Jeep GC WJ/WG Fahrwerksgeräusche Stoßdämpfer

Diskutiere Jeep GC WJ/WG Fahrwerksgeräusche Stoßdämpfer im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo miteinander, wenn ich bei der momentan kalten Witterung losfahre ist bei den ersten Unebenheiten oft ein hässliches Knarzen bzw. Schaben...

1. Mik

Mik Member

Vorname:
    Mirko
    Hallo miteinander,

wenn ich bei der momentan kalten Witterung losfahre ist bei den ersten Unebenheiten oft ein hässliches Knarzen bzw. Schaben vorne zu hören.
    Im weiteren Verlauf der Fahrt nach einigem Geruckel ist das Geräusch nicht mehr (so stark) vernehmbar, ebenso wenn es wärmer ist so ab ca. +5°C.
    Ich schätze mal, es kommt von den verbauten Bilstein (B6?) Stoßdämpfern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und 'ne Ahnung, woran es liegen - oder was man dagegen tun kann?

Ich habe den Indianer erst seit Nov ´12 und lt. Vorbesitzer wurden die 5 Stoßdämpfer letztes Jahr erneuert, die sollten also noch nicht hinüber sein.
    Es kann natürlich auch an anderen Fahrwerkskomponenten liegen, z.B. den Traggelenken etc. - zumal mein GC ein paar kleine Umbauten hat (s. unten)

Gruss & frohe Ostern allerseits!
    Mik

2. marzl

marzl Newbie

Vorname:
    Marcel
    Hi,

ich hatte immer ein knarzen, wenn ich z.B. über einen der 30er Zonen Pöller gefahren bin. hoch *knarz und wieder runter *knarz*

Was geholfen hat: Ich hab die vorderen beiden Stabilisatorengummis getausch (8€ das Stück). Hat 1 Stunde gedauert.

3. Skyrat

Skyrat Guest

Hmm...

als erstes hilft in der Regel immer WD40 :ciao

Sprüh einfach alle Gestänge bzw. Gummis da vorne mal ein, am besten einen nach dem anderen und dazwischen testen. Dann weist wo es herkam - oder eben alle auf einmal und freuen wenn das geknarze weg ist :happy

Thema:

Jeep GC WJ/WG Fahrwerksgeräusche Stoßdämpfer