Jeep CJ5 mit V8 4,9 Liter und Zulassung in Deutschland

Diskutiere Jeep CJ5 mit V8 4,9 Liter und Zulassung in Deutschland im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; hi tommi, danke für deine erklärung dazu. falls du den link findest würds mich schon interessieren. so teuer kanns ja nicht werden, oder? dann...

  1. Volker

    Volker Member

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    hi tommi,
    danke für deine erklärung dazu. falls du den link findest würds mich schon interessieren. so teuer kanns ja nicht werden, oder?
    dann kennt man evtl. auch die historie zum fahrzeug, das ist ja auch schon interessant.
    ich warte mal ab und bleibe weiter am ball der restauration:D

    gruss volker
     
  2. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
  3. Volker

    Volker Member

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hi Thomas,
    danke für die Links, aber sind beide ohne Erfolg.
    Ich denke meiner kommt aus Kanada und da ist Carfax, da anscheindend nur USA, nicht die richtige Stelle.
    Habe beir der Zulassungstelle aber die VIN schon mal prüfen lassen, in Deutschland ist er noch nicht zugelassen gewesen.:verrückt

    Ich bleibe also weiter auf der Suche und evtl. find ich ja noch eine Historie:grübel

    gruß Volker
     
  4. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    ich frage mich wie das eine Fahrzeugversicherung macht bei einer Überprüfung. Zwar stimmten bei mir die Einträge bezüglich der Leistung nicht, aber die habe wohl auch die Möglichkeit irgendwie die VIN zu überprüfen. Vielleicht kann man da mal ansetzen???:nachdenklich

    Gruß Thomas
     
  5. Volker

    Volker Member

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hi Tommy,
    Denke die können auf eine Datenbank in Deutschland zugreifen. Vermutlich wie das KBA.
    Bei Chrysler selber haben die auch nichts zu dem Fahrzeug. Der war nie in Deutschland und von daher wird's schwer. Wenn ich's dann irgendwann hin habe bin ich wohl Erstbesitzer:happy
    Schaun wir mal was noch so kommt

    Frohes Fest noch

    Gruß Volker
     
  6. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
  7. Volker

    Volker Member

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hi tommi,
    Den hab ich auch schon versucht. Kennt die fin leider nicht.
    Ist auch eher für neuere, da bei der fin dort eine Zahl vor dem ersten Buchstaben stehen muss. Bei den alten Fahrzeugen fängt das mit dem j an.
    Aber egal, habe jetzt mit einem Mitarbeiter der Zulassungsstelle gesprochen und der sagte, wenn ich einen Kaufvertrag habe, welcher aufzeigt warum die Papiere nicht vorhanden sind, und das auch schlüssig ist, sollte die Zulassung möglich sein.
    Der gute Mensch hat auch schon die fin geprüft und er ist für Deutschland sauber, also nicht bekannt.
    Ich bleib dann jetzt mal an der Restaurierung.

    Danke ab trotzdem und evtl. find ich ja doch noch was zur fin oder jemand aus dem Forum einen Link.

    Gruß Volker

    Und guten Rutsch alle zusammen.
     
  8. #28 NiceIce, 30.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Volker.

    Gib mir mal Deine VIN per PN durch.

    LG
    Martin
     
  9. #29 NiceIce, 30.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Volker.

    Nach MEINER Recherche lautet Deine VIN:
    1. Stelle J = Jeep Corporation
    2. Stelle 9 = Baujahr 79
    3. Stelle entweder A od. F od. M = Automatik, 3 Speed oder 4 Speed.
    4. Stelle 8
    5. Stelle 3 was zusammen 83 ergibt, der CJ5.
    6. Stelle entweder A oder E fürs Gewicht. A = 3,750 lbs , E = 4,150 lbs
    7. Stelle H = 304 CI 2 BBL. Da gehört also der altbekannte Carther 2 Barrel Vergaser rein.
    8 bis 13 Stelle: Seriennummer.

    Liege ich da richtig? Hab ja auch nen Canadier.Und bei meinem stimmt die Decodierung perfekt.

    LG
    Martin
     
  10. #30 NiceIce, 30.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Man, diese 30 Minuten Edit Funktion macht mich langsam echt nervlich feddisch.

    Edit wollte sagen:

    Was bedeutet das bei Dir?

    Hersteller ist: Jeep Corporation Canada = Stelle 1.
    Baujahr 79 = Stelle 2
    Tremec T150 3-spd Manual w/ Dana 20 tcase, wenn Stelle 3 F ist.
    GM TH400 3-spd Auto w/ Quadratrac tcase, wenn Stelle 3 A ist
    Borg-Warner T18a 4-spd Manual w/ Dana 20 tcase wenn Stelle 3 M ist.
    Einen Jeep CJ5 = Stelle 4 und 5
    3750 lbs wenn Stelle 6 A ist.
    4150 lbs wenn Stelle 6 E ist.

    5.0 L AMC V8 Motor mit Carther 2 Barrel Vergaser = Stelle 7
    Stellen 8 bis 13 ist die Identnumber für DEIN Fahrzeug.

    LG
    Martin


     
Thema: Jeep CJ5 mit V8 4,9 Liter und Zulassung in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche Jeep cj5 cj7 in USA