JEEP COMMANDER 2009 Zündschlüssel hängt

Diskutiere JEEP COMMANDER 2009 Zündschlüssel hängt im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Liebes Forum, ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Habe im Forum nur Einträge mit ähnlichen, nicht aber identischen Problemen gefunden, deshalb...

  1. #1 BryanLieno, 22.01.2021
    BryanLieno

    BryanLieno Inaktiv

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bryan
    Liebes Forum,
    ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Habe im Forum nur Einträge mit ähnlichen, nicht aber identischen Problemen gefunden, deshalb eröffne ich diesen Thread.
    Mein Jeep Commander, Ende 2009, gibt beim Ausschalten des Autos den Schlüssel nicht frei. Er läßt sich nicht in die 'Aus' Position stellen, er bleibt eine ungewisse Zeit in Position 'An'. Manchmal dauert der Freigabeprozess 2 Minuten, manchmal 1 Stunde, manchmal länger. Irgendwann ist dann die Batterie alle ... Bevor man den Schlüssel abziehen kann, klickt (ein Relais?). Während der Fahrt ist alles normal.
    Dazu kommt, daß die Anzeige der Gangschaltposition manchmal an bleibt, auch wenn der Schlüssel rausgezogen wurde und das Display flackert ab und zu. Das Radio ging auch schonmal an, als der Schlüssel raus und die Zündung eigentlich aus sein sollte.
    Was kann das sein? Freue mich über alle Hinweise.
    Danke,
    Rajko
     
  2. #2 BryanLieno, 23.01.2021
    BryanLieno

    BryanLieno Inaktiv

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bryan
    Huhu!!!
     
  3. #3 Little Willy, 23.01.2021
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    4.693
    Vorname:
    Andreas
    Geduld junger Grashüpfer.....Wochenendes schlafen die Schrauber......:genau
     
  4. #4 GrannyGuste, 23.01.2021
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    89
    Du bist im Falschen Forum.... Hier gibts nur alte WJ und WG, aber keinen XK...

    Vielleicht kann das mal ein Admin ins richtig Abteil verschieben
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    927
    Vorname:
    Andreas
    Erledigt :genau
     
  6. #6 BryanLieno, 24.01.2021
    BryanLieno

    BryanLieno Inaktiv

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bryan
    Danke!
     
Thema:

JEEP COMMANDER 2009 Zündschlüssel hängt