Jeep Commander Unterfahrschutz WH/XK

Diskutiere Jeep Commander Unterfahrschutz WH/XK im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen, Nachdem mir der Unterfahrschutz aus dem Zubehör zu teuer ist und im Netz keine Maße für mich auffindbar waren,habe ich mal...

1. #1 Diatomic, 02.12.2016
    Diatomic

Diatomic Ist öfter hier

Vorname:
    Helge
    Hallo Zusammen,

Nachdem mir der Unterfahrschutz aus dem Zubehör zu teuer ist
    und im Netz keine Maße für mich auffindbar waren,habe ich mal angefangen da mal was selber zu machen.

Der Einfachheitshalber habe ich nur eine Kopie von der original dreiteiligen Kunstoffabdeckung gemacht, und erstmal mit Teil zwei angefangen.
    Gefertigt habe ich es in Al/eloxiert 4,0 mit 93mm Kantung mit 155 Grad und die Löcher etwas größer gewählt.
    Hier mal ein Bild der Zeichnung (leider kann ich nur ein Bild einfügen oder zu.....), und die Tage dann Bilder wenn es verschraubt ist .:gc

Mal schauen wann der Rest kommt und wie es passt. Werde berichten

Gruß,Helge

Anhänge:

2. #2 Diatomic, 16.12.2016
    Diatomic

Diatomic Ist öfter hier

Vorname:
    Helge
    Hallo Zusammen,

Teil 1 und 2 sind schon mal verbaut. Erstmal mit Sechskantschrauben (wird aber noch mit Senkkopfschraube M8 ersetzt) angepasst ,hierfür habe ich die vorderen M6 Muttern in M8 getauscht und fest geschweißt .
    Die "billigen" Blechschrauben (auf dem Bild 2 zusehen) unterhalb des Stoßfängers hab ich weggeworfen, Loch aufgebohrt und ein M8 Gewinde geschnitten. Die Befestigungspunkte habe ich mit Klötze aus Kunststoff 20X20 und 15X20 mit Durchgangsloch 9mm für die M8 schrauben ausgeglichen. Man könnte auch viele Unterlegscheiben nehmen. Nächstes Jahr geht es weiter.

3. OldTom

OldTom Newbie

Vorname:
    Tom
    Sieht gut aus!
    (Musste mein Notebook allerdings rumdrehen um es besser erkennen zu können):pfeiffen

Thema: Jeep Commander Unterfahrschutz WH/XK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterfahrschutz grand cherokee wh