Jeep Cherokee KK - Batterie? Lichtmaschine?

Diskutiere Jeep Cherokee KK - Batterie? Lichtmaschine? im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi zusammen, hab mir letztes Wochenende meinen Traum vom Jeep Cherokee KK Bj 2009 erfüllt. Wagen wurde von mir in NRW abgeholt und dann 700km nach...

1. #1 Dani1992, 28.05.2025
    Dani1992

Dani1992 Newbie

Vorname:
    Danica
    Hi zusammen,
    hab mir letztes Wochenende meinen Traum vom Jeep Cherokee KK Bj 2009 erfüllt. Wagen wurde von mir in NRW abgeholt und dann 700km nach Bayern gefahren. Alles top! dann heute nach nur noch ein paar wenigen kurzen Fahrten hatte er plötzlich Probleme beim Anlassen, hat ein wenig länger gedauert als „normal“
    Dann heute Abend wollt ich den Wagen aufschließen und er reagierte nicht mehr. Nur noch ein kurzes Summen. Dann hab ich ihn manuell aufgeschlossen, dauerhaftes Summen und der Warnblinker ging an.
    Habe gar nicht versucht den Wagen zu starten und würde im ersten Moment auf eine leere Batterie tippen. Aber eigtl ja komisch nach einer Langstrecke oder nicht?
    hat da jemand Erfahrungen?
    Danke und liebe Grüße aus Bayern.

2. #2 OffRoad-Ranger, 29.05.2025
    OffRoad-Ranger

OffRoad-Ranger Jeeper

Servus Danica,

und ein willkommen aus LA.
    Die lange Fahrt kann einer Batterie schon einen Todesstoß geben.
    Das Blinken und Summen könnte die Wegfahr- /Alarmanlage sein.
    Also als erstes Batterie überprüfen und je nach Ergebnis weitere Schritte einleiten.

jeeptom und Dani1992 gefällt das.
  3. #3 Dani1992, 11.06.2025
    Dani1992

Dani1992 Newbie

Vorname:
    Danica
    Hallo zusammen, jetzt bin ich es wieder.
    Batterie habe ich am Samstag getauscht, danach wurde der Wagen jeden Tag bewegt und ich dachte das Problem ist behoben. Lichtmaschine wurde überprüft, die ist es nicht.
    Gestern ist er dann gestanden und heute morgen sprang er dann nach einer Standzeit von 24 Stunden und trotz neuer Batterie kaum noch an.
    Das einzige unregelmäßige was mir noch auffällt ist die kleine rote Lampe die beim starten leuchtet (lt. Anleitung die Lampe für die Wegfahrsperre) dann piept es zwei bis drei Mal und dann geht diese Lampe aus.
    Kann es eventuell etwas damit zu tun haben?
    Ich möchte den Wagen eigtl nicht zurückgeben aber wenn er alle paar Tage nicht mehr anspringt ist das auch nicht zielführend.
    Danke für eure Antworten und ganz liebe Grüße! :)

4. #4 PlayfulBird, 11.06.2025
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    Moin
    Denke es wäre zielführender es unter dem gleichen Thema weiter zu schreiben als einen neuen Thread zu erstellen. (@Eagle Eye kannst du das eventuell mal verschieben)

Ist die neue Batterie denn inzwischen wieder leer? Wenn ja, dann musst du mal schauen ob du den Energiefresser findest. Hast du die Batterie mal im Ruhezustand gemessen oder nur die Symptomen?
    Falls die Batterie voll ist, liegt es vielleicht an Wegfahrsperre/Steuergerät etc., könnte Kabelproblem/Marderschaden...
    Wenn du das nicht selbst messen kannst, bleibt dir vermutlich nur der Gang zur Werkstatt, auch wenn du den Verursacher findest, ist die Reparatur nicht immer in Eigenregie möglich. Oder der Wagen geht zurück. Hast du denn schonmal mit dem Verkäufer darüber geredet und was der vorschlägt?
    Evtl. lässt sich da auf was einigen.

jeeptom gefällt das.
  5. #5 Eagle Eye, 12.06.2025
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    erledigt :daumen

jeeptom und PlayfulBird gefällt das.
Thema:

Jeep Cherokee KK - Batterie? Lichtmaschine?