Jeep Getriebeproblem

Diskutiere Jeep Getriebeproblem im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich bin durch Google auf dieses offensichtlich mit Wissen volles Forum gestoßen ;) Ich habe eine Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD, lt....

1. #1 TommyTJones, 11.04.2013
    TommyTJones

TommyTJones Newbie

Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,
    ich bin durch Google auf dieses offensichtlich mit Wissen volles Forum gestoßen ;)
    Ich habe eine Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD, lt. Papieren Bj. 2004, allerdings da in Rumänien gebraucht gekauft wahrscheinlich schon mit mehr als den an Board stehenden 230000 km und eventuell sogar aus mehreren Fahrzeugen zusammengesteckt.. :pfeiffen
    Bis dato hatte ich keine gröberen Probleme, und die kleinen (Fernbedienung usw.) hatten mich noch nicht so gestört, dass ich mich derer angenommen habe. Das Fahrzeug wird mir von der Firma zur Verfügung gestellt, und ehrlich gesagt von allen drei größeren Geländewagen die wir haben (Toyota LandCrusier 3.0 D und Pajero 3.2 DID) ist mir der Jeep am liebsten.
    Allerdings hatte ich eine Panne im Matsch, die Temperatur ging etwas hoch und ich wollte das Auto nicht mehr anstarten, da ich auch Öl unterm Fahrzeug gefunden habe. Also das Auto abgeschleppt (mittel US-Anleitung, wie man das Verteilergetriebe fürs Abschleppen hinterm Wohnwagen entkuppelt) und dann mit Hänger in die Werkstatt gestellt. Dort wurde das Fahrzeug zuerst gründlichst gewaschen, und wieder "instand" gesetzt.
    Allerdings nach dieser Episode schaltet das Getriebe nur mehr bis in den 2. und das nervt. Also habe ich gegoogelt, bin auf die Anleitung zum Fehler auslesen gekommen, die folgenden Fehler hab ich:
    P1270 (GasPedalPosition)
    P0340 (Crankshaft Position)
    P0702 (Transmission Control)

Und jetzt die Frage, die mir ein Tauschgetriebe ersparen soll: Kann es sein, dass bei der Motot bzw. Unterbodenwäsche eventuell ein Kabel abgetrennt wurde, nach welchen Kabel sollte ich Ausschau halten bzw. wo sitzen denn die Sensoren, die man mit dem richtigen Wasserdruck beleidigen kann?
    Das Auto sollte noch ca. 1-3 Monate in der Firma bleiben und dann getauscht werden, und ehrlich gesagt wäre mir lieber diese Zeit eben mit dem Jeep und nicht den anderen oder sogar einem Duster zu fahren.....:pfeiffen
    Mit hoffnungsvollen Grüßen

Thomas

Anhänge:

• jeep.JPG
      jeep.JPG
      Dateigröße:
      94,4 KB
      Aufrufe:
      319
  2. Skyrat

Skyrat Guest

TPS unter Wasser und er schaltet nicht mehr richtig...

Würde auch die Fehler erklären, na ok, P0340 nicht - aber die anderen beiden und der hat eh nix mit der Schaltung zu tun.

3. #3 TommyTJones, 11.04.2013
    TommyTJones

TommyTJones Newbie

Vorname:
    Thomas
    "DummyModus AN: Und was ist TPS? Bzw. Wo finde ich den?
    DummyModus AUS"

LG

4. Skyrat

Skyrat Guest

Oh... Sorry, Kommando zurück !!!! :besen

Du redest hier von einem DIESEL... Da muss ich deine Frage an diese Fraktion abgeben...:sry

5. #5 TommyTJones, 12.04.2013
    TommyTJones

TommyTJones Newbie

Vorname:
    Thomas
    Kein Problem, dann warte ich mal auf die Dieselfraktion.... :ciao

6. Skyrat

Skyrat Guest

Ich muss mal im Handbuch schauen. Beim Benziner ist's der TPS ( Drosselklappensensor ). Dein Gas Pedal Sensor dürfte die gleiche Funktion haben.

Mal schauen wo der sitzt...

7. #7 TommyTJones, 12.04.2013
    TommyTJones

TommyTJones Newbie

Vorname:
    Thomas
    Hm, richtig schön wäre es, den Fehler selber zu finden, und das Auto auch selber am Hof auf Vordermann bringen, dann kann ich eventuell noch meinen Chef dazu überreden, das Auto noch länger am Hof zu lassen....

8. #8 TommyTJones, 26.04.2013
    TommyTJones

TommyTJones Newbie

Vorname:
    Thomas
    *Update:
    Jeep ist in die Werkstatt gegangen, wird repariert und bleibt am Hof :genau
    Da wir gsd eine "Duster-Flotte" haben und die halt beim Hänger ziehen nicht so besonders gut abschneiden (Mein Chef hatte das Vergnügen mit einem Duster schwerere Hänger ziehen zu dürfen, da sein LC die Luftbälger getauscht bekommen hat.....:pfeiffen ), bleiben nun die Geländewägen Jeep GC, Mitsubishi PAjero und LC am Betrieb.
    Ich muss mir mal die Zeit nehmen um Fotos zu machen, und mich mal ordentlich vorzustellen.

LG Thomas

Thema: Jeep Getriebeproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0340 p1130 jeep wj

,
  2. was muß man beim Abschleppen vom Jeep grand cherokee wg bj 2004 beachten

,
  3. jeep wg bj 2004 abschleppen

,
  4. grand cherokee wj p1130 p0340