr noch bezahlen ?!?! Ist hier nicht das Autohaus in der Gewährleistungspflicht? Ach ja, im Motor hat es einen Pleuel komplett durchgeschlagen. Danke für Eure Hilfe
     
  2. #2 Eagle Eye, 15.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    hallo BEN,

    wir sind kein RECHTS-Forum.
    damit solltest du deinen Anwalt beauftragen.
     
Thema: Jeep Grand Cherokee 2015 Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee motorschaden

    ,
  2. motorschaden jeep grand cherokee

    ,
  3. jeep grand cherokee 2015

    ,
  4. jeep grand cherokee wk motorschaden
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.