Jeep GC WK2 - Multiple Fehlermeldungen und Engine Stopp während der Fahrt

Diskutiere Jeep GC WK2 - Multiple Fehlermeldungen und Engine Stopp während der Fahrt im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Während der letzten 5 Wochen hat mein 2014 GC WK2 bereits 2 Mal dieses Problem gezeigt. Ohne jede Voranmeldung und während der Fahrt, fangen alle...

  1. clp

    clp Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ciro
    Während der letzten 5 Wochen hat mein 2014 GC WK2 bereits 2 Mal dieses Problem gezeigt.
    Ohne jede Voranmeldung und während der Fahrt, fangen alle ECUs hintereinander Fehler zu melden.
    Alle Meldungen erscheinen im Kombiinstrument in schnelle Reihenfolge. Auto geht in Notbetrieb und Motor geht dann nach eine kurze weile aus. Lässt sich nicht mehr starten... Manchmal aber geht von alleine wieder an (!?).
    Nach kurze Zeit ist dann die Batterie leer (!?). Habe beide male das Auto in der Jeep-Werkstatt abschleppen lassen. Natürlich musste die Batterie wieder geladen werden. Die Diagnostik ergab ein Fehler auf dem CAN Bus. Der Fehler war aber wieder weg, ohne dass es eingegrenzt werden konnte (!!)
    Hat jemanden sowas schon mal gesehen / gehört?
    Kann jemanden mir sagen welcher OBD2 Stecker und Software (auch apps für iOS) könnte ich nehmen um den CAN Bus live zu monitoren?
    Danke für die Hilfe
     
  2. #2 Dieselmitch, 16.03.2024
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Hört sich nach dem schleichenden Tod des Bleigrabs an ... solche Art Späße machte mein GC auch, als die Batterie verstarb - und sie nahm gleich noch die LM mit, da diese versuchte eine Batterie mit Zellenschluß voll zu laden.
    Falls das Bleigrab allerdings neu ist: Viel Spaß bei der Fehlersuche, habe z.Z. ein ähnlich doofes Problem mit dem BUS.
     
  3. #3 Eagle Eye, 16.03.2024
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    Ich wünsche auch viel Spaß bei der Fehlersuche.
     
  4. #4 jeeptom, 16.03.2024
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Warum grabt ihr immer wieder die alten Forums Leichen aus ?
    Der TE hat sich seit zwei Jahren hier nicht mehr gemeldet oder sich für eine Lösung interessiert
     
  5. #5 Eagle Eye, 16.03.2024
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    Das stimmt, TOM.
    habe mich von der Antwort verwirren lassen.

    Und DIESELMITCH hat nur helfen wollen.
     
Thema:

Jeep GC WK2 - Multiple Fehlermeldungen und Engine Stopp während der Fahrt