Jeep commander 3,0l crd

Diskutiere Jeep commander 3,0l crd im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo ich habe folgendes Problem mein dicker wollte am Morgen plötzlich sich nicht mehr vom Fleck bewegen konnte 200m fahren alles ganz normal an...

  1. #1 Firefighter87, 13.02.2021
    Firefighter87

    Firefighter87 Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominic
    Hallo ich habe folgendes Problem mein dicker wollte am Morgen plötzlich sich nicht mehr vom Fleck bewegen konnte 200m fahren alles ganz normal an der Kreuzung stehen geblieben und zack ging nix mehr getriebe scheint im Leerlauf zu bleiben

    Also nach hause geschleppt ausgelesen 2 getriebe Fehler

    C404

    0710

    Die mir aber als unbekannt dargestellt werden und auch in verschiedenen suchen kann ich absolut nix finden motor dreht normal

    Sobald ich den wählhebel auf R oder D stelle geht die Drehzahl nur noch bis 1100 aber es passiert absolut nix

    Hatte jemand schon dieses Problem und kennt die fehlercodes
     
  2. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Hallo,

    hier mal eine brauchbare Übersicht der OBD Fehlercodes:

    Jeep Grand Cherokee WK - Diagnostic Trouble Codes

    Sind zwar für den GC WH, sollten aber auch für den Commi gelten.
    Der P0710 betrifft wohl den Temp-Fühler vom ATF-Kreislauf,
    der C404 ist dort leider nicht gelistet.

    Mik
     
  3. #3 Firefighter87, 14.02.2021
    Firefighter87

    Firefighter87 Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominic
    Wo finde ich diesen sensor ? Habe am Getriebe alles nachgeschaut und finde hier bis auf den kombistecker nix weiter .

    Ja der c404 ist unauffindbar leider
     
  4. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Ich schätze, es betrifft das Wählhebelmodul bzw. die Schaltkulisse:

    C404
    Es wurde keine CAN-Botschaft vom Steuergerät N15/5 (Elektronisches Wählhebelmodul (EWM)) empfangen.

    Quelle: Google, anderes Fahrzeug (MB), gleiches Getriebe...
     
  5. #5 Firefighter87, 14.02.2021
    Firefighter87

    Firefighter87 Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominic
    Ok dann werd ich mir den wählhebel nochmal zu gemüthe führen
     
  6. #6 Firefighter87, 14.02.2021
    Firefighter87

    Firefighter87 Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominic
    Gehe doch mit meiner Vermutung richtig das damit der wählhebel selbst gemeint ist oder giebts da noch was anderes ?
     
  7. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Unter der Verkleidung der Schaltkulisse ist eine Platine verbaut, welche u.U. falsche Signale ans Getriebesteuergerät (TCM) weitergibt.
    Grund dafür kann Verschleiß und/oder Verschmutzung der Kontakte, Kälte Lötstellen, defekte Leiterbahnen oder Hallgeber etc. sein.
    Ich kenne mich aber beim WH / XK nicht so aus.
    Also am besten mal die Mittelkonsole ausbauen, die Schalteinheit soweit wie nötig zerlegen und der Platine mal eine Sichtprüfung unterziehen...
     
  8. #8 Firefighter87, 14.02.2021
    Firefighter87

    Firefighter87 Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominic
    Habe die Platine mal ausgebaut sie war ein wenig verdreckt kalte Lötstellen konnte ich keine feststellen

    Alles wieder eingebaut alte Fehler gelöscht aber leider ohne Ergebnis Fehler kommen jetzt trotz mehreren start ubd fahr versuchen nicht wieder zeigt keine fehler mehr an aber regt sich trotzdem nix
     
Thema:

Jeep commander 3,0l crd