Jeep Cherokee springt nicht mehr an.

Diskutiere Jeep Cherokee springt nicht mehr an. im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo hab gestern morgen mein Auto angemacht, er lief 30 Sekunden, ging aus und nicht mehr an. Steht jetzt in der Werkstatt und die wissen sich...

  1. #1 Thomas2712, 04.11.2014
    Thomas2712

    Thomas2712 Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo hab gestern morgen mein Auto angemacht, er lief 30 Sekunden, ging aus und nicht mehr an. Steht jetzt in der Werkstatt und die wissen sich auch keinen Rat. Zahnriemen ist es nicht. Kann es sein das es mit dem Chiptuning zusammenhängt. Oder hat jemand eine Idee?:traurig2
     
  2. #2 Bandit71, 04.11.2014
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Um welches Baujahr handelt es sich denn ?
    So ganz schnell würde ich auf defekten OT-Geber tippen. Oder leerer Tank.
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    welcher motor
     
  4. #4 Eagle Eye, 05.11.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    OT-geber
    bei älteren XJ modellen der keramik-widerstand

    nach chip-tunig defektes steuergerät
    wobei ich noch nie von einem chip-tunig gehört habe beim jeep.
    wäre mal interessant zu wissen, was gemacht wurde.
    aber dazu gern später ein paar infos.

    und ich schliesse mich dem JENS an,
    was für ein auto ??
     
  5. #5 Grizzly, 05.11.2014
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ich tippe auch auf OT-Sensor. Wenn der doch noch 30 Sek. gelaufen ist dann kann der Keramikwiderstand nicht kaputt sein - das ist Quatsch. Und wenn er kaputt ist dann geht er auch noch mal ganz kurz an und stirbt dann ab. Und das macht er bei jedem erneuten Startversuch. Man kann den Widerstand aber auch brücken um zu prüfen ob er kaputt ist. Der sitzt unter der Motorhaube am linken Kotflügel.
    Ich gehe jetzt hier einfach mal davon aus du hast einen 4.0er
    Tip: Der OT-Sensor sitzt oben an der Getriebeglocke und nimmt das Signal vom Schwungrad. Der Tausch ist ein bisschen Fummelarbeit, ist aber mit etwas Geduld zu bewältigen. Der Sensor kostet nicht viel und es macht Sinn nach sonst erfolgloser Fehlersuche den eben mal :-) zu wechseln.
     
  6. #6 jeeperscreeper, 05.11.2014
    jeeperscreeper

    jeeperscreeper Redneckheart

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    Ich schließ mich meinen Vorrednern mal an und ziehe den CPS in Verdacht.:daumen Wenn der Motor aus is... (:yippieh) steck ihn doch mal ab, steck n Multimeter in beide Kontakte und miss den Widerstand ! Sollte bei 200 Ohm +/- 25 liegen ! Wenn nicht, der is schnell gewechselt. Also weiß gar ned was Ihr alle habt, ich hab für den Aus-/ und einbau 5 Minuten gebraucht ohne mir die Finger zu verbiegen :tanz
     
Thema: Jeep Cherokee springt nicht mehr an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee xj widerstand

    ,
  2. jeep cherokee ot geber gewechselt läuft kurz dann nicht mehr