Jeep CJ7 komplett lackieren, kosten

Diskutiere Jeep CJ7 komplett lackieren, kosten im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was Ihr so gezahlt habt, für eine komplett Lackierung, damit ich bisschen ein Anhaltspunkt habe was...

  1. #1 Sietschei, 14.09.2014
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    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren was Ihr so gezahlt habt, für eine komplett Lackierung, damit ich bisschen ein Anhaltspunkt habe was da noch auf mich zu kommt. Oder aber ob Ihr es selber gemacht habt und ob Ihr es wieder tun würdet. Ich habe bis jetzt ein Angebot von 1000€ +-, nur der Body von außen.

    MfG

    Sietschei
     
  2. #2 miami-boy, 15.09.2014
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    Hi Sietschei,
    ich habe das ja gerade hinter mir . Nach langer langer Suche habe ich nen Lackierer gefunden der für's komplette Lackieren innen u.aussen 1.700,-€ genommen hat. Ich denke das es Regional noch etwas Preisunterschiede gibt, aber das wird nicht so gravierend sein.
    Die Überlegung mit dem selbst Lackieren hatte ich auch , aber in ermangelung einer "staubfreien" Halle hab ich den Gedanken verworfen.
    Da meiner ja auch mehr ein Eisdielen-Racer ist , wollte ich auch eine qualitativ gute Arbeit haben was mich dann dazu gebracht hat einen Lackierer auf zu suchen .

    grüßle
     
  3. #3 merlin.69, 15.09.2014
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    Für mich stellt sich da die Frage: "Was ist eine komplette Lackierung?"

    Welche Teile? Nur Body oder auch Kotflügel, Haube, Türen, Grill und Hecktür?

    Wie ist der Body vorbereitet? Rostfrei, metallisch blank, gespachtelt, geschliffen, grundiert, gefüllert?

    und

    Welche Lacksart? Metallic oder Mineraleffekt in 3 Schichten, Klarlack, poliert oder nur schnöder Unilack in Schwarz oder weiß?



    Grundkarosse komplett vorbereitet, Uni schwarz, dann sind 1.000 € definitiv zu viel.

    Unaufbereitet mit Schweißarbeiten für 3-lagig Metallic an Karosse, Haube, Türen etc. dann sofort zuschlagen, da kannst locker bei weit über 5.000 € landen
     
  4. #4 Sietschei, 15.09.2014
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    Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Karosse ist verzinkt, also blank wird sie zum Lackierer gebracht. Ich bin gerade dabei die alte Grundierung des Vorbesitzers runter zu holen da diese total Schei.... War. 1000€ nur der body von außen ohne Kotflügel, Scheibenrahmen, heckklappe und Motorhaube.

    @miami Boy,
    Das ist ja nen sehr guter Preis! Ich will auf jedenfall in Dreck, aber gut aussehen muss er auch. Ich denke es wird aufjedenfall benamster Lack den man leicht ausbessern kann. Welche Farbe da streiten sich noch die Gehirnzellen meiner liebsten

    Sorry wegen den Fehlern, schreibe vom iphone aus!

    Grüße Sietschei
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    ... dann nicht mehr :daumen

    Wenn Du bis auf's blanke Blech runterschleifst, beschädigst Du die
    Spritzverzinkung der Karosse welche auch nur als dünne Schicht
    auf dem Blech aufgetragen ist
     
  6. #6 merlin.69, 16.09.2014
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    Wenn es Unilack wird, sind 1000 € definitiv zu viel.
     
  7. #7 Sietschei, 16.09.2014
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    Ich schleif natürlich nicht die Verzinsung runter
     
  8. eddybo

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    Ah OK, dann kann ja nix passieren :genau


    http://www.metall-web.de/fileadmin/material/e-paper/downloads/Metall_12-11.pdf
     
  9. #9 merlin.69, 16.09.2014
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    "Verzinsung" :-))) 3x Bringst Audo aufe Bank? :-))
     
  10. #10 Sietschei, 16.09.2014
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    hoppla, was schreibt den mein handy da! Hört sich interessant an die spritzverzinkung
     
  11. eddybo

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    Ok, nochmal ... falls es nicht richtig angekommen ist :genau

    Die Karossen bestimmter YJ (die mit einem "J" als 11te Stelle der Fahrgestellnummer)
    und ich glaube auch der TJ's sind "verzinkt"

    Dazu wird eine sog. Spritzverzinkung angewendet. Diese "Zinkschicht" ist nur einige µm "dünn"
    Wenn Du nun den Body "blank" schleifst, wirst Du es ganz sicher NICHT schaffen, die Grundierung
    runterzuschleifen ohne diese "Zinkschicht" zu verletzen. Empfehlenswert wäre an
    dieser Stelle, nur die Grundierung an- und auf keinen Fall durchzuschleifen

    Das ganze Thema ist jedoch, wie mir gerade im Moment auffällt sprechen wir hier ja über einen CJ,
    eh hinfällig denn die CJ-Body's waren meines Wissens nicht "verzinkt"
     
  12. #12 miami-boy, 17.09.2014
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    @eddybo, Korrekt der Cj Body war nicht verzinkt.Beim YPS meines Wissens auch nur die Kanada-Modelle.Bin mir da aber nicht sicher und lasse mich da gern korrigieren.
    @sietschei 1000,-€ nur für den Body halte ich auch für zu viel!! Sehe ich genauso wie Merlin
    Ich hatte den Body blank , mit grundiert zum Lacker gegeben , Unterbodenschutz und alle Falze und Überlappungen von Blechen hab ich vorbehandelt und versiegelt.Alles andere hat der Lacker gemacht. Er hat minimal abgespachtelt und einen Uni-Lack gespritzt,damit man auch mal eine Schnelle Lack-Reparatur machen kann.
    Für mich war nach langem langem hin-und-her doch wieder der original Farbton das schönste!!! Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!!
    LG miami-boy
     
  13. #13 Sietschei, 17.09.2014
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    Hey eddybo, ach so meintest du das, habe ich falsch verstanden! Das meiste der dicken Spachtelschicht ging mit dem Schraubenzieher runter und jetzt geh ich noch mit ner polyscheibe an die Überbleibsel.

    @miami-Boy okay, also dann Rede ich mit dem nochmal ein Wörtchen das es zu teuer ist. Wird zwar eh erst Anfang nächstes Jahr akut aber man kann ja schon anfragen.

    Wie habt ihr den euren Innenraum und Unterboden gemacht? Meine Idee ist bis jetzt alles mit brantho korrux zu walzen und im Innenraum dann mit Steinschlagschutz drüber zu gehen um die Struktur zu erhalten.

    MfG
    Sietschei
     
  14. #14 miami-boy, 17.09.2014
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    Ich hab meinen Innenraum wie gesagt alle Falze mit Bratho und karosseriegummi versiegelt und dann mit überlackierbaren Anti-Dröhn Unterbodengedöns ausgespritzt. Darauf ist der Lacker dann mit dem Lack gegangen.Wobei wir Innen jetzt nicht auf die Schönste Lackierung wert gelegt haben.
    Mir fällt ein , das bei meinem Lackierer auch noch Unterbodenschutz mit im Preis enthalten war.
     
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