Jeep Cheromanche

Diskutiere Jeep Cheromanche im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo liebe Gemeinde! Nachdem mein MJ Projekt immernoch nicht zu einem glücklichen Ende gekommen ist, habe ich mir zur "Ablenkung" etwas Neues...

  1. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Hallo liebe Gemeinde!

    Nachdem mein MJ Projekt immernoch nicht zu einem glücklichen Ende gekommen ist, habe ich mir zur "Ablenkung" etwas Neues angeschafft... :pfeiffen

    Im Voraus bedanke ich mich bei Joe, dass er sein Hobby aufgegeben hat und mir alles überlassen hat. Als nächstes muss ich mich zum wiederholten Male bei meiner Freundin bedanken, die mich immer tatkräftig unterstützt und jetzt in den Genuß kommt selbst an Wettbewerben teil zu nehmen. Und natürlich bedanke ich mich bei meinen tatkräftigen Helfern Tobi und Chris ohne deren Hilfe ich sauber aufgeschmissen wäre... Ach ja! Und natürlich danke ich Claus und Ralph Krüger von KOS-Motorsport die mir immer mit Rat und Tat und viel Erfahrung zur Seite standen!

    So, jetzt will ich Euch aber nicht weiter auf die Folter spannen! Hier die Fakten:

    Jeep Cherokee XJ LTD
    Baujahr 1991
    Laufleistung 124.000 KM
    Eigenbaufahrwerk - hinten auf Schraubenfedern umgerüstet
    Karosserie "bearbeitet" :tanz

    Und nachdem Bilder mehr als tausend Worte sagen, lass ich selbige mal für sich sprechen:

    Ok ok! Muss die Pics erst verkleinern... Ich melde mich in n paar Minuten/Stunden wieder :daumen
     
  2. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Pics

    Abfahrt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Alles muss mit

    [​IMG]

    So sah er mal aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Arbeiter (alles musste überarbeitet werden da das Projekt seit 5 Jahren stand):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    [​IMG]

    Die Teilesuche für den Zusammenbau gestaltete sich bisweilen schwierig:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vorbereitung zur Lackierung (rot is gar nicht meine Farbe):

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Frisch lackierter und "aufgeräumter" Innenraum und Froschgrün für außen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Die Einweihung

    So, natürlich muss so ein Gefährt auch eingeweiht werden...
    Unser Debüt fand am 09.09.2011 in Schellert statt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch mein Schatz machts spaß :-)

    [​IMG]
     
  7. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Wollt Ihr noch mehr Pics von unseren weiteren Einsätzen?
     
  8. #8 Schelbi, 12.02.2012
    Schelbi

    Schelbi Member

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    Klar. Hab übrigens auch noch einige Bilder von euch in Schellert.
    Wir haben uns da auch ne Weile unterhalten.

    Gruß, Schelbi.
     
  9. #9 grimaldur, 12.02.2012
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Jean-Philippe

    JAAAA :genau:genau:genau
     
  10. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    @ Schelbi: Wenn Du mir mit Deinem Namen oder sogar mit nem Foto von Dir weiterhelfen könntest, würdest Du mir sehr helfen : gib5

    Weitere Pics folgen
     
  11. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Immernoch Schellert:

    [​IMG]

    Der Schlamm war wie Zement - irgendwann gieng nix mehr... Nach uns hats auch keiner mehr versucht :-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    So und weiter giengs in Langenaltheim am 01.10.2011 bei der Fun Trophy (bzw. Bergmichl) - mein Gefährt hat mitlerweile einen Namen: Frosch

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Herzlichen Glückwunsch !!!

    Und das nicht nur zu deinem Jeep,
    sondern in erster Linie zu deiner Partnerin,
    die dein Hobby nicht nur duldet, sondern sogar tatkräftig unterstützt !!!

    Klasse !:genau
     
  14. #14 Schelbi, 12.02.2012
    Schelbi

    Schelbi Member

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    Bin zwar hier ganz links im Bild, aber schön hinter der Kamera versteckt:-)

    Mein Name ist Jürgen Schelb und ich fahr einen schwarzen 92er XJ. In Schellert war ich aber mit dem ebenfalls schwarzen Chevrolet Avalanche. Hier noch in Originalhöhe. Inzwischen sind es 9" mehr:
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    Wir haben uns auf dem Zeltplatz über Sperren und deine Monsterstoßstange unterhalten.
     
  15. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    @ Franky: Das kannst aber laut sagen! Sie unterstützt mich, sie schraubt mit und sie fährt - und das nicht gerade schlecht! Wenn 2 Leute auf dem gleichen Fahrzeug starten sieht man erst, wie unterschiedlich man fahren kann...

    @ Jürgen: Super! Hab Deine Cam gleich erkannt :bäh Kann man die Fotos die Du von meinem Frosch gemacht hast irgendwie bekommen?

    @all: Ich mach mal mit Fotos weiter :tanz
     
  16. #16 Nordmann, 12.02.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Schönes Ding! Weiter so!:genau
     
  17. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    So, weiter giengs am 03.12.2011 in Aulendorf beim Nikolaustrail:

    Der prüfende Blick - es sah nach nichts aus in diesem Hinterhof :-)

    [​IMG]

    Und es war richtig geil! :tanz

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es war echt sau eng!!! :motz Alles nur auf "Kleinwagen" ausgelegt :keule:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und JA, die "Monsterstoßstange" ist beim Trail fahren nicht unbedingt die erste Wahl :monk

    [​IMG]

    Und trotzdem grinst mein Schatz weils einfach geil is :daumen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schön festhalten mein Schatz :happy 8" höher als Serie ist nich immer gut...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Ergebnisse

    So, nun mal noch kurz die Platzierungen:

    Doppelstart in Schellert:

    Mein Schatz belegte Platz 9
    Ich Platz 6

    Einzelstart bei der Bergmichl-Trophy

    Ich Platz 14 in der Einsteigerklasse - obwohl ich nur an einem Tag gestartet bin

    Doppelstart in Aulendorf:

    Mein Schatz Platz 11
    Ich Platz 10

    Leider hab ich mir in der letzten Sektion in Aulendorf im Schlammloch die Lenkung zerschossen (da war n Baumstumpf den ich nicht gesehen hatte...).
    Auch ist das Fahrwerk noch nicht so ganz ausgereift... Wir sind gerade noch mit Umbaumaßnahmen beschäftigt...

    Leider liege ich gerade krank im Bett und am 23.3.12 sind wir schon zur Steinbeißer-Trophy in Langenaltheim gemeldet... Ich hoffe wir bekommen den Frosch fertig. Beim letzten Mal hab ich mir in Langenaltheim gleich in der ersten Runde meine hintere linke Stoßdämpferaufnahme abgerissen nachdem ich dachte ich kann genau so schnell über die Piste bügeln wie andere Cherokeetreiber... naja Lehrgeld muss man halt zahlen
     
  19. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    und weiter

    Frisch eingetroffen wartet noch der Überrollbügel auf seinen Einbau...

    [​IMG]

    Die Seitenscheiben sind jetzt aus Makrolonglas

    [​IMG]

    Der Elektrolüfter ist jetzt manuell steuerbar (gut erreichbar vom Beifahrersitz)

    [​IMG]

    Erste Einpassarbeiten

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch die neuen Gurte sind mitlerweile da und drin

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    So, Claus Krüger hat mir noch ein bisschen bei der Flexibilität meines Fahrwerkes geholfen. Momentaner Stand:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, das wars erst mal. Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, würde ich mich freuen von Euch zu "lesen" :daumen

    LG Euer
    Manni
     
Thema:

Jeep Cheromanche

Die Seite wird geladen...

Jeep Cheromanche - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401

    Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401: Hi zusammen, ich habe ein Jeep CJ5 gekauft. Das war eine reine Bauchentscheidung (das Auto ist sooooo geil) und jetzt kommen natürliche einige...
  2. Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2015 48Tkm

    Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2015 48Tkm: Hi zusammen! Verkaufe (wg. Geschäftswagen) meinen Compass schweren Herzens... Ausführliche Beschreibung findet Ihr auf mobile.de...
  3. Jeep Grand Wagoneer Restoration

    Jeep Grand Wagoneer Restoration: Hallo Liebe Leute, Ich suche auf diesem Wege Unterstützung bei der schrittweisen Restoration meines 1985er Jeep Grand Wagoneer. ich befinde mich...
  4. Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.

    Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.: Hallo miteinander, ich bin neu hier und wollte sehen ob ich Hilfe bekomme kann. Ich möchte gerne einen Jeep Cherokee XJ 1999 umbauen lassen....
  5. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

    Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden