Jeep Cherokee XJ / Frontscheinbenabdeckung und Ramme

Diskutiere Jeep Cherokee XJ / Frontscheinbenabdeckung und Ramme im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, bin noch relativ neu in diesem Forum - daher erstmal kurz zu mir... Bin 26 und aus Bayern (südlich Nürnberg) und seit längerem auch ein...

  1. #1 FloJeep, 21.08.2008
    FloJeep

    FloJeep Member

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Hi,

    bin noch relativ neu in diesem Forum - daher erstmal kurz zu mir...

    Bin 26 und aus Bayern (südlich Nürnberg) und seit längerem auch ein leidenschaftlicher Jeep-Fahrer... Habe selbst einen Cherokee XJ / Bj. 99 / 2.5 TD...

    Ich bin zur Zeit ein wenig am Optik verbessern bzw. meinen Wünschen anpassen... daher hier mal zwei Fragen...

    1. das leidige Thema RAMME / Frontschutzbügel:
    Haben wollen :genau und soweit ich weiß gibts wohl auch für meinen irgendwelche mit ABE die vom TÜV auch eingetragen werden "müssen" - habe dazu auch schon bei einigen Internet-Händlern angefragt, immer mit dem Ergebnis nicht (mehr) lieferbar... :traurig2 Meine Frage ist - gibts jetzt überhaupt noch einen Frontschutzbügel der für meinen offiziell eingebaut werden darf und wo bekomm ich den bitteschön?

    2. Frontscheibenabdeckung
    Sorry - ich weiß nicht wie das Teil heißt, einige Indianer haben über der Frontscheibe eine zusätzliche Abdeckung, wodurch das Dach etwas länger wirkt und mir auch optisch super gefällt... leider bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen wo man dieses Teil bekommt (sollte natürlich auch vom TÜV abgenommen werden da ich ein daily driver bin).

    Wäre nett wenn ihr mir vl. ein bischen helfen könntet :tuscheln


    Grüße
    Florian
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.499
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    nen bügel für deinen wagen findest du in allen möglichen katalogen diverser lieferanten oder bei e-bay. und sie sind wieder erlaubt.

    evtl. schaust du auch mal bei e-bay usa rein.

    die abdeckung deiner frontscheibe wirst du da sicherlich auch finden.

    hier hat sie der GRIMALDUR an seinem wagen. sieht klasse aus.:daumen


    habe mir mal eins seiner bilder geliehen

    [​IMG]

    ansonsten :willkommen
     
  3. #3 BC-KC 4000, 21.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Hallo Florian :wc.

    Du meinst vermutlich der SUN VISOR.

    Guckst Du mal z.B. hier.

    Die Frage zur Ramme, da muss ich erst mal schauen.

    Versuchs doch mal hier.
     
  4. #4 FloJeep, 21.08.2008
    FloJeep

    FloJeep Member

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Hi,

    danke schon mal mit dem Tipp vom SunVisor.. nur wie ist das mit TÜV etc.. ist das Teil dann mit ABE und somit Eintragungsfrei? Kann ich mir fast nicht vorstellen bei einem Teil aus USA.. seh aber auch nicht ein das Teil zu bestellen und noch ne Menge Geld auszugeben, nur damit ich des bei der nächsten Kontrolle wieder abbauen darf :motz Hat da schon jemand Erfahrung oder so zu dem Thema?

    Mit der Ramme hab ich denen jetzt mal ne Anfrage gestellt, ich schätze aber mal das ich die übliche Antwort bekomm "nicht mehr lieferbar" - hab ich schon zu oft gehört.. :traurig2 aber ich lass mich mal überaschen :genau

    Florian
     
  5. #5 FloJeep, 21.08.2008
    FloJeep

    FloJeep Member

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Kleiner Nachtrag zum Cobra-Bügel:
    Soviel dazu :traurig2
     
  6. #6 Lohrengel, 21.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    erstmal willkommen im forum. ich denke wegen des bügels wirst du auf gebrauchte zurückgreifen müssen, denn die händler haben damals nach der geänderten gesetzeslage alles rausgeschmissen, was nur ging. mittlerweile sind ja auch va-rammen wieder erlaubt, sofern sie ein gutachten haben. mach doch einfach mal ein gesuch im markt rein oder beobachte ebay. da gibts immer wieder mal eine für nen schnäppchenpreis...
     
  7. #7 WhiteEagle, 21.08.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Hi Florian :wc im Forum
     
Thema:

Jeep Cherokee XJ / Frontscheinbenabdeckung und Ramme