Jeep CJ7 Restaurierung

Diskutiere Jeep CJ7 Restaurierung im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Schaut gut aus mit den Felgen, und dann gleich 5 Stück. sehr ordenlich. Na logo sinds 5 Felgen. Hab schließlich pro Felge inkl. Versand und Zoll...

  1. #21 4motion, 07.06.2010
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    Na logo sinds 5 Felgen. Hab schließlich pro Felge inkl. Versand und Zoll nur 199 EUR gezahlt. Also insgesamt nur 995 EUR. Bei uns hätten die gleichen 5 Felgen knappe 2500 EUR gekostet. Ein fünfter BF Goodrich All Terrain T/A KO für den Reservereifen ist auch bestellt. Nur leider wird die Größe so selten produziert, dass der Liefertermin auf zwischen 3-5 Monate angegeben wurde.

    Die Mickey Thompson Classic Lock Wheels schauen halt um gut 3 cm pro Seite weiter raus. Hab zwar mit den 5" Xenon Sport Flares eh die breitesten Kotflügelverbreiterungen drauf, aber so wird grad mal die Lauffläche abgedeckt. Das mag mein Typisierer überhaupt nicht, also muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Was gibts denn billiges, damit ich die Verbreiterungen ohne viel Aufwand und nur temporär für den TÜV nochmals gute 3 cm breiter mach?
     
  2. MAD

    MAD ...

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    MAD
    platikstreifen/pappstreifen und reichlich klebeband ... das dürfte dann auch reichen ... :grübel
    bastelle dir einfach eine atrappe einer kotflügelverbreiterung der kotflügelverbreiterung und schon ist gut ...
    das rad muss abgedeckt sein .... mit was steht nirgens drinne ... :nachdenklich
     
  3. #23 mad joe, 07.06.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    Joachim
    Ich bab mir 3cm breite und 1cm starke Gummistreifen geschnitten und die dann von innen mit ein paar Schräubchen befestigt.
     
  4. #24 4motion, 07.06.2010
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    Wo gibts derartige Gummistreifen? Will aber auf keinen Fall die schönen Xenon Verbreiterungen mit Löchern und Schräubchen verunstalten. Es soll wirklich nur eine leicht zu entfernende, temopräre Lösung für den TÜV sein. Mein Zvilgutachter wüsste ein System, aber das würde mich über 100 EUR kosten.
     
  5. #25 Intruder66, 07.06.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

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    Ich würde das so machen wie einige andere das auch mschon gelöst haben. Der Matze hatte das sehr schön beschrieben , kostet nicht viel benötigt nur etwas Arbeitsaufwand aber damit sollte selbst ein Typisierer nix zu meckern haben und evtl, gefällt es dir auch so gut das du es einfach drann läst. ~Link~. Gruß Mario
     
  6. #26 checkmate, 07.06.2010
    checkmate

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    Hallo Alex!

    Ich hab auch Gummileisten zum Typisieren drauf gehabt. Gerade vor 3 Wochen. Ich hab die Plastik Verbreitungen mit Alu Tape abgegklebt und dann die Leisten mit Scheibenkleber befestigt. Dann das Tape bündig angeritzt und abgerissen. Dann zum Typisieren und dann alles wieder weg.
    Wennst interesse hast, meld dich.

    lg Mario
     
  7. #27 4motion, 19.10.2010
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    Getriebe und Zylinderkopfdichtung sind nun neu abgedichtet. Und es wurden ein Haufen neuer Parts eingebaut: 3 Reihen Alu-Kühler, AGR Super Box 2, AGR Super Pump, BigDaddy Lenkgetriebe Halterung, FlamingRiver Deluxe Lenkstange, Kilby Tankschutzplatte, neue Polyurethane Motor- und Getriebehalterungen, neue Goodridge Stahlflex Bremsschläuche usw...

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  8. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

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    daniel
    boa was ein affent***** geiles teil !! sehr schön aufgemacht und wie schon gesagt super in schuss! da wird man doch glatt neidisch auf so ein prachtstück von jeep!

    gruß daniel :wink
     
  9. #29 4motion, 16.11.2010
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    Thx. Man tut, was man kann bzw. was der Geldbeutel hergibt.
     
  10. #30 KramerfromAlabama, 25.11.2010
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    Daniel
    Toller Umbau...Respekt!

    Hab ich richtig gelesen?? Du hast eine YJ Wanne verbaut!?
    Ist das ohne größer Anpassungsarbeiten möglich??

    greetz!
     
  11. #31 4motion, 16.03.2011
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    Ja. Wanne ist vom YJ.

    Es waren schon ein paar Sachen, die angepasst werden mussten. Löcher/Gewinde für die Bodymounts, Lochgröße der Getriebeabdeckung, die unterschiedliche Loch/Gewinde Position für die Frontscheiben Knöpfe (innen), falsche Seite des Tankstutzens, Korrektur der Heckklappen-Befestigung usw.
     
  12. #32 4motion, 01.01.2013
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    Wie die Zeit vergeht. 2012 erhielt mein CJ7 neue Heavy-Duty Hinterachsen von Moser und eine neue Front-Stoßstange von Warrior Products. Der Jeep wurde neu lackiert, jedoch hat die Werkstatt geschlampt und sämtliche Niro-Anbeiteile haben sich somit in den Lack reingefressen.

    Erneut lackiert, länger austrocknen lassen, nach Zusammenbau wieder das gleiche Problem. Werkstatt schiebts auf Lackiererei, Gutachter schiebts auf Werkstatt. Keiner will für eine erneute Mängelbehebung aufkommen. Beweissicherungsverfahren eingeleitet und geht 2013 vor Gericht.

    Anscheinend ist die KFZ- und Lackiererbranche voller Schwammerl. Zumindest scheint es so, denn selbst offizielle Jeep-Chrysler Vertragswerkstätten schlampen bei allem, was nicht sofort sichtbar ist bzw. sobald man nicht persönlich dabei ist.

    2013 bekommt mein Blauer einen neuen Kabelsstrang von Centech sowie neue Niro Brems- und Benzinleitungen.

    Videos & Fotos gibts auf meinem Facebook Profil:
    http://www.facebook.com/photo.php?v=3451453966294
    http://www.facebook.com/photo.php?v=4429702141887
    http://www.facebook.com/media/set/?set=a.1156170465641.24311.1269102486&type=3
     
  13. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

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    Bodo
    :help ...wo sind die Pics hin?
     
  14. #34 4motion, 19.05.2016
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  15. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

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    Bodo
    Hm - schade!
    Ich finde es bedauerlich, dass dieser klasse Thread so unter dem Mangel an Bildern leiden muss.
    Klar kann man Pics auch bei FB kucken, aber ein klasse BuildUp-Thread ist unvergleichlich attraktiver.
    Nur wenn man so einem BuildUp-Thread die Bilder 'klaut', fehlt ein Großteil der Attraktivität.
    Wirklich sehr bedauerlich :traurig4
     
  16. #36 4motion, 19.05.2016
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    Die Fotos sind alle nur da, leider wird mein alter 4motion.at Domain seit einiger Zeit auf meinen Firmen-Domain umgeleitet. Es ist mir anscheinend nicht möglich, die Links alter Posts manuell zu aktualisieren, sonst wäre das kein Problem und die Pics binnen Minuten wieder sichtbar.
     
  17. #37 Eagle Eye, 20.05.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    moin.
    probier doch bitte nochmal deine älteren posts abzuändern,
    ich habe dein profil vorübergehend verändert.
     
Thema: Jeep CJ7 Restaurierung
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