Jeep Commander - Ersatzteile und Diesel

Diskutiere Jeep Commander - Ersatzteile und Diesel im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, ich bin demnächst Besitzer eines Jeep Commanders und habe da noch ein paar Fragen, gerade weil es ein Diesel ist (mein erster). Mal von der...

  1. #1 Macanzie, 08.11.2017
    Macanzie

    Macanzie Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion
    Hi,


    ich bin demnächst Besitzer eines Jeep Commanders und habe da noch ein paar Fragen, gerade weil es ein Diesel ist (mein erster). Mal von der KFZ Steuer abgesehen, bei all der aktuellen Diskussion, ist da in den nächsten Jahren noch mit weiteren Steigungen zu rechnen? Er hat ja 'nur' Abgasnorm 4. Das macht mir schon etwas Sorge. Fahrverbote würden mich nicht treffen, da die wenn in Ballungszentren aufgerufen werden. Aber da ich den Wagen schon langfristig behalten möchte, denk ich halt darüber schon nach.

    Wie sieht es mit Ersatzteilen aus, sowohl im bekommen wie auch im Preis (hatte da bei meinem Pajero Pinin teilweise Probleme was zu bekommen).

    Gibts bei dem Modell bestimmte Standartkrankheiten?



    Gruß,

    Macanzie
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Der Commander hat doch nur Euro3 oder irre ich mich?? Die 4 auf der Plakette heißt nicht Euro 4!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Det,
    ich glaube er wechselt Abgas Stufe 4 mit die Grunplakette 4. Abgas Norm ist Euro 3.
     
  4. #4 Macanzie, 11.11.2017
    Macanzie

    Macanzie Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion
    Ich weis selber das die Plakette nichts mit der Euronorm zu tun hat und verwechsle da nichts. Auf dem Datenblatt des Fahrzeuges wird aber Euro4 angegeben und das Internet sagt das selbe.
     
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ist ja auch egal ob 3 oder 4....
     
  6. #6 Macanzie, 11.11.2017
    Macanzie

    Macanzie Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion
    Stimmt, bleibt so oder so ein Diesel ;-)
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Stimmt, mindestens ist er ein Jeep !
     
  8. #8 Dreamland, 12.11.2017
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Euro 4 hat meiner definitiv nicht. Ist zwar ein GC aber ja sonst Recht gleich.
     
    det65 gefällt das.
  9. #9 LECommander, 05.12.2017
    LECommander

    LECommander Member

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jens
    Habe gerade mal bei meinem Dicken in die Papiere gesehen... Der hat Euro 3. An den Steuern soll sich ja erst mal nix ändern. Eventuell Fahrverbote und oder Diesel soll an der Tanke höher besteuert werden. Aber das sind zur Zeit ja Überlegungen...
    Krankheiten in dem Sinne nicht. Er ist sehr robust.
    Was ich so kenne oder gehört habe: 1.) Entwässerung vom Schiebedach verstopft manchmal. Wasser im Fußraum
    2.) Beleuchtung Mittelkonsole... die Birnchen sterben langsam... auf LED umbauen
    3.) Glühzeitsteuergerät gibt manchmal den Geist auf... ca. 150€ plus Zeit, kann man selber tauschen
    4.) größter Posten... Drallklappensteuerung --> roter Blitz blinkt im Amaturenbrett.. Tausch beim Händler ca. 1000€
    5.) Bitte Ölwechsel regelmäßig machen oder machen lassen
    6.) nach langer Fahrt im Sommer Motor ein paar Minuten im Leerlauf tuckern lassen... Der Turbo wird's dir danken...
    7.) die Displays der REJ Radios sterben gerne mal, Radio geht aber noch
     
  10. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Was Ersatzteile - insbesondere für den MB Motor und dessen Peripherie - anbelangt, gehst am besten immer erst mal zu Mercedes.
    Dort gibt´s die Ersatzteile i.d.R. am Lager und wesentlich günstiger als bei den FCA-Händlern, die gerne mal Mondpreise aufrufen...

    Gruss
    Mik
     
  11. #11 Eagle Eye, 11.12.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    oder steht da EURO3 und D4
     
  12. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Beim Diesel gibt es kein D4!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Jeep Commander - Ersatzteile und Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep commander krankheiten

    ,
  2. ersatzteile jeep commander

    ,
  3. jeep commander ersatzmotor