Jeep CJ-5 Benzin am Füllstutzen läuft nicht mehr ab..!

Diskutiere Jeep CJ-5 Benzin am Füllstutzen läuft nicht mehr ab..! im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde! Ich bin relativ neu auf dem Gelände. Ich besitze einen 78er CJ5 mit einem AMC 304. Nach erfolgreicher Überwinterung hab ich...

  1. #1 Eljot-CJ5, 24.02.2023
    Eljot-CJ5

    Eljot-CJ5 Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lukas
    Hallo Gemeinde!
    Ich bin relativ neu auf dem Gelände.
    Ich besitze einen 78er CJ5 mit einem AMC 304.

    Nach erfolgreicher Überwinterung hab ich meinen guten heute mal wieder gefahren. An der Tankstelle dann sind nur ca 3-4 Liter reingelaufen bis sie sich zurück gestaut haben und der Hebel beim Befüller ausgelöst hat. Das Tanken war schon immer ein bisschen speziell, anscheinend auch ein bekanntes Problem mit der Be- und Entlüftung, sodass der Befüller oftmals auslöst. Wenn ich ihn auf 90° grad halte, funktioniert das tanken normalerweise wunderbar. Nun läuft aber das Benzin im Tankstutzen super schlecht ab, sodass das Tanken heute nicht möglich war. Kann ich mir da selbst auf die schnelle helfen?

    Liegt das evtl an Verschmutzung oder kann das mit dem Kraftstofffilter zusammenhängen?


    Liebe Grüsse! Lukas
     
  2. #2 Falkili, 24.02.2023
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.007
    Zustimmungen:
    2.676
    Vorname:
    Falk
    Moin und welcome.

    Ich kenne den CJ5 jetzt nicht. aber mir ist eigentlich kein Auto bekannt, welches in der Betankung einen Spritfilter sitzen hat.
    Da wird wohl ein Schlauch vom Tankstutzen zum Tank gehen. Dieser sollte gecheckt werden.
    Also drunter hocken, Sicht frei machen und nachschauen
     
    Eljot-CJ5 gefällt das.
  3. #3 Eagle Eye, 24.02.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    wenn ich das auf dem foto richtig erkennen kann,
    ist dein CJ höhergelgt,
    wahrscheinlich auch mittels eines BODYLIFTs
    dabei muss mitunter der einfüllschlauch vom tank verlängert werden,
    wenn das bei dir passiert ist,
    kann es sein, dass der treibstoff unterwegs "hängen" bleibt und den rückstau verursacht
     
    Eljot-CJ5 gefällt das.
  4. #4 Eljot-CJ5, 24.02.2023
    Eljot-CJ5

    Eljot-CJ5 Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lukas
    Werde mich morgen gleich mal drübermachen!
    Danke für die schnelle Rückmeldung! :)
     
  5. #5 jeeptom, 24.02.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    4.659
    Vorname:
    Tom
    Viele Tanks haben am Ende vom Füllrohr eine Klappe oder Kugel, die das zurück Schwappen von Kraftstoff
    beim Kippen verhindern sollen. Das Gleiche ist auch oft beim Entlüfterschlauch verbaut.
    Keine Ahnung ob das auch schon beim CJ so verbaut wurde.

    Probiere doch mal ob man einen kleinen Schlauch oder ähnliches durch das Einfüllrohr schieben kann ?
     
    Eljot-CJ5 gefällt das.
Thema:

Jeep CJ-5 Benzin am Füllstutzen läuft nicht mehr ab..!