Jeep Cheromanche

Diskutiere Jeep Cheromanche im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; @ Franky: Das kannst aber laut sagen! Sie unterstützt mich, sie schraubt mit und sie fährt - und das nicht gerade schlecht! Wenn 2 Leute auf dem...

  1. #21 Schelbi, 12.02.2012
    Schelbi

    Schelbi Member

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Jürgen
    Hast Glück. Ich wollte die Serienbildfunktion meiner Kamera testen und hab deshalb sehr viel von deinem XJ gemacht.

    Ich hab die Bilder mal hier hochgeladen: https://rapidshare.com/files/1784428737/11-09-10_Jeep-Treffen_Schellert.rar
    Der Link müsste 30 Tage lang funktionieren (hab nur nen Free-Account.)

    Falls ich wieder mal in deiner Gegend bin, melde ich mich vorher. Vielleicht kann man sich mal auf einen Kaffee treffen. Oder beim nächsten Mal in LAH.
     
  2. #22 bezwinger, 13.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ;-) das ich das noch erleben darf :-) den xj noch mal zu sehn wenn er fährt :daumen

    haben die achsen gehalten ? bis jetzt ! ... :nachdenklich

    weil ich bis jetzt noch keine info erhalten habe ...ab die sperren und die 4.56 gut laufen ... die ich eingebastelt hab vor vielen jahren :-)
    oder sind die nicht mehr drin ?
    [​IMG]
    [​IMG]
    kann ja möglich sein .

    das war meiner zur der zeit ;-)
    [​IMG]
     
  3. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    @ Jürgen: Muss ich mich da registrieren? Kann da nämlich nix öffnen :-( Aber ich bin ja nächsten Monat in LAH. Wenn Du auch auf der Steinbeißer bist, treffen wir uns auf n Bierchen ok?

    @ Bezwinger: Du kennst den Wagen? Hast Du mehr mit Joe zu tun gehabt? Die HA-Sperre ist noch drin und funktioniert ohne Probleme. Die VA-Sperre mussten wir leider raus nehmen, weil man nur noch geradeaus fahren konnte... Keine Ahnung was der gefehlt hat - ich hab sie noch daheim aber ich kenn mich leider nicht gut aus mit Sperren... Wenn Du den Wagen live im Einsatz sehen willst, kommst einfach zur Steinbeißer nach Langenaltheim :daumen

    LG
     
  4. #24 bezwinger, 13.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    kann mann so sagen , wir hatten mal ein forum
    [​IMG]
    ...gibs es aber nicht mehr

    und auf seiner hp ist noch was zu sehn von darmals
    http://www.jeeping.de/

    und zu der sperre :grübel vielicht hab ich sie zu eng eingestellt .:nachdenklich konnte mann dort keine scheiben raus machen :grübel die hab ich darmals auch zum ersten mal eingebastelt als ich die übersetzung für ihn da rein gemacht hab ... ist ja schon paar jahre her ...
    zb http://up.picr.de/9538867sxq.jpg zwischen korb und side gear ? keine scheiben ? ... kann mich nicht mehr erinnern :achselzuck
     
  5. #25 Eagle Eye, 13.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.709
    Vorname:
    Carsten
    geht es un die sperre, die du in ein paar beiträgen gepostest hast ??
    die hat keine scheiben zum einstellen.

    da sind federn zwischen, die die beiden teile zusammendrücken.

    da kann man eine einsetzen
    oder zwei ineinander schieben.

    vielleicht sind zwei drin.
    da hat die natürlich mehr druck.
     
  6. #26 bezwinger, 13.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :achselzuck ich kann mich nicht mehr erinner ob ich da welche rein gemacht hab zwische korb und sperre ... darum die frage ob da welche drin waren .
    es könnte sein das ich da welche rein gemacht hab um das spaltmaß in der mitte zu verringern :grübel ist ja auch bestimmt 7 jahre her wo ich das gemacht hab ...konnte ja keiner ahnen das der xj so lange steht und nicht fertig&gefahren wird :achselzuck sonnst hätt ich ja da noch mal reingeschaut aber es kam seiner zeit keine info mehr :wurst dadrüber ... der " jo " hat die teile selber besorgt :genau .... ich hab sie nur eingebaut als freundschaftdienst darmals .
     
  7. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Wie gesagt, ich kenn mich da leider nicht aus... Und ich hab se auch nicht ausgebaut - aber ich schau mir morgen mal die Teile an die ausgebaut wurden! Dann kann ich Euch mal was Genaueres sagen.
     
  8. #28 bezwinger, 13.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    mach mal ein foto ;-) ...
     
  9. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    geht klar : gib5
     
  10. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    So, hier die Pics - das hab ich in der Werkstatt liegen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #31 Thierry, 14.02.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Das ist ein EZ-Locker, allerdings fehlen da noch 2 Teile :nachdenklich
     
  12. #32 bezwinger, 14.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  13. #33 Thierry, 14.02.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Kommen da nicht noch so ne Art Unterlegscheibe re. + li. zwischen Korb und Sperre das die sich besser bewegen kann :nachdenklich

    Die sind ja auch an den Diff-Zahnrädern.
     
  14. #34 bezwinger, 15.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :achselzuck ist zu lange her ...

    hab bestimmt welche rein gemacht ,schon wegen dem abstand in der mitte ...

    ich schau mal ob ich noch mehr alte bilder finde :grübel von dem umbau des xj ... auf einer cd von alten daten windos98 :pfeiffen
     
  15. #35 bezwinger, 15.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ich suche noch ...

    hab aber nee pdf gefunden zum einbau http://www.eaton.com/ecm/groups/public/@pub/@eaton/@per/documents/content/ct_128307.pdf
    da werden welche verwendet ...

    ich frag mich nur warum wurde das nicht vorher gemerkt ,das die sperre nicht öffnet ...er hatt den xj doch noch paar mal bewegt . rein raus in MG ..dann ist er umgezogen da hin wo du den aufgeladen hast,da ist er bestimmt auch noch rum gefahren um da rein zu kommen ...:grübel schon komisch .
    oder hatt das teil geöffnet auf festen grund ...nur im moder nicht . :achselzuck

    ich suche mal bilder ,weiter.
     
  16. #36 bezwinger, 15.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    scheiben liegen da genucht rum ..dann hab ich auch welche verbastelt denk ich :-)

    [​IMG]

    und paar bastelbilder hab ich auch noch gefunden ...:genau

    [​IMG]
     
  17. #37 Eagle Eye, 15.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.709
    Vorname:
    Carsten
    ich habe die auch im YJ und bin mir ziemlich sicher,
    dass wir keine scheiben eingebaut haben.
    diese "spacer" ja, gehören dazu :genau

    vorder-achse = plug & play

    klick zum einbau-thread.
    das letzte bild ist ein fake.
    das zeigt noch den korb mit zahnrädern.
     
  18. #38 bezwinger, 15.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :achselzuck nun gut , ich kann es nicht mehr sagen ob die teile dabei waren ... ist zu lange her .

    und ob das die von vorne oder hinten in dem karton ist weiß ich auch nicht ...

    [​IMG]

    immer viel spaß beim schrauben :-)
    [​IMG]
     
  19. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Cool! Ihr seid ja drauf! :argh
    Ich glaub ich muss nochmal in der Werkstatt nachschauen - ich glaub da lag auch noch der "Korb" rum - evtl. sind da die Scheiben drin...

    Also als wir den Wagen bewegt haben, hat die VA aufs Übelste gekracht und getan als ob se gleich auseinanderbrechen will...
    Da haben wir die VA-Sperre vorm ersten Einsatz rausgeworfen... Vielleicht hau ich sie vor der Steinbeißer noch rein :grübel

    Ich muss dann morgen gleich mal nochmal schauen. Weil 2 Sperren sind besser als 1 :daumen

    Aber ums mit den Worten eines guten Bekannten zu sagen: "Wer Sperren braucht kann eh nich fahren" :tanz
     
  20. #40 bezwinger, 15.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :nachdenklich ich wurde das ja noch mal testen :pfeiffen ......



    welche funktion haben eigendlich die spacer in der sperre :grübel hab sie seit dem her nie wieder verbaut oder gesehn :nachdenklich... eine mechanische oder führende ... für den clutch :achselzuck wenn ich mir das so anschaue sollte es auch ohne gehn , aber irgend wer hatt sich dabei bestimmt was gedacht das die da drin sind .
     
Thema:

Jeep Cheromanche