Jeep Getriebewechsel, jetzt springt er nicht mehr an!!!

Diskutiere Jeep Getriebewechsel, jetzt springt er nicht mehr an!!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, nachdem ich mein Getriebe gewechselt habe, wollte er nicht mehr anspringen! Erste Vermutung die sich auch bestätigt hat, das ich den OT...

  1. #1 Pumpgun, 13.03.2015
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Servus,

    nachdem ich mein Getriebe gewechselt habe, wollte er nicht mehr anspringen!
    Erste Vermutung die sich auch bestätigt hat, das ich den OT Geber beim einbauen vom Getriebe gekillt habe...
    Jetzt habe ich einen neuen bestellt und heute eingebaut und er will immer noch nicht.
    Kein Zündfunke!! Sprit bekommt er!!
     
  2. #2 hagbard, 14.03.2015
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Was macht der NSS, zu deutsch Leerlauf-Sicherungs-Schalter?

    Ohne Position N oder P springt der hobel nicht an (selbst wenn sich der Schlüssel drehen lässt).

    Würde daher mal die Schlatkulisse anschauen, ob alles korrekt ist, oder in die Richtung des NSS gucken.

    Sollte nen Sensor mit drei großen runden Pins sein. Vgl mal hier:

    [​IMG]
     
  3. #3 Pumpgun, 14.03.2015
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Servus,

    ist ein guter Tipp da werde ich morgen mal kucken!!!
    Was mich stutzig macht ist das der Anlasser dreht sonst würde er doch gar nicht drehen:achselzuck
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    bei einem defekten nss duerfte der starter nicht drehen.
    fehlercodes schon ausgelesen?
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 14.03.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Kontrolliere mal den Hallgeber (Kabel/Stecker) , selbiges beim CPS )...
     
  6. #6 Pumpgun, 15.03.2015
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Servus,

    also habe heute Fehler ausgelesen!! Fehler 11,12 und 55.
    12 und 55 ist klar, Fehler 11 ist Zündung die habe ich auch kontrolliert 12V kommen an der Spule an, habe dann auch die Zündspule gemessen die ist auch in Ordnung und habe vorsichtshalber eine andere eingebaut und der startet nicht.Ich vermute das der OT Geber aus dem Zubehör nix ist!!!
    Morgen veruch ich mal den Hallgeber aber den schliesse ich aus.
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    11 ist der crankshaft sensor.
    original mopar ist vermutlich sinnvoll.
     
  8. #8 Eagle Eye, 16.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Was genau hast du gewechselt?

    die Schwungscheiben unterscheiden sich möglicher weise.
    Also, der OT wird nicht richtig abgegriffen
     
  9. #9 RubbelDieKatz, 16.03.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Laut meiner Erfahrung sind die Facelift und Prefacelift identisch, was die Mitnehmerscheibe betrifft.
    Hatte mal einen 96er 5.2 in einen 95er gesetzt, ohne Mucken angelaufen.

    Wie ich gelesen habe, ist der alte CPS beim Ausbau des Motors zerstört worden, ich vermute mal, dass dort der Fehler liegt.
    Vielleicht hast du das Kabel bzw. den Stecker beschädigt.
    Prüfe mal den Durchgang von ECU zum CPS Stecker.
    Hat deiner LPG?
     
  10. #10 RubbelDieKatz, 16.03.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ich bin der Meinung, dass die Einspritzdüsen nicht angesteuert werden, wenn der CPS kein Signal liefert?!
    Kann das jemand bestätigen?
     
  11. #11 Pumpgun, 23.03.2015
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Servus,

    also Jeep läuft wieder seit Freitag!!!;-)
    Es war der OT-Geber, ich kann euch nur sagen falls ihr einen braucht bestellt nicht bei ebay die taugen nichts!!! Eigentlich sollte ich schreiben bei wem ich bestellt habe sage nur es war nicht bei ASP. Habe den gegen Mopar getauscht und siehe da er läuft wie ne eins. Hat sich zwar gezogen weil der Jeep Händler erst mal den falschen bestellt hat fürn ZG nicht fürn ZJ, so stand die Bude sinnlos ne Woche auf der Bühne:traurig2.Waren an sich die selben Sensoren unterscheiden sich aber vom Stecker und vom Preis.
    Jetzt habe ich nen Ölwechsel vom Getriebe geplant!! Wie bekomme ich so viel Öl wie möglich raus?
    Mein Kumpel meinte das es manche so machen das die ihn ohne Ölwanne kurz laufen lassen ich persönlich finde das mutig. Wie macht ihr es??
     
  12. #12 alpha47, 23.03.2015
    alpha47

    alpha47 Member

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Maximum bekommst du nur raus wenn du den ventilbuddy ein bissl löst, dann laufen die druckkolben der einzelnen stufen leer.
    Ohne Ölwanne ist gefährlich, die Pumpe kann kein Öl ansaugen und läuft eventuell trocken
     
  13. #13 RubbelDieKatz, 24.03.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Die Pumpe würde ich nicht trocken laufen lassen...:pfeiffen
    Wanne ab und abtropfen lassen. Eventuell den Dicken vorn etwas anheben, dann kommt noch etwas nach...
    Aber mal ehrlich, auf die zwei Gläser kommt es dann auch nicht mehr an.

    Mach nach 5000km nochmal einen...
    Mein Getriebe hat in 4 Jahren 8 Wechsel bekommen, da ist jetzt alles alte raus, zudem sieht es nach 10tkm noch wie neu aus...
     
  14. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Auf keinen fall...

    Entweder du lebst damit, das beim wechsel nur ein teil des Öls getauscht werden kann oder du lässt eine Spülung machen, dann ist wirklich (fast) alles raus

    Ohne Öl laufen lassen, was soll das bringen... die Pumpe läuft sofort leer und saugt nur noch Luft... wie soll da das verbleibende Öl rausgedrückt werden???
    Dat kann nix werden....

    Gruß Alex
     
  15. #15 Pumpgun, 25.03.2015
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    AlexZJ deswegen frage ich hier!!!
     
  16. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Ja klar, war von mir auch nicht böse gemeint
     
  17. #17 RubbelDieKatz, 26.03.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Wenn man es so sieht, sollte man beim Trockenlaufen wenigstens die Gänge durchschalten... :-)
     
Thema:

Jeep Getriebewechsel, jetzt springt er nicht mehr an!!!