Jeep Compass BJ2007 Handbremse hats zerlegt

Diskutiere Jeep Compass BJ2007 Handbremse hats zerlegt im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo zusammen, meine Frau war mit dem Compass unterwegs und rief mich abends an das der Jeep komische Geräusche macht beim fahren, der nächste...

  1. #1 Schabuwan, 02.02.2019
    Schabuwan

    Schabuwan Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine Frau war mit dem Compass unterwegs und rief mich abends an das der Jeep komische Geräusche macht beim fahren, der nächste Anruf war dann, nix geht mehr. Ich hatte dann erst die Kupplung im Verdacht weils echt gestunken hat und der Jeep nicht mehr fahren wollte sondern nur gerukelt hat aber zuhause am nächsten Tag beim abnehmen der Bremse zeigte sich das es die komplette Trommelbremse zerlegt hat und ein Bolzen sich anscheinend so verkeilt hat das nix mehr ging. Jetzt kommt die grosse Frage und zwar hat es ja auch einen Bolzen abgerissen und zwar der wo die beiden Federn oben eingehangen sind. Hab davon mal Bilder gemacht und angefügt.
    Da der Bolzen abgebrochen ist wird es schwierig den raus zu bekommen. Ich häng jetzt etwas in der Luft welche Teile ich brauche bzw wie ist dieser Bolzen befestigt? Neue Bremsbacken und Federn hab ich bereits.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Chris
     

    Anhänge:

  2. #2 der Öli, 03.02.2019
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    ich denke mal das der bolzen mit der "ankerplatte" verschweißt ist (war) und es wird ihn bestimmt auch nicht als einzelteil geben wird, was wiederum heißt das du wohl eine ankerplatte neu bzw gebraut besorgen musst


    aber wie geschrieben "ich denke mal"
     
  3. #3 Schabuwan, 03.02.2019
    Schabuwan

    Schabuwan Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Mopar Teilekatalog noch etwas studiert und denke auch das es die Ankerplatte sein könnte. Hab sie jetzt jedenfalls mal bestellt und hoffe das es passt. Wäre jedenfalls nicht so dramarisch der tausch. Ohne Handbremse ists es halt schon bischen blöd. Danke dir für deine Einschätzung, Öli!
     
Thema:

Jeep Compass BJ2007 Handbremse hats zerlegt