Jeep GC 2,7 CRD 4 x 4, Baujahr 2003, raucht und geht 5 Sek. nach Starten aus !!

Diskutiere Jeep GC 2,7 CRD 4 x 4, Baujahr 2003, raucht und geht 5 Sek. nach Starten aus !! im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Der Teilehändler hat mir 5 generalüberholte Injektoren Typ A6110701687 verkauft, die eingebaut wurden. Nach Ausbau der alten Teile...

1. #1 spessart58, 12.06.2016
    spessart58

spessart58 Newbie

Vorname:
    Hans Reinhold
    Hallo,

Der Teilehändler hat mir 5 generalüberholte Injektoren Typ
    A6110701687 verkauft, die eingebaut wurden.

Nach Ausbau der alten Teile wurde festgestellt, dass die ursprünglich im Fahrzeug verbauten Injektoren vom Typ mit der Nummer A612..........87 waren.

Der Teilehändler sagt aber fest und beharrlich, dass die gelieferten Injektoren zu meinem Fahrzeug passen !!

Das Auto fährt soweit, aber es hat jetzt beim Beschleunigen mehr Rauchentwicklung, jedenfalls mehr Rauch als vor dem Injektorentausch. Es springt kalt sofort an, aber der Motor läuft an und stirbt nach 5 Sekunden wieder ab und ist dann erst nach einer Pause und langem Orgeln wieder zu starten.

Was ist zu den unterschiedlichen Teilenummern der Injektoren zu sagen, gibt es da Nachteile ?
    Kann man was gegen stärkere Rauchenwicklung tun durch Einstellung und wo sollte was evtll an diesen Injektortyp angepasst oder eingestellt werden evtl wegen der anderen Teilenummer etc ?
    Sind diese Injektoren von Typ und Leistung verschieden auch wenn ich im direkten Fahrbetrieb nichts merke ?

Warum springt der Motor in kaltem Zustand, nachdem eaber nur kurz und geht dann aber nach etwa 5 Sekunden wieder aus mit den vorbeschriebenen Folgen für einen Neustart ?
    Kann das evtll auch noch an neuer Luft im Kraftstoffsystem nach längerem Stehen über Nacht liegen oder etwa auch am verbauten Injektortyp ?
    Ausgetauscht sind alle Kraftstoffleitungen im Motorraum, sollte jetzt vielleicht auch die Leitung zum Tank noch ausgetauscht werden, weil diese unter Umständen auch undicht werden kann ?
    Habt für jeden guten Rat Dank im Voraus
    spessart

Thema: Jeep GC 2,7 CRD 4 x 4, Baujahr 2003, raucht und geht 5 Sek. nach Starten aus !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 2.7 crd raucht

,
  2. 2 7 crd qualmt