Jeep (fast) da, doch nun zur Versicherung ...

Diskutiere Jeep (fast) da, doch nun zur Versicherung ... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ... und meine will keine genullten Fahrzeuge :traurig2 Hatte ja daran gedacht, einfach den passenden in den Online-Listen herauszusuchen, was...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    ... und meine will keine genullten Fahrzeuge :traurig2

    Hatte ja daran gedacht, einfach den passenden in den Online-Listen herauszusuchen, was ja möglich wäre. Doch dann gäbe es wohl allerspätestens bei der Kfz-Zulassungsstelle ein Problem, wenn die Versicherung Typ 451 sagt, der Kfz-Brief aber 000 ...

    Welche (Online-) Versicherungen nehmen denn überhaupt noch genullte Fahrzeuge, also über Vergleichsfahrzeuge?

    Wäre für Tips sehr dankbar!
     
  2. #2 Stefan ZG, 19.09.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich gehe davon aus, das die Typschlüsselnummer genullt ist. Wie bei fast allen EU Importen. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Zumindest wurde der Vitara meiner Frau (ursprünglich ein spanischer Santana) genullt und hier als Vitara JLX versichert und versteuert.

    Hilft das weiter? http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html?ref=typklasse
     
  3. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Jaaaa, "normalerweise" .... Was ist schon normal!?

    An sich ist "mein" Jeep ja auch bei meiner Versicherung bei einer Beitragsberechnung online zu finden, doch ich frage mich:

    Ich stelle einen Versicherungsantrag auf die gefundenen Hersteller- u. Typenbezeichnung, ich bekomme die Versicherung und die "Doppelkarte" mit diesen Schlüsseln, bei der Zulassungsstelle aber steht bei Typ dann schlicht 000 :huch Meine Vorstellung geht halt, dahin, daß es dann Probleme geben würde?

    Wg. Vergleichsfahrzeug hatte ich bei meiner Versicherung angefragt, die wollen nicht (mehr) :traurig2

    Ach so: Der Link ist ganz interessant! Sind die Angaben da "verpflichtend" für Versicherungen? Irgendwie scheint das da alles sehr offiziell zu sein.
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    "Doppelkarte" gibt's schon lange nicht mehr, Du bekommst von Deiner Vers. eine sog. "eVB" (elektr. Versicherungsbestätigung), die lediglich aus einer Nummer besteht und aussagt, daß das Fz. versichert ist. Alles andere ist der Zulassungsstelle egal.
    Die genullten Fahrzeuge haben den Vorteil, daß Du mit vielen Versicherungen verhandeln kannst über die Prämie, da sie ja in keiner bindenden Liste stehen.
     
  5. #5 Mike 63, 19.09.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Denn mach es einfach mal unter angabe des Herrstellers + Typ + Bj + ccm + ps bzw kw....

    Wenn damit die Vesicherung nicht kann den suche dir eine Richtige...
    r

    Gruß Michael
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    hat genau dieser problem beim mein WG als das war eine sonder import über eine handler aus Austria, 2.2 wer genüllt.

    Bei Europa versicherung kein problem wollte nur eine kopie von die Schein haben zum vergleichen mit andere ähnlichen autos aber ich habs von Jeep in Hanau ( FIAT ) angefragt und hab eine bestätigung gekommen mit die richtiger schüssel nummer, ab zum zulassungsstelle, schein geändert und fertig.

    Wenn du braucht info für eine Import aus Kanada oder die USA, die TÜV Augsburg hat alle technische datei und kann eine schussel nummer geben für die zulassungsstelle.
     
  7. #7 DIRTY-EGG, 19.09.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    mein canada-import rubi ist auch ausgenullt, versichert habe ich ihn bei der directline,

    online findet man da zwar auch nix, aber telefonisch ist das kein problem.
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 19.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Ich bin auch bei der Directline....
     
  9. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Ja, directline war ich vor Jahren auch mal, wg. Zweitwagentarif. Ist auch in diesem Falle gut und schön, aber, wenn man mal vergleicht, tEURer.
    Hatte nochmals bei meiner alten Versicherung angefragt - die wollen eine Kopie der ZulBesch haben, würde also dann wohl irgendwie doch gehen. Doch wie soll ich, kurzfristig, eine Kopie der ZulBesch machen, wenn ich das Fahrzeug noch nicht habe?
    Ist auch egal, bin jetzt bei 'ner anderen Versicherung.
     
Thema:

Jeep (fast) da, doch nun zur Versicherung ...